• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Schweinehälse einer mit Pflaumen der Andere mit Knoblauch

:D So jetzt habe ich gerade angefangen die Schweinehälse für den Samstag vorzubereiten, am Start sind 4,7 kg Schweinehals für 9 Personen :evil:


3254_Schweinehals_fr_Lucano_juni_2007_001_1.jpg

3254_Schweinehals_fr_Lucano_juni_2007_003_1.jpg

3254_Schweinehals_fr_Lucano_juni_2007_004_1.jpg


Der eine Hals wird mit reichlich Knoblauch gespickt und der Andere mit gedörrten Pflaumen

3254_Schweinehals_fr_Lucano_juni_2007_002_1.jpg


Anschliessend habe ich die Hälse noch gerollt

3254_Schweinehals_fr_Lucano_juni_2007_005_1.jpg


Zum Schluss habe ich diese noch ein bisschen Mariniert, der mit Knoblauch mit dieversen Kräutern und Senf sowie gepressten Knoblauch den Anderen mit Kräutern und Ketchup sowie bei beiden einen kräftigen Schuss Jack.

3254_Schweinehals_fr_Lucano_juni_2007_008_1.jpg


:D So die 2 Braten haben jetzt befohlene Ruhe bis Samstag um 12.00, von dort an gibts dann Stimmungsbilder aus dem Smocker aber bis dahin sage ich :prost:
 
Danke, danke werde diese für etwa 5 Stunden in den Smoker legen :D :ola: :ola: :ola: und dann hoffe ich, die Gäste werden auch eine Welle machen. Bei der KT denke ich so 78 Grad, oder was meint ihr?

:kugel:
 
So es ist Samstag und es geht weiter

:D So, um 12.30 habe ich die Hälse gut angebraten und in den Smoker gelegt :bbq:

3254_Schweinehals_fr_Lucano_juni_2007_009_1.jpg


So um 15.00 habe ich diese das erste mal gemoppt :ola:

3254_Schweinehals_fr_Lucano_juni_2007_011_1.jpg


;) im Moment habe ich halbzeit ich melde mich wieder mit Neuen Bildern!!!

:-? Was meint Ihr, was für eine KT sollte ich anstreben?? wie wärs mit 78 Grad?? :-?
 
Nach 6 Stunden war es soweit

:lol:
3254_Schweinehals_fr_Lucano_juni_2007_014_1.jpg


Dazu gab es noch ungesundes :evil:

3254_Schweinehals_fr_Lucano_juni_2007_013_1.jpg


Und dann Natürlich der Anschnitt, KT hatte 75 Grad!! ich denke aber, dass ich das nächste Mal die Braten mit 70 - 72 Grad herausnehme :roll:

3254_Schweinehals_fr_Lucano_juni_2007_015_1.jpg

3254_Schweinehals_fr_Lucano_juni_2007_016_1.jpg

3254_Schweinehals_fr_Lucano_juni_2007_017_1.jpg


Die Plaumen im einen Braten waren wirklich eine Interessante Geschmakskomposition. Zuerst habe ich die Braten mit einer scharfen Moppsauce bearbeitet. Die Letzte Stunde habe ich dann noch Honig in den Mopp gemischt und diese dann damit gemoppt.

Das wars für den Moment von meiner Seite :D
 
Schön gesmoked, ich hatte bis jetzt immer bedenken das wenn ich zuviel Knoblauch nehme das der dann bitter wird.
Die Bräten sind trotz Honig Mop nicht schwarz, sehr schön.

Grillschlurch
 
:D Hallo Grillschlurch, hast Du die Menge Knoblauch gesehen?! die ist Komplett in einem Braten drin!! Da wird nichts bitter :D
 
Metzger A schrieb:
:D Hallo Grillschlurch, hast Du die Menge Knoblauch gesehen?! die ist Komplett in einem Braten drin!! Da wird nichts bitter :D

Außer Göga beim küssen :lol:
Geil ich liebe Knoblauch wird nachgebastelt

Grillschlurch
 
Sind echt super geworden. Und mit Deinen 72 C° liegst Du bei diesen Stück genau richtig.

:prost: Andy
 
:D Danke für die Blumen :o Auf den nächsten Samstag habe 2,5 Entrecote am Start, was meint Ihr :-? Was für eine KT sollte ich anstreben?
 
Moin,
sieht megalecker aus- Kompliment! :gratuliere:
Wieviele Tage Zwangsurlaub hat dir dein Chef gegeben?
Egal! Der Saft tropft aus dem Bildschirm. Vom Feinsten! Zeit für die Mittagspause! Deine Bilder machen Hunger! Was hast du denn leckeres mit dem Kohl gemacht?
Erkenne ich da Speck, Tomatensoße, Butter- oder ist das Käse? :cook:
 
Moin,
sieht megalecker aus- Kompliment! :gratuliere:
Wieviele Tage Zwangsurlaub hat dir dein Chef gegeben?
Egal! Der Saft tropft aus dem Bildschirm. Vom Feinsten! Zeit für die Mittagspause! Deine Bilder machen Hunger! Was hast du denn leckeres mit dem Kohl gemacht?
Erkenne ich da Speck, Tomatensoße, Butter- oder ist das Käse? :cook:
 
Grillperle schrieb:
Moin,
sieht megalecker aus- Kompliment! :gratuliere:
Wieviele Tage Zwangsurlaub hat dir dein Chef gegeben?
Egal! Der Saft tropft aus dem Bildschirm. Vom Feinsten! Zeit für die Mittagspause! Deine Bilder machen Hunger! Was hast du denn leckeres mit dem Kohl gemacht?
Erkenne ich da Speck, Tomatensoße, Butter- oder ist das Käse? :cook:

Das ist Kohl welcher beim Strunk Kegelförmig ausgeschnitten wurde. Gefüllt wurde dies dann mit Speck und Zwiebeln welche vorher angebraten bezw. gedünstet wurden. Danach wurde BBQ Sauce darübergegossen und noch Butterflocken drübergestreut 180 grad 1.5 Stunden :D
 
DANKE! :P Das ging ja schnell. Werde ich auch mal probieren.
Ich hätte die "Butterflöckchen" doch glatt mit Käse verwechselt. Liegt wohl an der Größe der Flocken :D .
Weiter so! Bin immer an außergewöhnlichen Beilagen interessiert. Ich werde dich im Auge behalten. Grüße von der Quotenfrau!
 
Zurück
Oben Unten