• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Wochen im "Andalusischen 5 Sterne Lazarett"

Tippi_UJ

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hola Grillfreunde !

Die Überschrift bedarf einer kleinen Erklärung.
Göga und ich waren beide gesundheitlich angeschlagen, als der Abflug zu @Monscho bevor stand.
Mich hatte meine Hautkrankheit durch falsche Behandlung in der Hautklinik fast außer gefecht gesetzt
und meine Frau hatte eine starke Entzündung im Knie, so das wir uns schon überlegt hatten den Urlaub abzusagen.
Aber wie heißt es so schön: "Nur die Harten kommen in den Garten"
So, nun genug gejammert, jetzt zum Bericht von unserem Aufenthalt in Andalusien bei den
BESTEN GASTGEBERN @Monscho Klaus & Karin !!!

Geplanter Abflug war 15.6.18 von Stuttgart um 8:10 Uhr
Abflug, wegen technischem Defekt an der Maschine, endlich ca. 10:30 Uhr
Ankunft in Jerez de la Frontera um 13:20 Uhr
Dann noch Mietwagen übernehmen, und um 14:00 Uhr ging es los nach Zahara de los Atunes
Ankunft am "Gehöft" DOS AMIGOS ca. 16:00 Uhr
So nun geht es los mit Bildern. (Leider nur Handybilder)

IMG_0878.JPG

IMG_0879.JPG

Zur Begrüßung gab es einen sehr leckeren Snack: Da hab ich leider nur Bilder von der Zubereitung gemacht.
Die Gier war zu groß!
Zuerst das Nationalgetränk Tinto und dazu
geräucherter Bagalau
geräucherter Tunfisch mit karamellisierten Zwiebeln
außerdem Mini Paties vom Retinto, Lomo vom Iberico Schwein
IMG_0885.JPG

und von Karin selbst gebackene Brote, einmal mit Nüssen und einmal mit getrockneten Tomaten und Oliven
Anschließend noch einen Kaffee mit Karin's Mohnkuchenmuscheln
IMG_0880.JPG


Danach wurde das Gepäck verstaut, das Gehöft inspiziert und ein Schwätzchen gehalten.
Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden!

Zum Abendessen so ca. 22:00 Uhr gab es gleich die erste Delikatesse:
PARPATANA das ist ein Stück, direkt hinter dem Kopf des Tuna.
Dazu "nur" selbstgebackenes Brot von Karin
IMG_0892.JPG

IMG_0894.JPG

Meins !!!!
IMG_0893.JPG

Ich kann euch sagen, es war sehr sehr leeeeeeeecker !!!!

Der Tag fand seinen Ausklang auf der Terrasse mit einem sagenhaften Ausblick auf das Meer (Atlantik)
IMG_0888.JPG


Danke, fürs reinschauen. Morgen, geht es weiter, versprochen !

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • IMG_0878.JPG
    IMG_0878.JPG
    303,2 KB · Aufrufe: 1.570
  • IMG_0879.JPG
    IMG_0879.JPG
    318,1 KB · Aufrufe: 1.557
  • IMG_0880.JPG
    IMG_0880.JPG
    766 KB · Aufrufe: 1.520
  • IMG_0885.JPG
    IMG_0885.JPG
    259,2 KB · Aufrufe: 1.522
  • IMG_0892.JPG
    IMG_0892.JPG
    281,1 KB · Aufrufe: 1.523
  • IMG_0894.JPG
    IMG_0894.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 1.520
  • IMG_0893.JPG
    IMG_0893.JPG
    300,6 KB · Aufrufe: 1.526
  • IMG_0888.JPG
    IMG_0888.JPG
    282,1 KB · Aufrufe: 1.523
Bin begeistert!
 
Super!!!
 
Danke für die tollen Eindrücke, ich bleibe dran!
 
Hallo Ron @Suuluu,
die Folter beginnt erst !!:-):-):-):-):-)
Aber wie heißt es: Wie du mir (vor ein paar Wochen), so ich Dir !!!!:whip:

Gruß Uwe
 
So Sportsfreunde, es geht weiter!

Nach einer sehr erholsamen Nacht, bis 10:30 Uhr, begann der 2.Tag mit einem leckeren Kaffee oder auch 2.

Danach machten wir uns auf den Weg nach Barbate zum einkaufen.
Im Lebensmittelmarkt, sahen wir in der Fischabteilung, diesen Bacalao.
IMG_0902.JPG

Der mußte mit. 2,9 Kg für 19,40 €

Nach dem Einkauf ging es in eine Tapasbar zum Mittagssnack.
IMG_0910.JPG


Klaus bestellte zunächst, Oliven, Rogensalat und Carokoles ( Minischnecken)
IMG_0917.JPG

Anhang anzeigen 1744968
Da war ich zu langsam mit dem Handy

Danach gab es für Karin einen Salat
IMG_0915.JPG

Für Göga und mich, Schweinebäckchen und Ochsengulasch von Retinto.
IMG_0919.JPG

IMG_0918.JPG


Angenehm gesättigt ging es zurück zum Gehöft,

Den Spätnachmittag verbrachten die Damen im Pool.
IMG_0923.JPG

Ab ca. halb 9 Uhr begann Klaus mit der Zubereitung des Abendessens:
Bacalao mit Artischocken ,dazu ein sehr leckeres Sößken und Oliven + Karin's Brot.
IMG_0931.JPG

IMG_0935.JPG

IMG_0938.JPG

Zu trinken gab es wie immer Tinto und einen guten Orangencherry.

Anschließend klang der Tag mit einem Espresso wieder auf der Terrasse aus.
IMG_1035.JPG

Sorry Handybild



Der 3. Tag = Sonntag, wurde meiner Gesundheit geschuldet "nur" zu Hause auf der Finca verbracht.

Zum Mittagssnack hat sich jeder, selbst was aus dem Kühli bedient.
Für mich gab es, Weinbergpfirsiche + ein paar Scheiben Ziegenkäse. (Leider ohne Bilder)

Für's Abendessen hat Klaus, Hähnchenteile mit Adobe Andaluz und etwas Olivenöl mariniert.
Diese hat er später in der Tajene angebraten und mit Hühnerbrühe gekocht.
IMG_0947.JPG


In einer 2. Tajene bereitete er Couscous zu.
IMG_0948.JPG


Auf diesen kam später noch Gemüse: grob geschnittene Karotten, Zwiebeln, helle Zucchini und roter Paprika.
IMG_0964.JPG

IMG_0962.JPG

Dazu trank Klaus eine kleine Schluckimpfung (ein 0,2l Bier) und ich den Hauswein mit Wasser
IMG_0963.JPG


Ich kann euch sagen: Auch dieses Gericht war ein Gedicht !!!!

Da wir, für spanische Verhältnisse, sehr früh gegessen haben, wurde der Tag auch früh beendet.
Natürlich nicht ohne diese Aussicht
IMG_0970.JPG


So das war die Folge für heute, morgen geht es weiter.
Danke für's reinschauen!

Gruß Uwe

Anhang anzeigen 1744966
 

Anhänge

  • IMG_0918.JPG
    IMG_0918.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 1.341
  • IMG_0923.JPG
    IMG_0923.JPG
    309,2 KB · Aufrufe: 1.350
  • IMG_0931.JPG
    IMG_0931.JPG
    243,4 KB · Aufrufe: 1.350
  • IMG_0935.JPG
    IMG_0935.JPG
    304,7 KB · Aufrufe: 1.304
  • IMG_0938.JPG
    IMG_0938.JPG
    329,1 KB · Aufrufe: 1.340
  • IMG_1035.JPG
    IMG_1035.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 1.294
  • IMG_0947.JPG
    IMG_0947.JPG
    252,2 KB · Aufrufe: 1.328
  • IMG_0948.JPG
    IMG_0948.JPG
    234 KB · Aufrufe: 1.335
  • IMG_0964.JPG
    IMG_0964.JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 1.334
  • IMG_0962.JPG
    IMG_0962.JPG
    368,8 KB · Aufrufe: 1.311
  • IMG_0963.JPG
    IMG_0963.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 1.362
  • IMG_0970.JPG
    IMG_0970.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 1.308
  • IMG_0915.JPG
    IMG_0915.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 1.353
  • IMG_0917.JPG
    IMG_0917.JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 1.336
  • IMG_0910.JPG
    IMG_0910.JPG
    253,9 KB · Aufrufe: 1.318
  • IMG_0902.JPG
    IMG_0902.JPG
    237,7 KB · Aufrufe: 1.332
  • IMG_0919.JPG
    IMG_0919.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 1.347
Ich schaue mir diese Art "Reiseberichte" oder auch "Schlemmerurlaub bei Klaus und Karin" immer super gerne an.
Da kommt richtiges Urlaubsfeeling auf:sun:
Klaus und Karin als perfekte Gastgeber und Köche, dazu diese unglaublich schöne Umgebung und DAS GEHÖFT... einmalig:thumb2:
Ich hoffe, meine GöGa und ich werden auch mal in diesen Genuss kommen...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ich verschlinge diese Berichte auch immer voller Vorfreude :thumb2:
aber es heißt bei uns noch fast 11 Wochen warten :cry:
Toller Bericht weiter so :clap2:
 
Jetzt geht diese Folter schon wieder los !:o

Aber wenn es um solche Berichte geht bin ich ausnahmsweise
gerne mal Masochist !:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
Bin immer wieder begeistert von den Berichten aus dem irdischen Paradies !
 
Wann geht es denn hier weiter, Uwe @Tippi_UJ und Klaus @Monscho ?
Würde gerne mehr sehen von Eurem Urlaub:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Wann geht es denn hier weiter, Uwe @Tippi_UJ und Klaus @Monscho ?
Würde gerne mehr sehen von Eurem Urlaub:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

keine Ahnung Micha,
ich habe mich mit der Knipserei zurück gehalten. Sicherlich wird @Tippi_UJ noch einiges zeigen. Er hat es ja versprochen :-)
Unser Urlaub beginnt erst in drei Wochen und dann werde ich ein wenig berichten ;)
 
Jetzt geht es weiter

Hallo Grillfreunde !
Leider habe ich immer noch mit meiner Gesundheit zu kämpfen, daher ist ein Arztbesuch nach dem anderen angesagt, zwischendurch auch mal die Klinik.
Heute Morgen hatte ich eine kleinere OP, aber jetzt habe ich wieder Zeit weiter zu berichten:

Am 4.Tag Montag stand ein Besuch beim Metzger des Vertrauen von Klaus an.

Leute, ich kann euch sagen, dieser Fleischverarbeitende Betrieb ist der Himmel auf Erden für jeden Grillsportler!
Zunächst haben wir die große Auswahl an Schinken bewundert.
IMG_0979.JPG

IMG_0976.JPG


Anschließend kam die Begutachtung des "kleinen" Fleischstückes, welches @Monscho schon vor 2 Wochen zum abhängen bestellt hatte.

IMG_0992.JPG


Es wurde von allen für gut befunden !!!! 23,4 Kg
Danach mußten wir ca. eine 1/2 Std. warten, denn in diesem Betrieb wird Fleischzerlegung zelebriert.
Jedes einzelne Stück wurde vakuumiert + deklariert.
Inder Zwischenzeit heben wir noch die anderen Auslagen angesehen, aber seht selbst.
IMG_0984.JPG
IMG_0985.JPG

Kleine Ochsenrippe
IMG_0986.JPG
IMG_0988.JPG


Nach unserem Einkauf ging es zum Mittagssnack, wieder in eine Tapasbar

IMG_0997.JPG

Da gab es dann, geräucherten Tuna mit karamellisierten Zwiebeln, andalusischen Kartoffelsalat, Mini Steaks vom Retinto, Lomo vom Iberico1
und Mini Burger mit Ziegenkäse.
IMG_0998.JPG
IMG_0999.JPG


IMG_1001.JPG
IMG_1006.JPG


Zuhause angekommen kamen die ersten Kotelett's bei 53° ins Wasserbad.
IMG_1008.JPG


So gegen 21:00 Uhr wurde der Salat, von Karin vorbereitet.

Anschließend bereitete Klaus für uns echte "Männerstücke" (1,3 - 1,5 Kg) zu, und für die Damen etwas weniger (ca. 800g)
IMG_1024.JPG

IMG_1025.JPG

IMG_1026.JPG

IMG_1027.JPG

IMG_1029.JPG

LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGGGGGEEEEEEER !!!!!!!!!

Der Abend wurde wie immer auf der Terrasse beendet.
IMG_1034.JPG
IMG_1033.JPG



Der 5. Tag , wurde wieder auf dem Gehöft verbracht

Schwimmend im Pool oder einfach die Ruhe und die Aussicht genießend

Als Mittagssnack gab es gerauchten Schinken vom Iberico mit Oliven und Reste von den Damenstücken.
IMG_1046.JPG

Abends bereitete Klaus ein Wokgericht mit Filetstreifen vom Retinto, Bohnen und Karottenstreifen und Couscous
das Ganze gepimpt mit grüner Currypaste.
IMG_1050.JPG

IMG_1052.JPG

Auch das war sehr lecker !!!

Und Ihr wisst ja schon, der Rest des Abends wurde auf der Terrasse verbracht.

Am 6. Tag war wieder eine Einkaufstour angesagt

Zuerst sind wir bei Monscho's Fischhändlerinnen in Zahara vorbei

Die Markthalle in Zahara
IMG_1056.JPG

IMG_1058.JPG

IMG_1062.JPG

IMG_1064.JPG

Klaus seine Dealerin

IMG_1068.JPG

Bei Ihr wurden Gambas blankos und Tigras fangfrisch aus den Gewässern direkt vor der Küste von Zahara gekauft !!

Danach fuhren wir nach Tarifa, wo wir Monscho's Biervorräte auffüllten.
IMG_1074.JPG


Gleich neben dem Getränkehändler, war ein Vertrieb für Schalentiere.
IMG_1075.JPG
IMG_1076.JPG

IMG_1077.JPG
IMG_1078.JPG

Die Tierchen sahen zwar gut aus, aber die hatten auch ihre Preise.

Anschließend, auf der Fahrt noch Bolonia wurde ein Zwischenstopp eingelegt, um Gänsegeier zu beobachten
Suchbilder !
IMG_1088.JPG
IMG_1090.JPG
IMG_1093.JPG


Trotz Fernglas, haben wir leider nur einen oben auf den Brutfelsen sitzend und zwei über uns kreisend gesehen.

Danach wurde in Bolonia, der kleine Hunger am Mittag, auf Wunsch von Göga mit Calamarra de Fritta mit Knoblauchmayo, gestillt
IMG_1082.JPG


IMG_1083.JPG


IMG_1085.JPG


Wieder zu Haus gab es am Abend, eine Reispfanne (Tajene) mit Gambas blanko


Zunächst Bilder von der Zubereitung
IMG_1096.JPG
IMG_1098.JPG
IMG_1117.JPG

IMG_1122.JPG

IMG_1124.JPG

IMG_1126.JPG

IMG_1125.JPG

Lecker, Lecker, Lecker und nochmal Lecker !!!!

So nun wisst ihr ja schon: Der restliche Ab ……….. auf der Terrasse aber diesmal mit Espresso .
IMG_1042.JPG


Vielen Dank für reinschauen, bis bald !!!

Gruß Uwe

IMG_1071.JPG


IMG_1091.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0979.JPG
    IMG_0979.JPG
    386,1 KB · Aufrufe: 1.029
  • IMG_0976.JPG
    IMG_0976.JPG
    363,7 KB · Aufrufe: 1.005
  • IMG_0992.JPG
    IMG_0992.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 1.000
  • IMG_0984.JPG
    IMG_0984.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 1.007
  • IMG_0985.JPG
    IMG_0985.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 1.023
  • IMG_0986.JPG
    IMG_0986.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 1.016
  • IMG_0988.JPG
    IMG_0988.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 990
  • IMG_0997.JPG
    IMG_0997.JPG
    279,6 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_0998.JPG
    IMG_0998.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 997
  • IMG_0999.JPG
    IMG_0999.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 1.025
  • IMG_1001.JPG
    IMG_1001.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 1.015
  • IMG_1006.JPG
    IMG_1006.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 1.005
  • IMG_1008.JPG
    IMG_1008.JPG
    398,7 KB · Aufrufe: 997
  • IMG_1024.JPG
    IMG_1024.JPG
    494,4 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_1025.JPG
    IMG_1025.JPG
    515,5 KB · Aufrufe: 1.019
  • IMG_1026.JPG
    IMG_1026.JPG
    580,2 KB · Aufrufe: 1.163
  • IMG_1027.JPG
    IMG_1027.JPG
    559 KB · Aufrufe: 1.010
  • IMG_1029.JPG
    IMG_1029.JPG
    573,3 KB · Aufrufe: 985
  • IMG_1034.JPG
    IMG_1034.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 998
  • IMG_1033.JPG
    IMG_1033.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 1.019
  • IMG_1046.JPG
    IMG_1046.JPG
    518,5 KB · Aufrufe: 975
  • IMG_1050.JPG
    IMG_1050.JPG
    694,7 KB · Aufrufe: 1.031
  • IMG_1052.JPG
    IMG_1052.JPG
    419,9 KB · Aufrufe: 1.000
  • IMG_1056.JPG
    IMG_1056.JPG
    461,8 KB · Aufrufe: 990
  • IMG_1058.JPG
    IMG_1058.JPG
    325,9 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_1062.JPG
    IMG_1062.JPG
    579,4 KB · Aufrufe: 978
  • IMG_1064.JPG
    IMG_1064.JPG
    569,3 KB · Aufrufe: 963
  • IMG_1068.JPG
    IMG_1068.JPG
    540,8 KB · Aufrufe: 978
  • IMG_1071.JPG
    IMG_1071.JPG
    541,1 KB · Aufrufe: 941
  • IMG_1074.JPG
    IMG_1074.JPG
    622,2 KB · Aufrufe: 987
  • IMG_1075.JPG
    IMG_1075.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 976
  • IMG_1076.JPG
    IMG_1076.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 992
  • IMG_1077.JPG
    IMG_1077.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 997
  • IMG_1078.JPG
    IMG_1078.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_1082.JPG
    IMG_1082.JPG
    331,8 KB · Aufrufe: 948
  • IMG_1083.JPG
    IMG_1083.JPG
    279,8 KB · Aufrufe: 969
  • IMG_1085.JPG
    IMG_1085.JPG
    307,8 KB · Aufrufe: 973
  • IMG_1088.JPG
    IMG_1088.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 981
  • IMG_1090.JPG
    IMG_1090.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 964
  • IMG_1091.JPG
    IMG_1091.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 954
  • IMG_1093.JPG
    IMG_1093.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 956
  • IMG_1096.JPG
    IMG_1096.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 953
  • IMG_1098.JPG
    IMG_1098.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 961
  • IMG_1117.JPG
    IMG_1117.JPG
    603,8 KB · Aufrufe: 954
  • IMG_1122.JPG
    IMG_1122.JPG
    796,5 KB · Aufrufe: 951
  • IMG_1124.JPG
    IMG_1124.JPG
    451 KB · Aufrufe: 952
  • IMG_1126.JPG
    IMG_1126.JPG
    506,6 KB · Aufrufe: 955
  • IMG_1125.JPG
    IMG_1125.JPG
    553,2 KB · Aufrufe: 954
  • IMG_1042.JPG
    IMG_1042.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 965
Halloooooo, ich weiß nicht wie die zwei Bilder am Schluß noch reinkommen ????

Sorry !
 
Hallo Klaus mein Freund:-)
Wir haben uns das doch schön eingeteilt !!;)
Es war meistens noch für den Mittagssnack am nächsten Tag was übrig.:sonne:

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben Unten