• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

200Euro-Klasse??

Hallo jokerman,
schau doch mal bitte hier: 200Euro-Klasse??. Da wirst Du fündig!

BabyQ nicht zu klein?

Okay, vergessen wir den König.
Aber der BabyQ hat doch im Gegensatz zum Porto Nachteile:
kleinere Grillfläche (1300 statt 1600)
weniger Leistung (2,64 statt 5.3 KW)
Normalgasflaschen nur mit Adapter (glaube ich)

Also doch den Porto 480?

Danke

Am besten beide Geraete mal Anschauen und dann entscheiden. Beide Hersteller sind haltbar, allerdings muessen in dieser Preisklasse immer irgendwelche Kompromisse eingegangen werden. Daher anschauen und nach eigenem Geschmack entscheiden :o

Re: BabyQ nicht zu klein?

jokerman schrieb:
Okay, vergessen wir den König.
Aber der BabyQ hat doch im Gegensatz zum Porto Nachteile:
kleinere Grillfläche (1300 statt 1600)
weniger Leistung (2,64 statt 5.3 KW)
Normalgasflaschen nur mit Adapter (glaube ich)

Also doch den Porto 480?

Danke
Mach keine Faxen. Im Prospekt sehen alle Grills toll aus. Ab zum Händler, alles selbst in Augenschein nehmen und dann entscheiden. Das ist der Weg. Oder bekannte Qualitäten (bei Holzkohle Weber, Rumo, SoH, bei Gas weiß ich es nicht :roll: ) wählen, die kannst Du meines Erachtens blind kaufen. Die Gasgriller hier im Forum haben überwiegend die größeren Genesis-Geräte von Weber bzw. den großen Q (300). Große Beschwerden habe ich da noch nicht gelesen.
Gucken kost nix. Also ab zum Händler, dann entscheiden :prost:

eins steht fest:

die marketing abteilung von weber ist absolut ueberflüssig.

ich werds nie verstehen, ich outsider.

beef

Dr. Beef schrieb:
eins steht fest:

die marketing abteilung von weber ist absolut ueberflüssig.

ich werds nie verstehen, ich outsider.

beef
Ich kann auch nichts dafür, aber das Zeug, was ich von Weber habe, überzeugt durch Qualität. Ist zwar nicht gerade deutsche Wertarbeit in bezug auf die Maßhaltigkeit. (Schweinehürde würde bei der Produktion mit dem Baseballschläger die Qualität sichern, denke ich), aber die Konzepte sind sowohl bei Kugel als auch bei Pippi absolut überzeugend. Ich habe noch nichts besseres gefunden.

Servus Jokerman,

ich kann dir auch nur empfehlen die Grills vor Ort beim Händler zu vergleichen. Ich bin ebenfalls mit der Preisvorstellung von 200 - 300.- Euro losgezogen und letztlich beim Q300 gelandet.

Die Preise bei Weber sind schon happig, aber dafür habe ich jetzt den Grill auf der Terrasse stehen der alles kann was ich wollte.

Aber wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß damit.

NOchmal die Power

Hm, danke für die Tipps.
Aber was soll ich denn beim Händler machen (und wo gibt es in Heidelberg Outdoorchef- und Webergrills?) – Probegrillen?
Ich mein ja nur: als ich das Wort Campingaz gepostet habe, wurde mir davon abgeraten wegen falscher Firma und zu wenig Leistung.
Der Porto 480 überzeugt halt durch die hohe Leistung.

Also,

ich habe mir eine Liste gemacht was ich denn von meinem neuen Grill so erwarte und dann bin ich losgezogen zum Händler, weil mir die ganzen Daten wie Platzbedarf, Größe der Grillfläche, Verarbeitung, Funktionalität usw. als Werbeversprechen einfach nicht gereicht haben.
Wir haben hier (Südbayern) einen großen OBI-Markt, der die ganze Weber Produktpalette führt und auch einige andere Marken. Probegrillen darfst du dort auch nicht, aber wenn das Teil mal vor dir steht kannst du schon einige Rückschlüsse ziehen. Besonders was Funktionalität und Verarbeitung betrifft.

Für mich war das einfach wichtig vor dem Kauf, egal ob ich 200.- oder 500.- Euro ausgebe.

Wenn du meinst dass der Porto der richtige Grill für dich ist, und du ihn nicht unbedingt sehen musst, dann schlag zu.

Ein Restrisiko gibt es immer.

Danke

Danke für all die Tipps.
Ich werde heute mal auf real-life-Grillsuche gehen.
Mittlerweile wird's wohl eher der Q100.
Ich habe nämlich noch ein bisschen recherchiert und in amerikanischen Foren herausgefunden, dass:
- der Q100 (ehemals BabyQ) zwar eine geringere Brennerleistung aufweist, sich dies aber nicht in weniger Hitze äußert; vielmehr nutzt der Q die Hitze nur besser aus.
- man kann trotz der kleinen Fläche für vier Leute gut grillen
- es gibt anscheinend in vielen deutschen Läden eine Sonderversion, den Q120 mit Seitentischen zum Ausklappen
- das Ding ist portabel, gut für Picknicks am Neckar
- viele Amis schreiben, sie brieten auf ihrem BabyQ bessere Ribs als auf ihrem großen Küchengerät.

Zum Porto 480 habe ich so gut wie nichts gefunden.
Wahrscheinlich erscheint der mir jetzt auch zu klobig für die normal große Terasse.
Aber, wie geraten: ich schau mir alles mal an.

Thanx a million
Jokerman

Gekauft

Ich war heute bei Weberhändler Nr 1. Der Q100 sagte mir sehr zu, unterscheidet sich von Q200 und Q300 ja nur in der Größe und beide wären mir zu groß. Für die Kleinfamilie reicht wirklich der Q100. Ich wollte aber den Q120 mit den beiden Ausklapptabletts. Den hatten sie jedoch nicht da, also fuhr ich zu Weberhändler 2 und kaufte ihn dort.
Fazit: 225 plus Adapter 15 plus Trolley 70 Euro. Damit wäre die 200-Euro-Klasse doch ganz schön überschritten. Aber nach allem, was ich gelesen und nun auch gesehen habe, ein guter Kauf.
Immerhin bekam ich vom Verkäufer eine Gaskartusche und ein Schleichpferd (fürs Kind, Wert 4,80 Euro) dazugeschenkt.
Hab mir dann aber im Baumarkt gleich noch eine 5kg-Flasche dazugekauft.
Danke an alle Berater!

Gratuliere zum neuen Grill und willkommen im Q-Club :D :prost:
Jetzt brauchst du nur noch die Grillplatte :wurst: und deine Ausstattung ist komplett ;)

Hallo

Auch ich interresiere mich für den Baby Q da ich nur einen Balkon habe würde er auch ausreichen da für einen grösseren Grill sowieso nicht so viel Platz ist. Ausserdem sollte unnötiger Qualm wie er beim Kohle grillen entsteht vermieden werden damit ich den Nachbarn nicht so sehr auf den Senkel gehe. Das alles scheintmir der Baby Q erfüllen zu können. Die Gasflammen sollen nicht zurückschlagen können und das Fett tropft sicher ab ohne im Brenner zu verdampfen.

Jetzt habe ich hier das erste mal von dem Q120 mit Klappfunktion gelesen. Wo kann man denn dieses Modell kaufen? Hab in diversen Internet Shops geguckt und bisher nichts finden können.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Achja ich wohne in Köln eventuell kennt jemand hier in der Umgebung ein guten Fachhandel wo ich mir den Grill direkt besorgen könnte.

Na das haben wir besonders gerne. Gasgriller und sich noch nicht mal vorstellen ;)

Du kennst den Weg?

Aber weiterhelfen kann mir wirklich niemand?

Es würde mir auch schon etwas bringen wenn ich wüsste in welcher Art von Shops ich mich umgucken muss. Sind das wirklich an erster Stelle Baumärkte oder gibt es so etwas wie einen Grill Fachhandel oder etwa Geschäfte die sich auf Camping Bedarf spezialisiert haben?

Zurück
Oben Unten