• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

20" Smoker aus dem Bergischen

Kevin

Aggertaler
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich möchte Euch heute auch mal meinen vorstellen. Nach ewig langer Bauzeit ist er jetzt endlich fertig geworden.

Ein paar Maße: 20", Länge GR 1200mm, SFB 600mm. Materialstärke 6mm (Seitenwände 8mm)

Irgendwo würde ich gerne noch ein paar Messinghaken befestigen. Für Grillzange etc... Vielleicht habt Ihr ne gute Idee?

Grüße

Kevin

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg

37.jpg

38.jpg

39.jpg
 
OP
OP
Kevin

Kevin

Aggertaler
10+ Jahre im GSV
Super Smoker. Hast Du die Tür mit WIG verschweißt?

:gratuliere:

was ist das für ein schönes werkzeug auf dem Lochblech? Ne Handstanze? Kann mir grad nichts richtiges darunter vorstellen.

Hallo, ja mit WIG, einige andere Teile auch.
Das ist ne Lochstanze, habe ich mir für nen Tag vom Arbeitgeber ausgeliehen. Feines Teil.

Grüße

Kevin
 

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Saubere Arbeit:respekt:
Aber du fährst mit dem ganzen Geraffel extra auf ein Feld zum schweißen und lackieren:lol:
 

juster

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hey, schaut super aus!!
Aber ist der Übergang (öffnung) von der von der SFB in den Garraum nicht etwas klein, oder täuscht das auf den Bildern (sollte ja ca. 1/3 sein) ?
 

marioth

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Good Job!
 
OP
OP
Kevin

Kevin

Aggertaler
10+ Jahre im GSV
Hey, schaut super aus!!
Aber ist der Übergang (öffnung) von der von der SFB in den Garraum nicht etwas klein, oder täuscht das auf den Bildern (sollte ja ca. 1/3 sein) ?

Hi Juster, ne das täuscht. ist knapp ein Drittel. ;-)

Saubere Arbeit:respekt:
Aber du fährst mit dem ganzen Geraffel extra auf ein Feld zum schweißen und lackieren:lol:

Hi Biertrinker, habe mit dem Teil auf der Firma begonnen. Irgendwann musste es da mal verschwinden. Das Feld ist mein Garten... :-)

Schöner Smoker, sauber verarbeitet.
Ich wusste gar nicht, das es soviele Smokerbauer in
unserer Gegend gibt.

Gruss aus Overath

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/projekt-24-smoker-im-rheinisch-bergischen-kreis.166619/

Sehr geiles Teil! Gruss nach nebenan!
 
G

Gast-8H5I0F

Guest
Ja, schickes Teil!
Eine Frage: Welchen Zweck erfüllt das eingeschweißte Kreuz aus
Schweißstäben oben in deinem Rauchrohr?

Gruß Georg
 
OP
OP
Kevin

Kevin

Aggertaler
10+ Jahre im GSV
Ja, schickes Teil!
Eine Frage: Welchen Zweck erfüllt das eingeschweißte Kreuz aus
Schweißstäben oben in deinem Rauchrohr?

Gruß Georg

Hallo Georg,
räuchere ab und an gern mal nen Aal. Hatte aber keine Lust auf nen Räucherturm. Deswegen habe ich unterm "Kamin" auch nen Bogen eingeschweisst, damit das Fett ablaufen kann.
Bin gespannt ob das klappt.

Grüße

Kevin
 
Oben Unten