• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20" Smoker aus der schönen Porta

Danke!
Hab aber auch schon am 2.6. Geburtstag und damit eine Mission! ::8)::
Ich denke mal 1-2 Tage werd ich noch reinstecken müssen, dann sollte er stehen/rollen/smokern :tisch:
 
Servus

Klasse Arbeit!
Wünsche dir viel Spaß und viel gutes Fleisch mit deinem neuen Sportgerät.

LG vom Tauberkreis
 
Also mir geht dat hier definitiv zu schnell. Kaum Zeit was zu saufen.
Und zu meckern gibbet auch nix. Also so geht dat man gar nich.
 
War diese Woche beruflich in Hessen. Da war leider nix mit Smokerbau.
Aaaaber nen Kumpel bringt mir morgen nen paar schöne Räder vorbei.
Material für die Griffe habe ich auch besorgt.

Soll heißen:
Nächste Woche wird er abgesehen vom Lack evtl. schon fertig. :fire:

Gruß,
Tobi
 
Soooooooooooo...
Bin heut gut vorrangekommen.
Bilder werd ich morgen machen.

Heut gemacht:

-Griffe fertig gemacht
-Füße + Räder angefertigt/angeschweißt
-Rahmen für die Ablage angefertigt/angeschweißt

Diese Woche wird's was. :tisch:

Gruß,
Tobi
 
Sooooo...

Heute gemacht:

-Rostauflage in der SFB angeschweißt
-Ablage für Feuerholz geschweißt
-Griff zum ziehen gebogen und angeschweißt
-Haube für's Abgasrohr rangeschweißt

Und nochmal zum testen angeheizt...leider kein brauchbares Holz in brauchbarer Menge dagehabt. :fire:

Aber ich hab ja Bilder versprochen:

Smokerbau-25.jpg


Smokerbau-26.jpg


Smokerbau-27.jpg


Smokerbau-28.jpg


Smokerbau-29.jpg


Smokerbau-30.jpg


Smokerbau-31.jpg


Smokerbau-32.jpg


Smokerbau-33.jpg


Bei den Schweißnähten hätte ich die Tür eigentlich nochmal schweißen müssen... :whip:
Smokerbau-34.jpg


Smokerbau-35.jpg


Smokerbau-36.jpg


Smokerbau-37.jpg


...und bei 150°C war's Holz auch schon wech.

Fehlen noch ein paar Feinheiten (z.B. Holz für die Ablagen) und Lack/Lasur...


Besten dank nochmal an meinen besten René und seiner Family für die geilen Wagenräder! :anstoßen:
Rollen super! Generell ziemlich easy zu ziehen...hab ich wohl zufällig ganz gut ausbalanciert. ::8)::

Donnerstag zieht der kleine in den Garten!

Gruß,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut wurde auch wieder einiges geschafft!

Erst die angefressene Hinterachse bei meinem Auto getauscht...denen das Smokermaterial den Gnadenstoß gab. Was ne Sche***arbeit. :patsch:
Weiß schon wieso ich lieber an Motorrädern schraub.

Und dann wie angekündigt: Der Smokereinzug!
Der Weg von der Firma nach Hause war köstlich! Die Leute standen teilweise mit offenem Mund am Straßenrand. :lach:
Leider ist meinem Kumpel dann noch nen betrunkener Radfahrer vor lauter Ablenkung ins Auto gefahren. Gab aber zum Glück nur nen fiesen Lackkratzer. :pfeif:

Smokerbau-39.jpg


Ist aber noch nicht der endgültige Standort.

Gruß,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
tolles Teil.

Würd dir aber empfehlen, an den beiden Vorderbeinen unten noch ne kleine Platte anzuschweißen, sonst hast du jedes mal, wenn der Smoker mal auf der Wiese zwischengeparkt werden soll, den halben Rasen in den Rohren.
 
Da haste auf jeden Fall Recht.
Werd aber wohl in der Firma noch ein paar "Schuhe" bauen um auch noch Rostflecken zu vermeiden. ;-)

Hab heute schonmal das Untergestell lackiert und dir Griffe lasiert.
Beides aber auf dem Bild noch nicht trocken.
Außerdem hat mein Vater mir ne schöne Ablage mitgebracht.
Achja...Graphit und Leinöl hab ich auch geordert, damit ich am nächsten Wochenende damit rumsauen kann.

Habe ihn heute auch nochmal auf 200°C hochgeheizt.
Das Ding frisst Holz wie nix. :fire:

Smokerbau-40.jpg


Gruß,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding frisst Holz wie nix. :fire:

Wenn du dabei die Klappen alle auf Durchzug gestellt hast ist das wohl i.O.
Wenn nicht haste ein Problem. :lach:

Spass beiseite ... schnell gebaut und gut geworden.
Jedoch haste vergessen die erste Versmokerung zu bebildern. Schäm dich. :pie:
 
Klappen waren auf Durchzug. ;-)

Und ich bin frei von Schuld! Die erste versmokerung findet heute statt.
Und gleich morgen die nächste. :anstoßen:

Gruß,
Tobi
 
Mal ganz schnell ein paar Bilder der Einweihung...
Waren 3-2-1 Ribs...bzw. wegen der fehlenden Zeit 2-1-0,5 Ribs... :hammer:

Erstmal mit nen bischen MD gerubbt...

Smokereinweihung.jpg


Und warten...
Smokereinweihung-2.jpg


...warten...
Smokereinweihung-3.jpg


...kurz vor Schluss noch ein paar Beilagen in die SFB...
Smokereinweihung-5.jpg


...und dann war alles gleichzeitig fertig!
Smokereinweihung-6.jpg



Smokereinweihung-7.jpg



Smokereinweihung-8.jpg


Die Ribs waren zwar nicht "Of the Bone", aber trotzdem sehr lecker.
Der Smoker ist Temperaturtechnisch gut zu regeln und alles in allem bin ich doch sehr zufrieden. :saufen2:

Morgen bekomme ich besuch von nem Kumpel der ebenfalls seit kurzen nen Smoker (Lettensmoker) sein eigen nennt. Dann gibts nochmal 2,15kg Ribs. :steckerlfloisch:

Gruß,
Tobi
 
Dein Grillgerät ist ja sehr schön. Aber die Räder finde ich gaaaanz grausig. Soviel Stahl und dann Holzräder ist ein totaler Stilbruch.
Ich hatte mal so alte Antriebsräder, von ner Transmission o.ä. die sähen sicher wesentlich schicker aus. Schau' doch mal, ob du nicht bei eBay o.ä. sowas findest. Hab' damals dafür auch nur ein paar Cent bekommen, aber es ging mir auch mehr darum sie nicht wegwerfen zu müssen. Schade, hätte sie dir gerne zukommen lassen.
Ich meine sowas:
http://www./files/thumbs/fetw-23-d2dd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles bestens. :)
Hätte auch nicht immer was gegen Holzräder, kommt halt immer auf den Kontext an.
Hauptsache ist dir gefällt es und der Smoker tut was er tun soll. Das scheint er ja auch zu tun :)
 
Ohja, er tut es nicht nur, er ist auch besonders willig bei der Sache... Sehr seeeehr nice... (kann ich aus Erfahrung berichten)...

Mich hat besonders die Größe umgehauen... Meine Fresse... Mein Lette ist daneben ein echter Zwerg...
 
Jesses, wie peinlich!
Hab ja noch garkeine Bilder vom beschichteten Zustand hier gezeigt. :oops:

Nach dem Winter und ein paar Roststellen habe ich ihn gestern mal neu mit Graphitbeschichtung angepinselt und endlich mal die Ablage unter der Garkammer fertig gemacht.

Smoker_2013.jpg


Smoker_2013-2.jpg


Vattertag stehen dann auch schon 15kg Ribs für Vatterns Musikzug an. :D
Für mehr wirds dann allerdings schon zu eng. :sad:


Tjoa. Hätte auch Lust mal wieder einen zu bauen. Natürlich noch größer...
Wenn alles gut läuft zieh ich in nächster Zeit um und hab dann Platz für mehr Spielzeuge. :bbq:

Gruß,
Tobi
 
Zurück
Oben Unten