• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20" Smoker in Ostthüringen

Jan L.

Metzger
10+ Jahre im GSV
Einen schönen guten Tag an alle.

da kommt man früh um halb sieben von der Nachschicht heim und freut sich auf das Bett weil man schlicht weg total im Eimer ist...und was passiert,der Schrotti ruft halb acht an...
"ich lade hier eben nen boiler auf,soll ich dir den gleich vorbei bringen ???"
"häh,was,wie,wo...?????????"
"na ich lade eben im nachbarort nen Boiler auf,willst den noch haben ???"

was soll ich sagen ich war sofort putz munter...
um acht haben wir das teil dann in mein Auto geladen...

1,60m was alles in so nen Laguna Kombi reingeht...
2013-04-03 15.19.42.jpg


erst mal nackig machen...
2013-04-03 15.57.17.jpg


so ein Spaten kann schon hilfreich sein wenn das Teil sich ziert...
2013-04-03 16.12.51.jpg


was denkt ihr,der Zollstock als Anhaltspunkt. Die SFB 50 cm und die GK 110cm,sollte doch ein gutes mass sein..oder ???
2013-04-03 17.22.55.jpg


morgen ist gelber Sack...ich hoffe die nehmen das Zeug mit....
2013-04-03 17.23.14.jpg


und gleich noch mal zu OBI nen paar scheiben für die flex besorgen...der freie Tag morgen muss genutzt werden...:-D
 

Anhänge

  • 2013-04-03 15.19.42.jpg
    2013-04-03 15.19.42.jpg
    322 KB · Aufrufe: 2.582
  • 2013-04-03 15.57.17.jpg
    2013-04-03 15.57.17.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 2.466
  • 2013-04-03 16.12.51.jpg
    2013-04-03 16.12.51.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 2.527
  • 2013-04-03 17.22.55.jpg
    2013-04-03 17.22.55.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 2.490
  • 2013-04-03 17.23.14.jpg
    2013-04-03 17.23.14.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 2.441
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht spannend aus, werde ich weiter verfolgen. Ich wünsche dir gutes Gelingen und hoffe auf Bilder.

Gruss und ein :anstoßen: aus der Schweiz
 
Aufteilung passt meiner Ansicht nach, sieht gut aus. Wenn du ihn durchgeflext hast sag mal was zu den Dimensionen, also Durchmesser und Wandstärke! Sieht von der Größe fast so aus wie mein VADS http://www.grillsportverein.de/forum/threads/22-drumsmoker.160813/ nur das ich ihn eben senkrecht nutze und er wahrscheinlich weniger Wandstärke hat als deiner. Mit den Klöpperböden, das gefällt mir einfach richtig gut! :thumb1:
Viel Spass beim Smokerbau :anstoßen:

Edith sagt "Du hättest mal die Überschrift lesen sollen, da steht doch 20"!!! "
 
Ja, dass mit den Maßen wird so hin hauen. Als höhenversatz gilt so die Regel 1/3 Rohrdurchmesser in der Achse sollten es mindestens sein. Falls du noch keinen Abgasrohr hast, empfehle ich dir ein 4" Rohr bzw. DN 100 :ks:.

viel spaß beim bauen :anstoßen:

Gruß

Marcel
 
@ VA-Griller, da war nen Stutzen drauf denn ich aufgeschraubt habe um das restliche wasser raus zu bekommen,nachgemessen waren es dann genau 20" durchmesser,wandstärke kann ich dir morgen sagen.

@ Marcelclass, ich wollte eigentlich nen 120 ofenrohr nehmen,da ich das noch hier rum stehen habe,inklusive knie und drosselklappe.,,aber morgen erst mal sehen was die wandstärke sagt.
 
Standard 20" Smoker in Ostthüringen
Einen schönen guten Tag an alle.

da kommt man früh um halb sieben von der Nachschicht heim und freut sich auf das Bett weil man schlicht weg total im Eimer ist...und was passiert,der Schrotti ruft halb acht an...
"ich lade hier eben nen boiler auf,soll ich dir den gleich vorbei bringen ???"
"häh,was,wie,wo...?????????"
"na ich lade eben im nachbarort nen Boiler auf,willst den noch haben ???"

was soll ich sagen ich war sofort putz munter...
um acht haben wir das teil dann in mein Auto geladen...


Wünsche viel Spass damit, werde das hier verfolgen.
 
Moin
So, das Teil mal in den Garten geschafft und die Flex rausgeholt und los gelegt...
Und wie erwartet... es wird noch reichlich Arbeit geben, da reichlich Innenleben vorhanden ist...
 
Moin
So, das Teil mal in den Garten geschafft und die Flex rausgeholt und los gelegt...
Und wie erwartet... es wird noch reichlich Arbeit geben, da reichlich Innenleben vorhanden ist...

Das war klar, siehe meinen Baufred :hammer: aber vielleicht kannst du ja Teilweise mit dem Innenleben noch was anfangen, dann ist die Sache nicht ganz so ärgerlich ;-)
Trotzdem viel Spaß und viel Erfolg weiterhin :anstoßen:
 
noch ein paar bilder...

so im Garten wäre das Teil schon mal,dann wollen wir mal...
2013-04-04 09.59.13.jpg


nein Ape,ein Affe mit feuerzeug war das bei weitem nicht...schade das deshalb jetzt ein paar zusätzliche einschnitte da sind...
2013-04-04 11.58.51.jpg


VA-Griller...was soll man damit machen,ausser es dahin bringen wo es her ist...
2013-04-04 12.20.58.jpg


so in etwa kann es was werden...
2013-04-04 12.25.04.jpg
 

Anhänge

  • 2013-04-04 09.59.13.jpg
    2013-04-04 09.59.13.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 2.274
  • 2013-04-04 11.58.51.jpg
    2013-04-04 11.58.51.jpg
    505,9 KB · Aufrufe: 2.498
  • 2013-04-04 12.20.58.jpg
    2013-04-04 12.20.58.jpg
    474,1 KB · Aufrufe: 2.976
  • 2013-04-04 12.25.04.jpg
    2013-04-04 12.25.04.jpg
    495,3 KB · Aufrufe: 2.320
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall dahin bringen wo es her ist !!!!
In meinem Fred waren schon zwei User die Interesse an den Spiralen bekundet hatten. Warte erst mal kurz ab oder schreib die zwei doch einfach mal an, ich könnte mir vorstellen das die sich darüber freuen könnten ;-)
 
oh,danke für die info.
werde ich gleich mal tun.
 
Hier geht es ja vorwärts ;-)

Ich bleibe mal dran!
 
viel wird heut nicht mehr werden,evtl noch die deckel anzeichnen und evtl ausschneiden...
 
naja,das mit dem dicht machen ist so nen ding...ich habe 15 jahre nicht mehr geschweisst....
 
da hat abr jemand Glück gehabt, vor dem Sommer noch Material zu bekommen ;)

15 Jahre nicht geschweißt ist besser als vorher noch Nie geschweißt...
:anstoßen:

Wir haben auch so viele Stellen gefühlte 10.000mal geshweißt, geflext, geshweißt, geflext........ usw....

das wird schon ;)

viel Erfolg

Grüße aus Sömmerda :anstoßen:
 
Danke VA-Griller für den Tip an Odinskoch mit den Interessenten! :-)

Stehe jetzt in Kontakt mit Odin....
 
als erstes eine frage an die schweißer hier. Macht es was aus beim schweißen wenn das Teil innen Emailiert ist :-?:-?:-?

ich habe es geahnt...das Schweißgerät macht nix ausser mir das ganze Haus lahm legen....:mad::mad::mad:
da ist für heute erst mal schluß.

@ VA-Griller die wandstärke ist leider nicht wie angenommen 4,5mm sondern nur 3mm...aber besser wie der 1mm bei meiner jetzigen tonne...
 
Zurück
Oben Unten