• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Schweinefilets, Würstchen und Schokobananen

schmahadma

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo alle miteinander,

heute haben sich meine Eltern angekündigt, und da hab ich mir mal ein kleines Menu ausgesucht.

Es gab 2 Schweinefilets (jeweils ca. 500 g). Das eine wurde "eingesenft" und dann mit einer Würzmischung (Cajun-Art (Seite 118 in Weber´s "Grillen mit Holzkohle")) eingerieben. Das zweite wurde mit Kansas City Rib Rub (meiner Meinung nach einer der besten Rubs;-)) eingerieben.
Beide wurden dann mit etwas mit Öl eingepinselt und in Frischhaltefolie nochmal in den Kühlschrank verfrachtet!

Später gab es noch wahlweise Käsegriller oder Bratwurst mit Pflaume und Bacon.

Als Beilage gab es einen Hähnchen Apfel Salat (Seite 68 Weber´s "Chicken") und Möhren vom Grill. Die Möhren wurden natürlich vorgekocht, und mit einer Sauce aus Butter, Muskat und Rotweinessig eingepinselt.

Da ich hier im Forum schon viel von den Schokobananen gelesen haben gab es die zum Nachtisch!

Nun zu den Bildern (Tellerbilder hab ich leider vergessen :gotcha:):

Silberhaut entfernen und
CIMG2557.jpg


mit den Gewürzen einreiben und in Frischhaltefolie packen
CIMG2558.jpg


Die Möhrchen ca. 6 Minuten vorkochen
CIMG2559.jpg


Dann 60 g Butter mit etwas Muskat und Rotweinessig "zerlassen"
CIMG2560.jpg


Das Hähnchenbrustfilet für den Salat (das Hähnchen war ca. 1 Std. in dem Dressing eingelegt)
CIMG2561.jpg


Dann das Hähnchenbrustfilet klein schneiden und ab zum Rest des Salates (Romanasalat, Gouda gewürfelt, Äpfel gewürfelt und Cashewkerne + Dressing)
CIMG2569.jpg


Die Schweinefilets für ca. 15 - 20 Minuten auf den Grill über mittlere Hitze und ungefähr alle 5 Minuten drehen...
CIMG2562.jpg


...bis eine KT von ca. 65 erreicht ist. Sieht doch ganz gut aus?! :woot:
CIMG2563.jpg


Dann wird das Schwein in Tellergerechte Stücke geschnitten.
CIMG2564.jpg


Die Würstchen wurden dann auch noch schnell gegrillt. (Foto aus der Hüfte geschossen...!)
CIMG2565.jpg


Die Bananen vorbereitet
CIMG2566.jpg


und dann kam die Kamera auch fast zu spät! :flash: Es gab noch wahlweise etwas Vanilleeis dazu! :happa:
CIMG2567.jpg


Es hat allen super geschmeckt, und die Bananen sind wirklich ein super Nachtisch! Tolles Rezept, super Idee... danke an den "Erfinder"! :woot:

Das Filet war mMn wirklich sehr sehr gut gelungen! Super saftig und zart!
Von den Gewürzen her gefiel mir das mit dem Kansas City Rib Rub besser!

So, und jetzt lasse ich den Tag gut genährt ausklingen! :rotfll::bierchips:
 

Anhänge

  • CIMG2557.jpg
    CIMG2557.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 401
  • CIMG2558.jpg
    CIMG2558.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 386
  • CIMG2559.jpg
    CIMG2559.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 376
  • CIMG2560.jpg
    CIMG2560.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 372
  • CIMG2561.jpg
    CIMG2561.jpg
    85 KB · Aufrufe: 399
  • CIMG2569.jpg
    CIMG2569.jpg
    77 KB · Aufrufe: 380
  • CIMG2562.jpg
    CIMG2562.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 375
  • CIMG2563.jpg
    CIMG2563.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 369
  • CIMG2564.jpg
    CIMG2564.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 378
  • CIMG2565.jpg
    CIMG2565.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 369
  • CIMG2566.jpg
    CIMG2566.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 377
  • CIMG2567.jpg
    CIMG2567.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 374
Eine schöne Zusammenstellung, gelungene Fotos :thumb1:

Für die fehlenden Tellerbilder gits 1,5%Pumkte Abzug :devil:
 
Ich werd hier schon von den Gästen angesproche, wenn ich
die Cam mal vergesse :D Letztens wollte sogar ein Bekannter
unbedingt sein Tellerbild selbst knipsen... Scheint ansteckend
zu sein!
 
Ich werd hier schon von den Gästen angesproche, wenn ich
die Cam mal vergesse :D Letztens wollte sogar ein Bekannter
unbedingt sein Tellerbild selbst knipsen... Scheint ansteckend
zu sein!

Aber man weiß ja wofür bzw. für wen man die Fotos macht!

Hier im Forum lieeeeeeeebt man Bilder... :rotfll:
 
mmmmh :happa:
das sieht nicht nur gut, sondern wunderbar aus!!
super Menüzusammenstellung, tolles Fleisch

Den Salat finde ich auch toll mit Hähnchen, Gouda und Cashews
 
Zurück
Oben Unten