• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20" Smoker Eigenbau für den Guten Zweck ;)

Sauberst gedreht 8-)
Das wird auf jeden Fall echte deutsche Wertarbeit, wünsche weiterhin gutes Gelingen und viel Glück beim Verkauf :thumb2:
 
:respekt:

Klasse Christian

Das wird bestimmt ein super Teil !
 
Hallo Christian, super interessant.
Bin momentan Betreiber einer Chinabüchse, zwar gepimpt aber China bleibt China....
Am Samstag habe ich von Göga gehört "weist was, besorg Dir doch einen richtigen Smoker":grin:
Nun sehe ich diesen Thread. Melde auf jeden Fall Interesse an!!!!!

Peter
 
Hi Peter

Du hast ne Super GÖGA, und da du momentan der erste intressent bist!
beobachte mein geschehn einfach weiter...
Mittwoch gehts jedenfalls richtig weiter und am donnserstag bekomm ich hilfe beim bau damit es vorran geht!!!


Hallo Christian, super interessant.
Bin momentan Betreiber einer Chinabüchse, zwar gepimpt aber China bleibt China....
Am Samstag habe ich von Göga gehört "weist was, besorg Dir doch einen richtigen Smoker":grin:
Nun sehe ich diesen Thread. Melde auf jeden Fall Interesse an!!!!!

Peter
 
Hab da noch nen paar fragen also als erstes
wieviele Thermometer würdet ihr für den Garraum nehmen? 1 oder 2?

oder vlt garkeins?

habe schon öffters gesehen das die meisten eh ein Umgebunsthermometer am KT Thermo haben von dahher hatte ich eig vor Keins bzw wenn erwünscht nur 1 einzubauen!
 
Ich würde im GR ein Thermometer einbauen.

Habe zwar auch einige analoge und digitale Thermos, teileweise auch mit Funk, aber es geht nichts über den schnellen Kontrollblick aus der Ferne, ob man noch im gewünschten Temperaturbereich ist. Dabei ist meiner Meinung nach auch relativ egal, ob das Thermometer aufs Grad genau geht. Genaue Informationen liefert sowieso ein Digitalthermometer.

Würde das Thermometer deshalb auch so groß wie möglich nehmen. Mehr Einbauthermometer liefern zwar sicher interessante Informationen, gerade wenn der Smoker erstmalig im Betrieb ist, sind meiner Meinung nach aber nicht unbedingt nötig.
 
Servus - da schließ ich mich Waldviertler in allen Bereichen voll an!! Ein Thermometer reicht, allerdings das eine muss schon rein. Und wasserdicht solllte es sein. Denn das Problem hab ich momentan dass mein Thermometer immer zu 1/3 mit Wasser voll ist. Das ist ech shice...

Gruß
Peter
 
Danke für die schnelle antwort!

werde dann eins von Ramster nehmen!
da diese von hinten mit einer mutter gekontert werden können und somit einen guten halt bieten!


Gruß Christian
 
Ich hab zwei von Ramster eingebaut einen links u. einen rechts! Ist ganz interessant wieviel Temperaturgefälle du in deinem smoker hast! Du bekommst bei Ramster übrigens Prozente wenn du hier im Forum Mitglied bist!
 
Ich hab zwei von Ramster eingebaut einen links u. einen rechts! Ist ganz interessant wieviel Temperaturgefälle du in deinem smoker hast! Du bekommst bei Ramster übrigens Prozente wenn du hier im Forum Mitglied bist!

Is schon alles geklärt bekomm es auf rechnnug zugeschickt !!! ECHT HAMMER Service!

und danke aber für den Tip!
 
Habe die Nächsten teile bekommen
lass mal die Bilder an der stelle Sprechen!
eins nur die 3 Laserschweineteile will ich als anschlagstück der Deckel verwenden


Desktop_00001.jpg


Desktop_00002.jpg


Desktop_00003.jpg


Desktop_00004.jpg


Desktop_00005.jpg


Desktop_00006.jpg
 
Genial!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Christian!

Die Grillsportlogos sehen klasse aus. Schön poliert, könnte man sie an einer Kette um den Hals tragen.
Ich nehme morgen eins mit.
 
Hi Leute

so langsam kommt das ganze material an! hier fotos vom Thermometer

Thermo_00001.jpg


Thermo_00002.jpg



Werde gleich schonmal die Radachse verschweißen!

Bilder folgen Natürlich!

Gruß Christian
 
habe heute leider nur etwas geschafft...
mein finger is auch die nächsten 2 tage hin! hatte mir den geklemt als ich die rohrstücke gewendet habe...kp wie! aber hat geblutet wie sau!

Leider die bilder nicht mehr gemacht!

werde demnächst berichten!!!
 
Die Laserschweinteile sind erstklassig gelungen. Solche Werkstücke muß ich in Großformaten täglich bei uns in der Qualitätkontrolle beurteilen, und da sag ich mal Hut ab.
Wenn der Smoker mal fertig ist, garantiert ein Spitzenteil.
Schön, wenn jemand soviel Wert auf Qualität und Details legt, macht gleich doppelt Spaß, da beim Entstehen zuzusehen. :anstoßen:
 
Die Laserschweinteile sind erstklassig gelungen. Solche Werkstücke muß ich in Großformaten täglich bei uns in der Qualitätkontrolle beurteilen, und da sag ich mal Hut ab.
Wenn der Smoker mal fertig ist, garantiert ein Spitzenteil.
Schön, wenn jemand soviel Wert auf Qualität und Details legt, macht gleich doppelt Spaß, da beim Entstehen zuzusehen. :anstoßen:


Hi erstmal!!

ich weiß was du meinst! und die laserteile sind auch nciht grade Billig! auch wenn es nur in St ist aber der smoker sollte vom letzten ein update sein also natürlich besser und alles vom feinsten! soweit ich es hinbekomme--- habe diesmal leider keine walze usw da aber werde versuchen das bestmögliche rauszubekommen mit dem was mir zusteht!

Natürlich muss die Qualität der teile gut sein dafür leben wir in Deutschland!
!!!MADE IN WEST GERMANY!!!


foto vom finger gibts nachher hab den grade mit ner paste eingepinselt das muss erstmal einziehen!

Gruß Christian​

Hier das bild vom Angegriffenen finger!

DSCF1410.jpg


morgen gehts aber wie geplant weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
so weiter gings heute bei 2°C

habe heute angefangen die Räder zu fertigen! eins is fertig fürs andere fehlt ein meter 12er rundmaterial da ich mich umentschieden habe- habe größere genommen...

Dann habe ich den Schornstein Schonmal zusammengemodert und die achse
schonmal angeheftet...
seht selbst!

Morgen gehts mit den 2tem Rad weiter und mittwoch kommt nen früherer arbeitskollege zum aufbocken und teilverschweißen des Gestells ausfelxen ist auch für mittoch vorgesehen mal schaun wie ich mein zeitplan einhalten kann...

Neuer Ordner (2)_00003.jpg


Neuer Ordner (2)_00004.jpg


Neuer Ordner (2)_00005.jpg


Neuer Ordner (2)_00006.jpg


Neuer Ordner (2)_00007.jpg


Neuer Ordner (2)_00008.jpg


Neuer Ordner (2)_00001.jpg


Neuer Ordner (2)_00002.jpg


Hier noch ein paar teile die als zubehör nachher dabeigelegt werden
aus 4mm Edelstahl Vollmaterial gebogene Räucherhaken

Neuer Ordner (2)_00010.jpg


Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten