• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20'' MyPatio vs. 18'' Farmer

20" bringen eine Menge an Temperatur-Stabilität bei nahezu identisch notwendiger Feuerholz-Menge gegenüber einem 16" ... Womit soll da der 18" Longhorn im Praxis-Test punkten? Mit dem längen-Vorteil der GK? Der "punktet" nur bei der eventuellen Zubereitung eines Ferkels ... denn der große Nutzen liegt in der nutzbaren Breite und nicht der nur selten genutzten Länge.

wenn du zwischen 16" und 18" entscheiden müsstest würde ich 18" sagen, aber da 20" im Raum stehen ... definitiv 20" , zumal der 18er "Belanglosigkeiten" als Vorteil vermarkten möchte ...

Jetzt haust du aber alles durcheinander ;-)
Der Longhorn hat 20"
 
Sorry wegen des 18" Ausrutschers ...

Aber grundsätzlich sollte beim Ankauf eines Offset-Smokers der Nutzen in Relation zum Preis im Vordergrund stehen und da ist MyPatio nun mal besser "aufgestellt".
Klar, sie sind optisch etwas rustikaler gefertigt, aber Materialstärke und Ausführung (siehe Ablage) bringen einem mehr als ein personalisiertes Logo, eine Fehlende Ablage, geringere Wandung, und 25 cm "Platzgewinn" der auch beheizt werden muss.
 
Und wieder bin ich schlauer!

Der Smoker aus unserer Ecke ist ein Reverse Flow mit umsteckbarem Kaminrohr!

Es ist eine AluAblage unter der Tonne, die Mann ausziehen kann

Ich versuche mal ein Bild hoch zu laden.

IMG-20170130-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170130-WA0000.jpg
    IMG-20170130-WA0000.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 383
Sorry wegen des 18" Ausrutschers ...

Aber grundsätzlich sollte beim Ankauf eines Offset-Smokers der Nutzen in Relation zum Preis im Vordergrund stehen und da ist MyPatio nun mal besser "aufgestellt".
Klar, sie sind optisch etwas rustikaler gefertigt, aber Materialstärke und Ausführung (siehe Ablage) bringen einem mehr als ein personalisiertes Logo, eine Fehlende Ablage, geringere Wandung, und 25 cm "Platzgewinn" der auch beheizt werden muss.

Bei mypatio gäbe es den 20" als Long-Version mit 8mm Materialstärke für 1300€
Der geringfügig höhere Brennholzverbrauch ist da wohl auch zu vernachlässigen

Wenn es auf die zwei Holzscheite mehr ankommt, ist ein Smoker eh nicht das richtige Sportgerät
 
Wenn man nicht andauernd für größere Gruppen etwas zubereitet reicht eine normale Version völlig aus. Wir sind meist 8-12/15 Personen, und da komm ich mit meinen 16" nahezu problemlos mit klar. Ein 20" ist Temperatur-stabiler und dadurch sinnvoller, aber als Long-Version macht der bei von mir genannter Gruppen-Größe für Personen die zumal auch nicht an irgendwelchen Meisterschaften teil nehmen absolut keinen Sinn.
 
ich würde mir keinen Offsett smoker mehr kaufen es sei denn der Optik wegen.
Von der Bedienung sind die mir zu Aufwendig. Die Zeit habe ich nicht mehr und wenn ich nur sporadisch am Grill stehe, leidet das Ergebnis drunter...

Ich wäre entweder für Pellet oder Water Smoker ;-) noch besser wäre Keramik Ei oder Backwood ;-)
 
ich würde mir keinen Offsett smoker mehr kaufen es sei denn der Optik wegen.
Von der Bedienung sind die mir zu Aufwendig. Die Zeit habe ich nicht mehr und wenn ich nur sporadisch am Grill stehe, leidet das Ergebnis drunter...

Ich wäre entweder für Pellet oder Water Smoker ;-) noch besser wäre Keramik Ei oder Backwood ;-)
Hast ja auch leicht reden, bei deiner Grill-Ausstattung....
 
So, was ist es denn geworden?
 
Würde mich auch interessieren. :hmmmm:
 
Da schliesse ich mich an. Auf welchen Smoker ist die Entscheidung gefallen?
 
Zurück
Oben Unten