• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2 x Putenoberkeule, indirekt aus der Kugel

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Sportsfreunde,

gestern hatte ich ich Hunger und das Wetter war gut - zumindest trocken.

Mein Metzger mV hatte Putenoberkeulen im Angebot, also bin ich hin und hab 2 Stück geholt.
Die FFV hat mir freundlicherweise die Knochen rausgeholt und ich hab ihr gesagt sie könnte diese auskochen
und a la Flintstone-Gören in die Haare eindrehen ;):D.

Danach kurz von Innen mit S&P aus der Mühle gewürzt, eingeschnürt so gut wie ich konnte
und danach von Außen etwas Rub.

Danach in die indirekte Zone, mit Schale Bier drunter, verkabelt und dann bei 180 Grat GT
bis zur KT von 85 Grad ziehen lassen. Das Ganze hat ca 3 Stunden gedauert, zwischendurch 2 x 15 Minuten mit Woodchips gesmoked.

Nix dolles, aber sehr lecker bei relativ wenig Aufwand.

LG,

Torsten

Hier die Bilder:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    806,7 KB · Aufrufe: 421
  • 2.jpg
    2.jpg
    800,4 KB · Aufrufe: 429
  • 3.jpg
    3.jpg
    845,9 KB · Aufrufe: 408
  • 4.jpg
    4.jpg
    778,5 KB · Aufrufe: 415
  • 5.jpg
    5.jpg
    621,4 KB · Aufrufe: 403
  • 6.jpg
    6.jpg
    454,2 KB · Aufrufe: 411
  • 7.jpg
    7.jpg
    433,3 KB · Aufrufe: 406
  • 8.jpg
    8.jpg
    485,9 KB · Aufrufe: 406

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Klasse Torsten :sabber::messer::sabber:

ich liebe diese Putenkeulen :messer: super gegrillt :daumenhoch:
 

Widar

Grillkönig
Hallo Torsten,
nix dolles?
Ich mag die Oberkeulen auch sehr gerne,
erst recht vom Grill.
Deine sehen sehr lecker aus, da währe ich sofort dabei.:sabber:
Schön gemacht.:thumb2:

:prost:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Pute, das muss ich auch mal wieder machen,...TOP gemacht...
grüßle
 
Oben Unten