• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 x 1,5 KG Tomahawk aus der Kugel

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

Als ich am Mittwoch Feierabend hatte, war ich darauf eingestellt, das meine Schwiegerleute wie besprochen ein paar Würste zum grillen mitgebracht haben.

Dann zeigte mir mein Schwiegervater freudestrahlend, dass er gerade 90€ gegen zwei Irish Tomahawk Dry Aged getauscht hatte. Beide 1,5 Kg schwer :respekt:

Sehr selbst:

IMG_0713.JPG


Der Finger als Größenvergleich

IMG_0714.JPG


Beide auf der Kugel mit Röstaromen ausgestattet:

IMG_0717.JPG


Und als Beilage noch etwas Mais und Gemüse

IMG_0718.JPG


Die Steaks habe ich beide im BO auf 53 Grad gebracht und noch 5 Minuten nachziehen lassen.

Fazit:
Perfektes Fleisch, ein Irrsinns Aroma, perfekte Menge für 2 Erwachsene und auch die Zubereitung ist ganz ordentlich gelaufen.

Aber seht selbst:

IMG_0720.JPG
IMG_0722.JPG


Ich sag Danke, Schwiegervati
 

Anhänge

  • IMG_0713.JPG
    IMG_0713.JPG
    461,3 KB · Aufrufe: 777
  • IMG_0714.JPG
    IMG_0714.JPG
    367,2 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_0717.JPG
    IMG_0717.JPG
    538,5 KB · Aufrufe: 758
  • IMG_0718.JPG
    IMG_0718.JPG
    558,5 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_0720.JPG
    IMG_0720.JPG
    439,6 KB · Aufrufe: 770
  • IMG_0722.JPG
    IMG_0722.JPG
    456,3 KB · Aufrufe: 779
Wie kann Mann denn 1,5Kg (1,2Kg Fleisch) feinstes Fleisch verdrücken und dann hinterher noch ne Bockwurst/Rote wie die dingers sich auch immer nennen ???

Gargrad perfekt getroffen...gefällt :D
 
Sehr schön! Ich hatte neulich ein gleich grosses Stück das ich leider auf 60 Grad ziehen musste... Wir hatten zwei Frauen dabei, denen im Gegensatz zu mir und unserem Freund der Garzustand deines Fleisches nicht gepasst hätte. Das schreit nach Wiederholung - dann sollte es aber wie bei dir werden!
 
Könnt ich so verdrücken :D:D:D
 
Gutes Ausgangsmaterial, schöne Röstaromen und toller Gargrad!

Ihr habt aber nicht beide Steaks, die Beilagen und die Würstel zu zweit gefuttert? :o
 
Respekt, cooler Schwiegervater.
 
Gutes Ausgangsmaterial, schöne Röstaromen und toller Gargrad!

Ihr habt aber nicht beide Steaks, die Beilagen und die Würstel zu zweit gefuttert? :o

Nicht ganz. Die Würste waren für die Frauen und Kinder.

Aber Gemüse und Mais haben wir uns auch gegönnt
 
Glückwunsch! Da bekommt man den kleinen Hunger...........:essen::
 
Wow - das heißt Du & Dein Schwiegervater haben sich je ein Tomahawk reingepfeffert? Reife Leistung :)

PS: sieht übrigens sehr hübsch aus, das Rind
 
Sehr geil:thumb2: Perfekt für den kleinen Hunger zwischendurch;)
 
So ist das richtig - Steak für den Schwiegerpaps und dich, Würstel und Gemüse für die Schwiegermama und deine Frau !
:camouflage:
 
Zurück
Oben Unten