• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2-stöckiges Schichtfleisch aus dem 12er tief

Hellboy76

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habe die Ehre zusammen,

gestern war es wieder mal soweit für ein Schichtfleisch und zwar einfach, also ohne BBQ-Soße. Schmeckt meistens gut und ist schön vorzubereiten.

Nachdem mein Grill als Windschutz leider nicht in Frage kam wegen einem Experiment, musste der DOpf schließlich im BO Platz nehmen... Egal, Hauptsache es funktioniert!

Also wurde erst mal der DOpf schön ausgekleidet.

DSC_1400.JPG

Dann etwa 5 Kilo Schweinehals pariert, in Scheiben geschnitten und mit "Magic Dust" von Ankerkraut gewürzt. Natürlich ist das nur ein Brett von dreien...

DSC_1401.JPG

Dann kam die erste Schicht in den DOpf, immer schön Fleisch, Zwiebeln, geräucherter Bauch, Fleisch, Zwiebeln, geräucherter Bauch, und so weiter...

DSC_1402.JPG

DSC_1404.JPG


Dann wurde die Decke vom "Erdgeschoß" eingezogen... Ordentlich geräucherter Bauch!

DSC_1409.JPG

Dann kam der zweite Stock.

IMG-20150429-WA0007.jpeg


Und natürlich muß dann noch ein Dach drauf.. Und ratet mal??? Klar, geräucherter Bauch!
Dann ab damit für 4,5 Stunden bei 170 Grad in den BO, bei Ober-/Unterhitze.

Erst mal nach 3 Stunden.

DSC_1419.JPG


Dann das Endergebnis (leider nur mit der Handykamera). Super knusprig und nichts angebrannt!

20150429_191228.jpg


Da es leider, wie auch bei meinem Experiment, keine Tellerbilder gibt gleich zum Fazit.

Es war sehr lecker! Erst dachte ich dass ich es mit dem Magic Dust übertrieben habe, aber es war wirklich genau die richtige Menge. Auch der geräucherte Bauch vom MdV war genau die richtige Entscheidung, immerhin 1,5 Kilo in dem DOpf!

Schon nach kurzer Zeit war der DOpf dann auch leer, wobei auch die Soße gleich mal mit Brot und Semmeln gegessen wurde. Alle waren zufrieden, und das ist mir immer das Wichtigste.

Gruß,

Hellboy76
 

Anhänge

  • DSC_1400.JPG
    DSC_1400.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 1.044
  • DSC_1401.JPG
    DSC_1401.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 1.030
  • DSC_1402.JPG
    DSC_1402.JPG
    219,2 KB · Aufrufe: 1.076
  • DSC_1404.JPG
    DSC_1404.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 1.010
  • 20150429_191228.jpg
    20150429_191228.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 998
  • DSC_1409.JPG
    DSC_1409.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 1.061
  • DSC_1419.JPG
    DSC_1419.JPG
    226 KB · Aufrufe: 1.002
  • IMG-20150429-WA0007.jpeg
    IMG-20150429-WA0007.jpeg
    190,5 KB · Aufrufe: 1.026
Mit Schichtfleisch kann man bei seinen Gästen auch kaum was falsch machen, das schmeckt einfach gut!
:thumb2:

Glück Auf
 
Respektable Portion!

Wieviele hungrige Mäuler konntest Du denn damit stopfen?
 
Warum muss ich immer wieder Bilder sehen wenn mein Hunger auf Maximum steht ? :-)
 
Das ist ja mal eine Ansage, was Schichtfleisch betrifft. Wahnsinn :thumb1:
Hoffe du hast deinen BO-Rost mit T-Trägern verstärkt :pfeif: ;)
 
Das ist ja mal eine Ansage, was Schichtfleisch betrifft. Wahnsinn :thumb1:
Hoffe du hast deinen BO-Rost mit T-Trägern verstärkt :pfeif: ;)

Na ja, etwas durchgebogen hat es ihn schon! :D

Gruß,

Hellboy76
 
Optimal für gesellige Abende,da pflegeleicht. Perfekt umgesetzt.
BBQ Soße? Wozu,so ist es genau stimmig.
 
Zurück
Oben Unten