• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Spießbraten, Zucchiniröllchen, Drumsticks, vegetarische Frikadellen

Luke Footwalker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern durfte ich für eine kleine Feier grillen und dabei wollte ich den Drehspieß erstmalig mit Rollbraten bestücken. Zwei Rezepte, eins aus den Weiten des www und eines nach @Horst04, wenn auch ohne Hackfleisch, beides mit 2,4 kg Schweinenacken. Es gibt weder viele Worte noch Tellerbilder. Ich war spät dran und musste zusehen dass alles fertig wird. Von den Frikadellen gibt es keine Bilder, die waren eine immer gern genommene Beilage für die Vegetarier in der Runde.

17:30 los geht die wilde Fahrt: Variante 1, mit Senf, gebratenem Bacon und Bergkäse.
IMG_2347.jpg


Angebratene Zwiebeln dazu, rollen, fertig.
IMG_2348.jpg


Variante 2, Magic Dust, angebratene Zwiebeln, Möhren (ungeplant ;-)), Fetakäse. Nachdem bei Variante 1 schon soviel herausquoll habe ich das zusätzliche Hackfleisch für Variante 2 dann weggelassen. Es gefiel mir auch so schon gut.
IMG_2349.jpg


Variante 2 gerollt. Das quillt schon ordentlich zur Seite heraus. Gelobt sei das Training an der Schnur beim Räuchern.
IMG_2351.jpg


18:30 Beide zusammen auf den Drehspieß und bei 175 Grad in die Kugel.
IMG_2353.jpg


Drumstick mit Kikriki gewürzt auf den Gasgrill.
IMG_2354.jpg


20:00 Zwischenstand, es geht gut voran.
IMG_2355.jpg


Zucchiniröllchen, heute mal blanchiert, vielleicht etwas lang.
IMG_2356.jpg


Dann die Röllchen indirekt in die Kugel.
IMG_2360.jpg


21:00 Drumsticks fertig.
IMG_2361.jpg


21:15 Spießbraten 75 Grad KT, fertig und ab in den Chafing Dish zum Ruhen für 10 Minuten.
IMG_2363.jpg


21:23 Uhr Feierabend, kurz die Ansicht genossen und dann ab ins Haus.
IMG_2364.jpg
 
Gespießter Rollbraten und gerollter Spießbraten sind was feines... 😉

Wenn Du an den Rändern etwas Platz lässt, quillt es auch nicht so raus...
Und ruhig locker rollen, nicht pressen.


:sun:
 
Zurück
Oben Unten