• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

20"Smoker bald zum angrillen fertig

Flobbo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Nachdem ich schon längere Zeit hier herumstöbere und mir es die Eigenbauten angetan habe , kam ich zu dem Entschluss ,dass ich so ein nettes Teil auch will.
Und was soll ich sagen nach langer Bauphase mit viel Hilfe von netten Schweißer und Schlosser ist ,meines Erachtens uns ein guter Smoker gelungen.
Freue mich schon auf das angrillen.

Ich möchte mich hier im Forum für die Super Beiträge und Anleitungen bedanken , da man hier für fast alle Probleme Lösungen findet :-)

Und zum Abschluss ein paar Schnappschüsse von meinem Smoker

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Und dann das erste mal angefeuert ;-)

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Und nun noch mit dem selbstgemachten Anstrich nach dem Rezept aus dem Forum

image.jpg


image.jpg


So nun muss ich ihn nur noch einweihen wen ich den Lack eingebrannt habe .

Viel Spaß mit den Bildern und nochmal Danke an das Forum.

Gruß FLOBBO

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 529
  • image.jpg
    image.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 439
  • image.jpg
    image.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 418
  • image.jpg
    image.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 408
  • image.jpg
    image.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 408
  • image.jpg
    image.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 409
  • image.jpg
    image.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 421
  • image.jpg
    image.jpg
    187 KB · Aufrufe: 448
  • image.jpg
    image.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 400
  • image.jpg
    image.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 421
  • image.jpg
    image.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 420

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Flobbo,

schön ist er geworden!

Zwei Fragen hab ich aber.

Warum hast du nicht gleich einen richtigen Räucherturm rangebaut? In den aufgesetzten bringst doch nicht viel rein,falls du mal größere Vergrillungen machen möchtest.
Kannst du den Räucherkoffer auch abbauen oder ist der fest montiert ( sieht fast so aus )?

Noch eine.

Bringt das Gegengewicht an dem Deckel der Pit was oder ist das nur Deko? Sieht so klein aus.

Gruß,Andi
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schön geworden. Proportionen, handwerklich und farblich. :thumb2:

Den Koffer muss man mögen... :o

Ein Thermometer hat jemand gemopst... :cop:

Grüße


Christian
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich hätte eher ein Problem mit den Röllchen. Wenn der Smoker allerdings nur auf Betonboden hin und her gefahren wird reicht das ja auch.
Der Räucherturm ist Geschmackssache. Aber wenn er dir reicht. Ich finde es sieht gut aus. Vielleicht auch gerade weil es so nicht üblich ist.
Saubere Arbeit auf jeden Fall. :v:

Der 353 sieht aber auch noch klasse aus. Da warst du doch sicherlich auch schon mal dran? ;)
Dann bin ich mal auf Einsatzbilder gespannt :anstoޥn:
 
OP
OP
Flobbo

Flobbo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@Andi002 : Der Räucherturm ist zum abnehmen ( eingesteckt und mit Madenschrauben fixiert) , da er bei mir auf die Terasse im 2 Stock Muss dachte ich mir , lass die Räucherkammer klein für (Fisch und Wildwürstchen) sollte der reichen .
Und zum Gegengewicht muss ich gestehen ist mehr Deko , habe ein Rohr mit innenliegender Feder am Deckel befestigt , das erleichtert das aufmachen und er kann nicht so zufallen dass er mir die Hand einquetscht ;-)

Ja und große Metallräder sollen auch noch dran, daß man die kleinen nicht so sieht (Deko und Ersatzräder)

Thermometer waren noch nicht da deswegen nur die behelfsthermos dran :-)

Hoffe Fragen beantwortet und freue mich schon auf den 1. Richtigen Einsatz ( ich muss zugeben beim 1. mal feuern habe ich runterkühlen auch ein paar Würstchen aufgelegt -:)


Grüße Flobbo
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Flobbo,

ja,alle Fragen geklärt!

Gruß,Andi
 
Oben Unten