• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

20" Smoker Eigenbau für den Guten Zweck ;)

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So es ist soweit baue den 2ten 20" Smoker!

Habe bereits alle kompletten Laserteile Zusammengebaut, und Drehteile und andere kleinteile bestellt und hoffe somit das es nächste woche voll losgehen kann!
Das Rohr hole ich morgen ab und werde ab dann berichten mit vielen vielen Bildern


zum Guten Zweck!
Den Smoker baue ich für meine Freundin sie wünscht sich einen Führerschein so sehr... da sie mittem im abitur steckt hat sie leider das nötige kleingeld nicht und ich baue ihr ein smoker damit sie dann anfangen kann!

mehr dazu wenn der Smoker Fertig ist!
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Da ist dir aber dann :tits: von der Freundin gesichert :lach: :prost:

:bilder: Natürlich auch von der Freundin

Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 
OP
OP
ChristianMarl

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da ist dir aber dann :tits: von der Freundin gesichert :lach: :prost:

:bilder: Natürlich auch von der Freundin

Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Gruß aus :nusser:

Waldviertler


so siehts aus! ich lass sie dann nachher wenn der Smoker fertig ist einmal am Somker stehen und dann gibbet ein Foto mit Freundin und Smoker;):gs-rulez:
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
spass modus an :

foto der freundin reicht

spassmodus aus ---

wie muss man das mit dem smoker verstehen ?
wird der verlost und das geld ist für ihren führerschein oder steh ich auf dem schlauch ??

:grin:
 
OP
OP
ChristianMarl

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
spass modus an :

foto der freundin reicht

spassmodus aus ---

wie muss man das mit dem smoker verstehen ?
wird der verlost und das geld ist für ihren führerschein oder steh ich auf dem schlauch ??

:grin:

also ersteinmal baue ich diesen ... sonen lappen kostet um die 1200€ das will ich für den Smoker auch haben!
dazu gibt es was ich jetzt schon sagen kann noch zubehör! aus Edelstahl! eine Räucherstange wird mit in den Smoker eingearbeitet, die dazupassenden Räucherhaken gibt es auch aus 4mm Starken Edelstahl! werde zum Ende des Bauens alles Genau Dokomentieren!


den biete ich dann zum FESTPREIS AN!!! und wenn jedoch welche kommen und Ihn mittels ersteigerung wollen! dann geht alles was über 1150€ ist auf das GSV Spendenkonto!
denke das ist fair! oder?
Eine Lieferung kann auch erfolgen! aber da muss der Käufer dannzusätlich für aufkommen! werde mir dann nen Fahrbaren untersatz dafür mieten und ihn vorbeibringen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniels

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Servus,
biete dem Fahrlehrer doch ein deal an................ smoker gegen Führerschein!!:grin: Der freut sich bestimmt wenn er auch mal männlich Grillen kann!
 
OP
OP
ChristianMarl

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Daniel

welcher fahrlehrer heutzutage will männlich grillen.....^^
und :abfahrt:
 
OP
OP
ChristianMarl

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also hab neues...
Restlichen Laserteile sowie Räder mit achse kommen am freitag und samstag
freitag hole ich die Drehteile von meinem Dreher ab Samstag ne tour nach Bocholt(ca 60km) und da die laserteile und räder abzuholen!

morgen versuchen rohre zu bekommen!...kleine und die 20zöller!

morgen folgen die ersten Fotos!!!!
 
OP
OP
ChristianMarl

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
HI

Also jetz hab ich doch mal ne frage! komm grad von meinem Rohrdealer!
habe da folgendes bekommen!
Alles 20" Rohr 6,3mm Stark!
1,4meter
0,5meter
2x11cm

nun meine frage reicht es aus wenn ich an den 1,4meter garraum eine 50cm Feuerbox mache oder is dieses zu kurz?
habe die beiden 11cm noch mitgebracht um evlt die Feuerbox zu verlängern...
leider hatten die keine 70cm stücke oder 1 meter rohre da im schrottcontainer!
Wie würdet ihr es machen verängern oder die garkammer kürzen??

Gruß Christian

Ps muss da jetzt noch was in einem vorrherigen beitrag ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Funktioniert sicher, wird aber optisch vielleicht nicht so gut aussehen.

Sieh dir einmal die SFB von großen Smoker Anhängern an, die ist auch teilweise nicht viel größer. Ein standart Holzscheit hat ja auch nur ~30 cm

Ich würde die Teile so nehmen, wie sie sind, wird sicher ein cooler Smoker daraus. Aus den 11cm Stücken kannst du dann ja gleich Räder basteln
 
OP
OP
ChristianMarl

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Funktioniert sicher, wird aber optisch vielleicht nicht so gut aussehen.

Sieh dir einmal die SFB von großen Smoker Anhängern an, die ist auch teilweise nicht viel größer. Ein standart Holzscheit hat ja auch nur ~30 cm

Ich würde die Teile so nehmen, wie sie sind, wird sicher ein cooler Smoker daraus. Aus den 11cm Stücken kannst du dann ja gleich Räder basteln

ok dann amch ich den so wie er ist!
1,4 meter zu 50cm

werde die räder anders fertigen dafür habe ich schon alles bestellt und die teile dafür kommen am freitag! bzw samstag... da wiederrum kann ich immernochnicht wirklich anfangen da am mittat nen Kleines OT beim kai stattfindet! und sonntag sind kleinteile dran die ich ncoh fertigen muss!

Aber am montag gehts dann richtig los mit dem fahrgestell als allererstes damit ich den kollos wenigstens etwas bewegen kann!
ich stell nachher schonmal die Bilder von den Rohren Online!

Gruß Christian
 
OP
OP
ChristianMarl

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
ja ich warte auch noch bis sich ein paar leute dazu äusern!
ändern kann ich ja noch is ja wie gesagt erst am montag geplant hoffe es werde sich noch welche dazu melden!!!
 

Daniels

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hi,
du willst doch den smoker eh verkaufen! Ich würd dann die GK etwas kürzer machen damit das "verhältniss" von SFB zu GK einigermassen passt! Ich hab 120cm Gk u. 60cm SFB! Warum ich´s machen würd, kann ich dir nicht genau sagen, ob´s an der Funktion was ändert weiß ich auch nicht, ich würds nur aus optischen Gründen machen!
Dein Käuferkreis wird wahrscheinlich größer wenn du einen "klassischen" smoker baust u. vor allem ist er dann handlicher!
Ich würd entweder 100cm - bis max. 120cm machen u. die SFB dann 50cm!
Musst aber im endefekt du wissen und ist auch NUR meine Meinung!
Ich würd dir die 11cm Stücke abnehmen falls du sie nicht mehr brauchst.....:grin:

Edit sagt: Er lässt sich auch leichter schieben wenn das "verhältniss" 2:1 GK/SFB passt!
 

Cheaf

Herr der Flammen
10+ Jahre im GSV
SFB mit 50 cm reicht bei mir in einer 150cm Garkammer für >500°C.
Sollte also ausreichen.
Und optisch finde ich es auch ok.
:prost:
 
OP
OP
ChristianMarl

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
also ich hatte erst vor wie du sagst daniel!
maximal 1,2meter auf 0,5 meter!

dann als ich das verhältniss grade sah ist es garnichtmal so schlecht!
moment habe foto... nein freundin is noch nicht mit auf dem foto^^ kommt noch


Desktop_00001.jpg


wenn das alles nachher dran und soweit ausgeschnitten ist werde ich nochmal gucken Kürzen kann ich immernoch!

und wenn ich cheaf sehe das er sagt es ist dann immernoch genug Temperatur vorhanden denke ich werde ich es bei den 1,4 m lassen!

zu den Beitrag mit dem Verkäufer suchen...sag ich einfach! wer intresse hat kann sich gerne melden und ich baue ihn nach Wunsch8-)

Gruß Christian
 

Daniels

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Stimmt, jetzt wo ich´s sehe siehts gar nicht so schlecht aus! Musst du wissen was dir besser gefällt!
 
OP
OP
ChristianMarl

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Soo ein teil mehr für den Smoker!
habe heute bei meinem Dreher die Radaufhängung/radläufe wie auch immer abeholt

Schut ganz fein aus!

Material:Ganz Normaler ST wird nachher Gefettet


Ich will dieses lange stück in ein Rohr schieben und dann fest verschweißen
Radaufhängung_00001.jpg


So sieht der Lauf aus! H7 gedreht
Radaufhängung_00002.jpg


Heißt dieses Rad Narbe^^ daran werde ich die Speichen befestigen! 6stk
Radaufhängung_00003.jpg


Einmal aufgesteckt
Radaufhängung_00004.jpg


Vor Kopf ein Gewinge um da nachher mit U-Scheibe und Schaube zu Kontern!
Radaufhängung_00005.jpg



Gruß Christian
 
Oben Unten