• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20 Zoll Edelstahlsmoker entsteht

@wildkaban
Hallo, eine tolle Arbeit hat Spaß gemacht dabei zu sein.
Warum hast Du Dich eigentlich für Edelstahl entschieden? Und was für eines denn überhaupt? 1.4305 oder 1.4471?
Mich interessiert auch wie stark es ist.
Der Preisunterschied ist schon beträchtlich und technisch kann ich momentan keine Vorteile erkennen. Kein höherer Wärmeschutz bzw. Speicher im Gegenteil. Nur Reinigung und Hygiene fallen mir ein. Danke für Dein Feedback
Gruß Cooky
 
@wildkaban
Hallo, eine tolle Arbeit hat Spaß gemacht dabei zu sein.
Warum hast Du Dich eigentlich für Edelstahl entschieden? Und was für eines denn überhaupt? 1.4305 oder 1.4471?
Mich interessiert auch wie stark es ist.
Der Preisunterschied ist schon beträchtlich und technisch kann ich momentan keine Vorteile erkennen. Kein höherer Wärmeschutz bzw. Speicher im Gegenteil. Nur Reinigung und Hygiene fallen mir ein. Danke für Dein Feedback
Gruß Cooky

Es handelt sich um 1.4305 und ist 5mm dick
Ich hab Edelstahl genomen weil ich das Rohr recht billig bekommen habe und der Smoker damit auch für die Ewigkeit gemacht ist...
Das Holz zB muss ich Frühjahr neu machen .... Die Leimholzplatten sind gerissen und krumm wie ne Banane ....
Werde mir Vollholzbohlen besorgen oder so ...
Außerdem steht noch eine Änderung an .... in den Kamin kommt noch eine Warmhaltekammer .... sobald ich mal Zeit hab ... Ein Stück Rohr dafür hab ich schon.
Ansonsten kann ich sagen das der Smoker super zu Regeln ist .... bin sehr zufrieden.
Gruß
 
@wildkaban
Ja das ist wirklich ein guter Grund.
Würde auch gerne die DXF Datei haben denn Deine Variante gefällt mir sehr gut. Nicht zu groß und nicht zu klein . Würde Dir meine Mailadresse per PN schicken. Wäre das für Dich okay.
Gruß aus Freiburg im Breisgau.
COOKY
 
Hey Super das gefällt mir sehr gut....
 
Ja wirklich super von Dir.:D
 
Zurück
Oben Unten