• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"20" Old Chicago Smokey Joe" Projekt FERTIG BILDER-Pläne Inkludiert

Ich hab jetzt noch mal eine Frage zu den Dateien, die du freundlicherweise zur Verfügung gestellt hast.
In der Datei smoker_kraft.xls sind die Kräfte F1 und F2 angegeben. Kannst du mir sagen, wo diese Kräfte ansetzen und in welcher Stellung und die Richtung angeben?

Vielen Dank schon mal!!!
 
Sorry aber das Planungsgenie war mein Bruder . Ich habe das ganze dann nur mehr zumsammen gepapt. Werd ihn mal fragen.


Ich hab jetzt noch mal eine Frage zu den Dateien, die du freundlicherweise zur Verfügung gestellt hast.
In der Datei smoker_kraft.xls sind die Kräfte F1 und F2 angegeben. Kannst du mir sagen, wo diese Kräfte ansetzen und in welcher Stellung und die Richtung angeben?

Vielen Dank schon mal!!!
 
Sorry aber auch mein Bruder weiß nicht mehr was genau er da geschrieben hat:-) Aber an alle ------- Ihr bekommt das schon hin.....
 
@ smoke diver :

herzlichen glückwunsch zu diesem riesen viech von eisenschwein !!!:grün:

super gemacht !!!!!

mal ne frage, die schon mal gestellt wurde:

was hast du fürs material auf den tresen gelegt ?????
 
@Friedi:
F2 ist die Gewichtskraft des großen Ausgleichgewichtes...
dann geh ich mal davon aus das F1 die Gewichtskraft des Deckels ist... (Das jetzt auch noch nachzurechnen fehlt die Motivation :D )

Grüße,
Dominik
 
Kosten für dieses Risenteil war ca. an die 500.- mit Trinkgelder ect.
 
So einen bau ich mir auch!

Der Bauplan von deinem Smoker is ja echt super!
So bau ich mir meinen auch...

Was hast du mit dem Teil bis jetzt für Erfahrungen gemacht?
Würdest du noch was umändern?
 
Wer von euch aller hat hier nachgebaut? Stellt mal Pics rein.
 
Wer von euch aller hat hier nachgebaut? Stellt mal Pics rein.

Hallo Smoke-Diver,

habe mich auch von Deinen Plänen inspirieren lassen...

Ein paar kleine Änderungen habe ich noch vorgenommen.

Herdplatte, Verstellung des Kamins, klappbare Ablage vor der GK sowie einem Beistelltisch.

smoker5.jpg


smoker7.jpg


Smoker4.jpg


smoker9.jpg
 

Anhänge

  • smoker5.jpg
    smoker5.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 4.357
  • smoker7.jpg
    smoker7.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 3.324
  • Smoker4.jpg
    Smoker4.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 3.119
  • smoker9.jpg
    smoker9.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 3.043
Smoker abspecken??!?!

Hi Smoke-Driver,

echt ein hammer Gerät! Bin echt begeistert!

Ich will mir auch selbst einen smoker bauen und vorher alle Details im 3D zeichen weil ein paar Freunde und Bekannte die Pläne ebenfalls wollen um sich dann auch einen zu basteln.

Die grundlegende Frage die sich mir stellt ist die Wandstärke. Gäbe es größere Probleme wenn ich ein Rohr mit einer Wandstärke von ca. 6mm nehmen würde?
Mein Problem ist nämlich dass ich momentan noch zur Miete wohne und eine Dachterasse habe, sprich im ersten Stock wohne und ich das Teil dann irgendwie vom Erdgeschoss auf meine Terasse bekommen müsste. :(
Deshalb würde ich gerne etwas an Material sparen damit er ein wenig leichter wird. Natürlich nur wenn sich das nicht schwerwiegend auf den Smoker auswirkt!!!

Danke schon mal im voraus!
 
:whip:fettes teil... fazit: leider geil :kugel:
 
Moin!

Gut, das ich nix wegwerfe..... Gern geschehen ;)
 

Anhänge

  • smoker.pdf
    125,1 KB · Aufrufe: 277
  • smoker_kraft.xls
    20 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben Unten