• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20% auf alle Grillgeräte bei Hellweg

Ich wüsste nicht, wie Weber Ärger machen sollte bei den Preisen. Denn mir ist nicht bekannt das nen Hersteller die Verkauspreise bestimmen darf. Aber ich lass mich da gerne korrigieren.

Das Weber das nicht gerne sieht, mag vielleicht ein anderes Thema sein...
 
Ich wüsste nicht, wie Weber Ärger machen sollte bei den Preisen.

Soweit ich weiss dürfen die Hersteller nur unverbindliche Preisempfehlungen machen.
Aber: Inoffiziell wird das von manchen Herstellern etwas anders gesehen um die Margen der Einzelhändler auf hohem Niveau zu halten. Und zu den Konsequenzen: Wenn sich die Einzelhändler nicht an die inoffizielle Regelung halten, fliegen sie einfach raus und werden nicht mehr beliefert. Dann machen eben deren Mitwerber (also zB. die anderen Baumärkte) mehr Geschäft ...
 
Hier ist mein Plan, glaubt ihr das geht gut?

1. Nach Nürnberg zum Hornbach fahren (ist nur 60 km von mir weg)
2. Denen dort den Prospekt vom Hellweg in Bad Kissing zeigen (ist der näheste von Nürnberg, trotzdem 150 km weg)
3. 10% für den Weber Q300 abstauben, den ich beim Hellweg 100 Euro billiger bekommen sollte

Probleme:
1. Der Hornbach in Nürnberg wird wahrscheinlich nicht mal wissen wer oder was der Hellweg ist (so weit entfernt)
2. Wenn ich beim Hellweg den Grill kaufen würde für 499 Euro dann müsste ich da noch für 1 Euro drauflegen dass ich die 100 Euro erstattet bekomme. Wie kann ich das beim Hornbach gültig machen, so dass ich beim Hornbach den 399 Euro Preis geltend machen kann, auf den die dann nochmal die 10% geben sollen.

Die Erfolgsaussichten haben sich sehr verschlechtert, oder was denkt ihr. Irgendwer Erfahrungen gemacht mit den genannten Sachen?

Gruß Zolti
 
Wegen dem Einkaufswert:
Nimm einfach ne Grillbürste/Fettauffangschalen/whatever dazu, die hat üblicherweise jeder Händler. Dann biste über den 500€ für den Q300... ;)

Wegen der Wegstrecken:
Ruf doch vorher an und frag mal ganz unschlüssig ob Du jetzt bei Ihnen kaufen kannst (und den Rabatt kriegst) oder nicht? Im Erfolgsfall: Namen notieren, losfahren... :)
 
Wegen dem Einkaufswert:
Nimm einfach ne Grillbürste/Fettauffangschalen/whatever dazu, die hat üblicherweise jeder Händler. Dann biste über den 500€ für den Q300... ;)

Also beim Hellweg über die 500 Euro zu kommen ist für mich nicht das Problem, aber beim Hornbach den Jungs klar zu machen dass ich beim Hellweg den Grill für 100 Euro weniger bekommen hätte und nicht nur für 50 Euro weniger, weil der ja nur 499 kostet.
 
Nicht ganz ernst gemeint: frag doch mal beim Hellweg ob die den Grill auch für 500Euro verkaufen würden, also ne Preiserhöhung machen, dann zum Hornbach und sagen der Grill kostet 500!!! Euro minus 100,- Rabatt
 
Praktiker + Bauhaus Combo

Tag zusammen,

Praktiker hat bis zum 31. wieder ne 20% Aktion auf alles außer Blumen ;)

Anbei noch die Bauhaus 12% Tiefpreisgarantie ausgenutzt, würde für nen Q200 für normal 299€ nur noch 210,50€ machen...

Gruß
 
Okay wusst ich nicht, aber versuchen kann man das ja, oder weiß jeder Bauhausmitarbeiter über das Praktikersortiment Bescheid? War nur ein Gedanke ;)
 
5./6./7. August hat Globus Baumarkt 20% AUF ALLES
und zwar in Gensingen, Idar Oberstein, Losheim, Völklingen, St. Wendel,
und Zweibrücken.
(bzw. auch bei Hela. Nur habe ich keine Ahnung ob Hela auch Weber hat.)

Globus hat Weber-Produkte. Vielleicht ist es ja für ein einen oder anderen von Interesse.

20% Hinweis auf den letzten Seiten
hier
 
Mal eine generelle Frage zu den 20% Rabatt-Aktionen:
Gilt das auch für Bestellware? Ich suche den Drehspiess BBQ für den 57er Weber. Meistens ist der nicht vorrätig. Der kostet aber stolze 159 Euro, was mir ein wenig viel ist. Wenn man darauf zumindest 20% Rabatt bekommt, dann wäre das schon fein. :)
 
Mal eine generelle Frage zu den 20% Rabatt-Aktionen:
Gilt das auch für Bestellware? Ich suche den Drehspiess BBQ für den 57er Weber. Meistens ist der nicht vorrätig. Der kostet aber stolze 159 Euro, was mir ein wenig viel ist. Wenn man darauf zumindest 20% Rabatt bekommt, dann wäre das schon fein. :)
Die gleiche Idee hatte ich auch schon. Schwankt hier vor Ort aber leider von Händler zu Händler... :(
Auf der sicheren Seite bist Du, wenn es in der Aktion vermerkt ist ("Bestellungen müssen sofort bezahlt werden" oder so). ;)
 
guten morgen,
meint ihr das dieses angebot auch im bauhaus berlin gültig ist?

die aktionstage sind ja nur auf vier märkte beschränkt
 
guten morgen,
meint ihr das dieses angebot auch im bauhaus berlin gültig ist?

die aktionstage sind ja nur auf vier märkte beschränkt

Wieso 4 Märkte?

Die 20% gibt es

am 2.,3. und 4. August
in den hela-Baumärkten in Bad Kreuznach, Bous, Hermeskeil, Heusweiler, Homburg, Kusel, Merzig, Saarbrücken, Saarlouis und St. Wendel,

und am 5., 6. und 7. August
in den Globus-Baumärkten in
Gensingen, Idar Oberstein, Losheim, Völklingen, St. Wendel und Zweibrücken.

Klick mich! (, PDF, Seite 21 und 22)

Und selbstverständlich gilt die Preisgarantie (nochmal 12% auf die Preise im hela/Globus) auch im Bauhaus in Berlin. Es handelt sich dabei schließlich nicht um ein Internetangebot (bei Bauhaus ausgeschlossen) sondern um ein Angebot in Globus- und hela-Baumärkten .

Gruß

Fragender
 
dann sind es eben nicht vier sondern sechs märkte von globus die am 5, 6 und 7 das angebot haben und die märkte in berlin sind nicht bei.
naja is ja auch egal wenn das die im bauhaus nicht interessiert
 
Und selbstverständlich gilt die Preisgarantie (nochmal 12% auf die Preise im hela/Globus) auch im Bauhaus in Berlin.

Quelle?

Globus Berlin ist nicht dabei, ergo auch keine Hornbach Tiefpreisgarantie in Berlin (oder der Verkäufer pennt). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findet ihr die Bauhaus-Tiefpreisgarantie.

"Sollten Sie ein identisches Produkt innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum woanders noch günstiger finden, so erhalten Sie bei uns das Produkt zu einem 12% günstigeren Preis als beim Wettbewerber. Ausgenommen sind Internetangebote sowie Teppiche." Gilt auch für Rabatt-Aktionen.

Da steht nichts davon, dass der Wettbewerber am gleichen Ort sein muss. Ich habe die Tiefpreisgarantie bei einem Bauhaus in Baden-Württemberg mit Hinweis auf eine Preisaktion bei OBI-Hannover in Anspruch genommen.

Gruß

Fragender
 
Ich würde gerne ausprobieren ob es funktioniert, nur leider gibt es weder in Regensburg noch in Nürnberg ein Bauhaus/Hornbach, der den Q300 gerade im Sortiment hat. Mal abgesehen davon dass der Globus-Mitarbeiter, mir gesagt hat, dass die den auch nicht auf Lager haben, und der erst wieder in !!! 6 Wochen !!! verfügbar ist :x
Tse fixxx... was mach ich denn jetzt? Ich hock jeden Abend vorm Notebook, und schau mir die Bilder von eueren leckeren Steaks an, und denk mir :happa: und dann so ein Rückschlag ... arghhhh...
 
Zurück
Oben Unten