• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20" Smoker Eigenbau für den Guten Zweck ;)

ich beneide Menschen mit solch handwerklichen Fähig- und Möglichkeiten!
 
ich beneide Menschen mit solch handwerklichen Fähig- und Möglichkeiten!

dankeschoen!

ich beneide andere menschen und ihre fähigkeiten!

Habe leider wenig möglichkeiten dieses project zu vollenden alles reinste handarbeit keine walze keine große bohrmaschine keine säge alles mit flex und chinaschweißgerät! und pure muskelkraft!!!

Gruß Christian
 
hab da noch ne frage wie lang würdet ihr das Abgasrohr machen habe dafür ein 88,3mmx3 sprich innendurchmesser von ca 81mm rohr vorgesehen habe 1 meter
was meint ihr wie lang soll muss es sein hat da jemand erfahrung? 8-)
 
hab da noch ne frage wie lang würdet ihr das Abgasrohr machen habe dafür ein 88,3mmx3 sprich innendurchmesser von ca 81mm rohr vorgesehen habe 1 meter
was meint ihr wie lang soll muss es sein hat da jemand erfahrung? 8-)

keiner erfahrung?

naja


habe den smoker schon das fahrgestell verpasst und nun steht er beim kollegen in der firma wird kommende woche gestrahlt(grob) und dann verschweißt!

Hoffe werde damit bis ende der nächsten woche fertig!

Gruß Christian
 
Soooo

Bin heute wieder zum Basteln gekommen!
Leider konnte ich nicht alles Beknipsen
da die Cam leer war aber hier schonmal Bilder

Habe heute:
Fahrgestell verschweißt
Deckel ausgebrannt
Rostauflage Eingeschweißt
Fettauslauf eingeschweißt
und Einen halbdeckel auf der Feuerseite angeschweißt

leider nur fotos vom Deckel!
morgen kommen die restlichen!

Tag besteln_00002.jpg


Tag besteln_00001.jpg


Tag besteln_00003.jpg


Tag besteln_00004.jpg
 
Halo Christian!
Sind die Finger wieder heil? Die Werkstatt bei deinen Eltern hat aber ganz gute Möglichkeiten.

Ja der finger is wieder Ok^^
und ich bin aus der garage zu nem kollegen in die werkstatt gezogen !
der hatte mitleid! und nu gehts auch super vorran!
Hier kommen die nächsten Bilder!


Feuerkammer Hab ich soweit vorbereitet deckel muss noch drauf der is aber auch schon fertig!
weitwerbau_00001.jpg


Deckel muss noch gerichtet werden!-werde ich mit dem anderen zusammen machen! (den von der GK)
weitwerbau_00002.jpg


Auflage für die roste auch schon drin!
weitwerbau_00003.jpg


Fettabfluss angeschweißt!
weitwerbau_00004.jpg


Nochmal die GK
weitwerbau_00005.jpg



Morgen wird weitergebastelt!
komm momentan nur in meinen Pausen dazu!

Gruß Christian
 
PS brauch jemand Räder?

Durchmesser 228mm dicke 7 und 8 mm

49111d1268837345-20-smoker-eigenbau-fuer-den-guten-zweck-dscf1451.jpg


DSCF1451.JPG
 
Hi Christian,

schön, dass es dem Finger wieder besser geht. Leider weis ich nicht mehr ob's der Zeigefinger oder der berühmt, berüchtigte war. :grin:

Egal, Hauptsache Dein Projekt macht Fortschritte. Ich freu' mich schon auf das Endprodukt und die Einweihung.

Mach' weiter so und viel Erfolg.

VG, Manni.
 
Ich würd das Abgasrohr ein bissl größer machen vom Innendurchmesser her! Ich hab auch um die 90mm innen u. ich finds fast ein bissl wenig! Vielleicht würde mein smoker ein bissl besser ziehen wenn ich mehr Durchmesser hätte! Aber sollen die anderen auch noch was dazu schreiben!
 
Hi leute

ich weiß... keine bilder:motz::motz::motz:

aber der smoker ist soweit fertig hab nen paar tage zeit gehabt und morgen bekommt ihr die Bilder!

Gruß Christian
 
Hallo,

da ich derzeit auf der Suche nach einem Smoker bin (siehe Thread bei Kaufberatung) wäre ich durchaus interessiert und es wäre auch nicht sehr weit weg.
Ich bin sehr gespannt auf die Bilder.

Gruß

Dirk
 
Hallo,

da ich derzeit auf der Suche nach einem Smoker bin (siehe Thread bei Kaufberatung) wäre ich durchaus interessiert und es wäre auch nicht sehr weit weg.
Ich bin sehr gespannt auf die Bilder.

Gruß

Dirk

Hi Dirk

du kannst auch gerne vorbeikommen und ihn dir live angucken!

ich denke mal das er ende der woche gestrahlt wird und direkt lackiert!
dann ist er 100% Verkaufsfertig
Extras auf wunsch dann!

Gruß Christian
 
leider heute nicht zu gekommen Fotos zu machen....:domina: SRY morgen aber mit sicherheit!

Gruß Christian
 
SRY!!!!!


leider heute ganzen tag auf baustelle in Wuppertal zugange gewesen!

So jetzt pack ich mir die cam schonmal in die arbeitstasche! dann vergesse ich dieses nicht!
 
Hallöle !

Ist der Smoker jetzt fertig .... ???? Gibt es neue Bilder ??
Wir sind doch alle soooooo gespannt ....
 
Zurück
Oben Unten