• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

20" Smoker - Die Planung hat begonnen

ba0150

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
@Michael:

meinst du bei 5mm habe ich Zuviel Wärmeverlust?

Ich habe beim Pfingsten-OT mit einigen Eigenbauern gesprochen. Empfehlung war meist 6mm an Materialstärke.

Ich würde 6mm nehmen, wenn es sich um einen Kostenunterschied (zu 5mm) von unter 100€ handelt. Die Arbeitsleistung ist ja eh die Gleiche.

Ich verspreche mir von mehr Materialeinsatz ein mehr an Temperturlinearität. Aber immer nur IMHO !

VG Michael

PS: Und denke bitte an:
Mir fehlte auch noch ein Fettabflußröhrchen der Reverse-/Tropfplatte nach draussen.
 
OP
OP
S

Stromie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe grade mal bei Klöckner nachgeschaut.

Nach 5mm und 5,6mm kommt 6,3mm werde dann Anfang nächster Woche mal 6,3mm Wandung anfragen.
Denke aber nicht, dass das einen sehr hohen Preisunterschied machen wird.

Zahle jetzt im Fixzuschnitt 96,50€/mtr. das scheint mir O.K.

Die Sache mit dem Abfluss werd ich mal am Wochenende in Angriff nehmen. Werde dann hin und wieder mal nen Bild reinstellen, um zu zeigen, wie das Projekt so wächst!

Gruß
Martin
 

Battleaxe

Grillkaiser
Ach ja,

Das komplette Rückschlagen der Klappe soll durch den Ø20mm Rundstab gesichert sein, wobei ich so trotzdem noch nicht gut an den Griff kommen werde!


Muss ich noch etwas nach vorne verrunden/verlängern vllt. hauts dann besser hin.

Hi,

hast Du schon mal über eine Gegengewicht nachgedacht?

Dann muß die Klappe nicht so weit auf, sie ist leichter und du kannst den Griff noch erreichen.

Gruß Johannes
 

Wolle1961

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Auf Papier, oder wie hier dem Bildschrim, sieht alles immer so einfach aus.
Was mir auffält und abolut unnötig erscheint sind die 4 Scharnierbügel.
DIe sind so monströs, dass sie schwerer als der ganz Deckel scheinen. Beim Öffnen musst du das alles mit hochheben. Ich bin mir sicher, dass 2 dieser Bügel für die Klappe völlig ausreichend sind. Aber vielleicht willste ja beim Grillen auch noch ein böschen Muskeldefinition betreiben. :lach:
 

Wolle1961

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da müsstest du meinen Messer- und Gabelbizeps sehen. :lach:
 

Chris Lange

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Das Abluftrohr (derSchornstein quasi) erscheint mir ziemlich klein. Bei der Grillgröße würde ich allein schon aus optischen Gründen entweder ein größeres Rohr nehmen oder 2 nebeneinander.

Die RFS Platte sollte vorn wo die Luft rumgeht eine Kantung haben, sonst läuft der der Schmodder ins Rohr. Mit der Kante würde dann das Reinigungsröhrchen auch Sinn machen.

Ich habe bei meinem Smoker im Garraum oben noch ein Stab längs drin, an dem ich entweder einen Wanne mit Schamottplatten einhänge, um Oberhitze für Pizza zu bekommen oder aber halt Fische ranhängen kann zum Heißräuchern etc.
 

doedi

Grillkönig
Hi,

hast Du schon mal über eine Gegengewicht nachgedacht?

Dann muß die Klappe nicht so weit auf, sie ist leichter und du kannst den Griff noch erreichen.

Gruß Johannes

Ist echt nicht notwendig. So schwer ist es wirklich nicht.
Meine Klappe hat eine Länge von 100cm 100° Ausschnitt und t=5,6mm.

Der Kamin hat bei meinem 150mm Durchmesser.
 

putte

Militanter Veganer
Hier die Skizze als Bild.

Habs vorhin versucht hochzuladen aber irgendwie nicht hinbekommen... Wieder was dazugelernt ;-)

Anhang anzeigen 393470


HALLO,

Ich mag deine Zeichnungen auf Ihrem Raucher!
Ich komme aus Schweden und ich frage mich, ob es möglich sein würde, es zu kopieren für meinen eigenen Gebrauch?
Wenn ja, wäre es ist überteuert beten möglich, eine Kopie der vollständigen Zeichnungen zu bekommen? Ich mag Ihre Gelenke.
Ich habe keine Kenntnisse oder Programme, um etwas so schönes Zeichnen.

Grüße Patrik
 

putte

Militanter Veganer
HALLO,

Ich mag deine Zeichnungen auf Ihrem Raucher!
Ich komme aus Schweden und ich frage mich, ob es möglich sein würde, es zu kopieren für meinen eigenen Gebrauch?
Wenn ja, wäre es ist überteuert beten möglich, eine Kopie der vollständigen Zeichnungen zu bekommen? Ich mag Ihre Gelenke.
Ich habe keine Kenntnisse oder Programme, um etwas so schönes Zeichnen.

Grüße Patrik

ok, danke für unglaublich schnelle Antwort:-)
es sieht fantastisch schön aus, es hat eine Menge Wasser Blatt oder die losen Platten, um die Hitze zu steuern ??
haben Sie alles über die CNC-geschnitten? Wenn ja, können Sie mit den Parametern gelassen werden?
besonders wenn man die Radien der feinen Scharniere

besteht die Möglichkeit, dass Sie mich per E-Mail können die Zeichnung als es Probleme beim Hochladen es ??

Grüße Patrick

Insbesondere dank der G-translatierten
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Vielleicht besser in Englisch schreiben.
 

Freibeuter1979

Militanter Veganer
Hallo
Das ist ein schöner smoker,ich wollte mal nachfragen ob man diese Zeichnung irgendwie bekommen kann!Da ich gerade den Metallbaumeister mache,wäre es ein schönes Projekt!
Ich danke im Voraus!
 
Oben Unten