• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Verkauft] 20" Reverseflow T-Smoker

Firefighter87

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mich von meinem 20" Eigenbau Reverse Smoker trennen. Leider steht er nur ungenutzt rum und dafür ist er deutlich zu schade :-(

Kurz die Funktionen erläutert:
Das sehr platzsparende und einzigartige Design ist grundsätzlich einem Reverseflowsmoker angelehnt.
in der unteren senkrechten Röhre wird das Feuer gemacht. Die unterste Klappe ist zum Asche raus kehren. in der oberen Klappe wird gefeuert.
Über die beiden Rohre links und recht gelangt die warme Luft in die Garkammer.
In der Garkammer ist das Reverseblech als dichter Zwischenboden eingeschweißt und nur am rechten Rand offen. Im normalen Reversebetrieb ist also das rechte Zuluftrohr geschlossen und das linke offen. Die Garkammertemperatur regelt man dann mit den beiden Absperrschiebern in den Zuluftrohren bzw. im Normalfall nur mit dem linken.
Die Feuerbox hat einen Durchmesser von 40cm 16"
Die Garkammer ist 50cm im Durchmesser 20" und 100cm in der Breite. Die Grillfläche beträgt 90x49cm. Die Grillroste sind 3 geteilt und aus Edelstahl.

Der Doppelschornstein aus 2x100er Rohr ist obehalb der Garkammer klappbar. So passt er auch durch gewöhnliche Wohnraumtüren.
Die beiden Ablagetische sind an massive L-Winkel angeschraubt die Wiederum an die Seiten der Garkammer angeschweißt sind.

Lackiert ist der gesamte Smoker mit der Waldwuser-Leinölfirnisfarbe.
Die Lufträder haben 2 Bremsen.

Das Gesamtgewicht beträgt irgendwas zwischen 200 und 250 kg.

Aktueller Standort ist 65597 Hünfelden. Natürlich kann man zum Angucken, befingern und abholen einen Termin machen.

Ebenfalls habe ich die nötigen Transportmittel um den Smoker auch auszuliefern oder per Spedition auf einer Palette zu verschicken

Meine Preisvorstellung ist 1400€.
Ein eventueller Versand müsste abgeklärt werden und käme zum Kaufpreis hinzu

Auch wenn auf den Bildern BBQ-Schmiede.de steht ist der Smoker doch mein privater Besitz. Daher verkaufe ich ihn ohne Garantie- oder Rückgabeanspruch und auch ohne Rechnung. Eine Art Kaufvertrag von Privat an Privat oder Gewerbe kann natürlich ausgestellt werden.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Falls doch schreibt mir hier eine Mail oder aber direkt an info@bbq-schmiede.de

Hier noch ein paar Fotos:
Titel.jpg
BBQ-Schmiede_20_v_02s.JPG
BBQ-Schmiede_20_14.jpg
BBQ-Schmiede_20_v_04s.JPG


Beste Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • BBQ-Schmiede_20_14.jpg
    BBQ-Schmiede_20_14.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 1.580
  • BBQ-Schmiede_20_v_02s.JPG
    BBQ-Schmiede_20_v_02s.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 1.541
  • BBQ-Schmiede_20_v_04s.JPG
    BBQ-Schmiede_20_v_04s.JPG
    288,3 KB · Aufrufe: 1.542
  • Titel.jpg
    Titel.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 1.610
Zurück
Oben Unten