• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20" Smoker für Roli, endlich

Super Sache

Ich persönlich finde das Alu- oder A2-Riffelblech unpassend. Das müsste alles so richtig schon derb schwarz und speckig aussehen. Auch die Felgen.....


na ja.. meine Meinung hat---

Aber ein Riesenprojekt!

DerHoss
 
Danke für die Blumen an alle!

Ich möchte an dieser stelle mal eine Frage einwerfen.

Welche Roste würdet ihr empfehlen für die GK?

Grüsse

Roli
 
Ich plane die Variante mit den eingesteckten Edelstahlstäben...
 
Edelstahlstäbe sind sicher top. Aber bitte nicht mir dem Rahmen verschweißen, sondern nur durchstecken und gegen Herausfallen sichern.
Noch besser wären Rohre, die lsssen sich auch, wenn sie etwa Überstand haben gut an den Enden auftreiben.
LG aus NÖ
feral
 
Das mit den losen Edelstahlstäben habe ich auch schon ins Auge gefasst. ich hab aber bedenken das der Smoker scheppert wie eine leere Blechbüchse wenn ich ihn im Schlepptau habe.
Was haltet Ihr von gelaserten Rosten in 6mm oder 8mm Stärke?
 
Ich hab da mal so ein Teil lasern lassen.

Amstetten-20121123-00169.jpg


8mm Materialstärke, 8mm Stabstärke, Stababstand 14mm, Gewicht 3,12 kg
Werde das Teil einmal einbrennen wie eine Eisenpfanne.
 

Anhänge

  • Amstetten-20121123-00169.jpg
    Amstetten-20121123-00169.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 1.533
Bau das Rost mit den Einlegestäben. Das ist sehr praktisch und scheppern tut da nix.
1) Praktisch, weil sie leicht zu reinigen sind und du immer nur so viel Stäbe einlegen kannst wie du wirklich brauchst.
2) Scheppern tut nix, weil die Deckel eh während des Transports geschlossen sind. Außerdem wirst du mit dem Trümmer so Aufsehen erregen, dass evt. Scheppergräuche niemand wahr nehmen wird.

Ich find die Riffelbleche übrigens sehr stimmig wenn das restliche Gerät irgendwann mal geschwärzt wurde. Immer ein schöner Kontrast.

Ich sach nur: "Krasses Pferd!" :thumb1: :wiegeil: :respekt:
 
Ich werd mich dann wohl dazu hinreißen lassen den Rost mit den Einlegestäben zu bauen. Welche Stäbe würdet ihr empfehlen 6mm, 8mm oder noch stärker?
 
Habe bei meinem 20Zoll eigenbau 8mm genommen,funktioniert gut und mehr wäre wohl nur unnötig teurer !
 
Dann wirds wohl 8mm werden. Da muss ich gleich noch ein paar Laserfiles zaubern damit ich nächstes WE weitermechen kann!

Hab Gestern mal mit den Kotflügeln und der Beleuchtung weitergemacht.

IMG_1899.JPG


IMG_1900.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1899.JPG
    IMG_1899.JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 1.983
  • IMG_1900.JPG
    IMG_1900.JPG
    281,8 KB · Aufrufe: 1.479
Muss dir leider mitteilen das du eine Sehschwäche hast :rotfl:
das sind Kunststoff beschichtete Spanplatten und ist im Sommer die Unterlage für den Quickup Pool.
 
Hallo Rolipoli,

"was ein Arsch" hätte ich fast geschrieben. :smile:

Schöner Smoker.

Darf man bei euch einfach die andere Rädergrößen auf einen gebremsten Anhänger schrauben? Hier in D ist das IMHO kurz vor Stilllegung!

Hat der Anhänger nicht Schlagseite? (Beim Ziehen, ohne Stützen)
Oder kommt da als Gegengewicht ein riesen Kühlschrank fürs Fleisch und ein paar Raummeter Holz drauf?

Grüße Olaf
 
Ich hab da mal so ein Teil lasern lassen.

Ich werd mich dann wohl dazu hinreißen lassen den Rost mit den Einlegestäben zu bauen. Welche Stäbe würdet ihr empfehlen 6mm, 8mm oder noch stärker?

Hi,

das verstehe ich jetzt nicht.
Die Einlegestäbe werden dann eingebaut wenn man keine andere Möglichkeit hat. Du hast die anscheinend.

An Deiner Stelle würde ich Laserroste aus VA so fertigen daß sie in die Spülmaschine passen.

Natürlich kannst DU auch "Normaleisen" nehmen und dann die Kanten verrunden und Hartverchromen - das ist auch nahezu unzerstörbar.

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben Unten