• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Trutis im Smoker - aber wie lange??

Rolle

Outlaw
Liebe Grillgemeinde,

morgen sollen meine beiden Truthähne, jeweils 5,6 kg, gleichzeitig in meinen 20"er Chuck.
Derweil machen beide Trutis noch Wellness in der Brine.
Damit sie es in der "Sauna" auch schön bequem haben, dürfen sie hierauf Platz nehmen.

Bin schon ganz aufgeregt und bekomme etwas Respekt vor meinem eigenen Vorhaben. Lese seit Tagen nix anderes als sites über brines und rubs.

Aber wie viel Zeit muss ich für ich für die Beiden einrechnen?
Dachte so an 6 - 8 Stunden, oder ist das zu lang?

Bitte Euch herzlich um (recht-)zeitige Antwort.

LG vom Niederrhein

Rolf

Mit dem Turkey-Stuhl habe ich keine Erfahrung, könnte die Garzeit verkürzen.

Bei 120 Grad sollte der Vogel nach 6 Stunden soweit sein.

Gruss
bbq4you

Sorry, weiss nicht, wie ich den Link wiederherstellen kann.
Es handelt sich jedoch um eine Turkey-Cannon.

Der Hersteller schreibt, dass sich die Garzeiten verkürzen.

Meine Frage zielt aber eher darauf ab, ob ich Zeit zurechnen muss, weil zwei Trutis dort schwitzen ??

Will mich doch nicht blamieren und gönne Göga ihr triumphales Lächeln nicht, welches mir sagen soll: " . . . siehste, hab´ doch gleich gesagt: Was willste mit so ´nem Teil"

LG Rolf

Meine Frage zielt aber eher darauf ab, ob ich Zeit zurechnen muss, weil zwei Trutis dort schwitzen ??

Das macht keinen Unterschied. Wenn du zwei Steaks nebeneinander in der Pfanne brätst, brauchen die ja auch nicht länger, als wenn du nur eins brätst...

Aber wenn ich zwei Kuchen im Backofen habe, brauche ich doch auch mehr Zeit . . . . ?! *kopfkratz*

LG Rolf

OK. - Es ist Voll-Bracht und es war Pracht-Voll !!

Bitte liebe Gemeinde, seht mir nach, wenn ich keine Fotos habe . . . aber wennse alles alleine machen muss, kannse nicht noch dat kleine Mäuseklavier für die Fotos bedienen . . .

Danke an alle, die sich mir meiner Frage beschäftigt haben.

Es war so, dass die Viecher wirklich schneller gar waren, als ich vermutete. Ich denke, es liegt an der Türken-Kanone (oder wie übersetzt man das?)

Spaß beiseite - die Dinger sind zu empfehlen; mE. leiten sie aufgrund der guten Materialstärke wesentlich mehr Hitze ins Innere des Vogels als beispielsweise die alte Dose beim BBC.

Danke Euch und Tschüß :thumb1:

Rolf

Zurück
Oben Unten