• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[2019-03-29] Update des Forums auf Xenforo 2.1

Sonschd hald ind Bschütthos nei und los:

Warum werden manchmal die großen Bilder später auch noch als Anhang gezeigt?

Beispiel:
anhaenge.jpg

anhaenge1.jpg

frag sich und grüßt
Peter

Lieber doppelt als gar nicht. :)

Schwierig zu beheben...

Hallo @silex
Warum werden manchmal die großen Bilder später auch noch als Anhang gezeigt?
so wie ich das sehe sind das alles Beiträge die geschrieben wurden bevor das Forum upgedated wurde.
Bei neuen Beiträgen gibt es keine extra Anhänge.

Wenn du die Beiträge nur verlinkt hättest könnte man auf das Erstellungsdatum schauen o_O

Gruß
Norre

Hallo @norre,

Hallo @silex

so wie ich das sehe sind das alles Beiträge die geschrieben wurden bevor das Forum upgedated wurde.
Bei neuen Beiträgen gibt es keine extra Anhänge.

Wenn du die Beiträge nur verlinkt hättest könnte man auf das Erstellungsdatum schauen o_O

Danke Dir für Deine Antwort. Das erklärt es.

Der Umbau wäre dann echt zu Zeitaufwändig.

Gruß
Peter

PS: Beispiel war vom 11. März 2019.
Umbau am 30. März.
Mein Posting #502 (siehe oben, war gestern, 9. April; keine Anhänge)
Passt also.

M@hlzeit,

anbei mal einige Fragen / Anregungen in die Runde und direkt an unseren @Admin

- Besteht die Möglichkeit die TOP-Page & DOWN-Page-Buttons auf der unteren rechten Seite zu erweitern? Ich fände es extrem hilfreich bei Aufruf eines Threads innerhalb eine gezielte Post-Nummer eingeben zu können. Hinweise dieser Art, auf bestimmte Post-Nummern (#xx), werden bspw. gern auch in größeren Threads genutzt.

- Hinweis & Link auf den TO am Ende des Eröffnungsthreads. Diese Funktion habe ich früher gerne genutzt um das Profil des TO anzuschauen, zu folgen, etc. Wäre super wenn das wieder möglich wäre.

- Zahlenmäßige Auskunft über die erstellten Themen im Profil. Gab es ja mal und das war extrem hilfreich. Anzahl Beiträge und auch Anzahl Themen machen für mich auf den ersten Blick in ein Profil mehr Sinn als dieser Punktecounter mit Nullnummer.

Cheerio
Frank

Hallo
Hinweis & Link auf den TO am Ende des Eröffnungsthreads. Diese Funktion habe ich früher gerne genutzt um das Profil des TO anzuschauen, zu folgen, etc. Wäre super wenn das wieder möglich wäre.
Beim Avatar des Threaderstellers erscheint links oben OP und wenn du auf den Avatar klickst siehst du auch das Kurzprofil bei nochmaligen Klick auf den geöffneten Avatar sieht du das ausführliche Profil.
Beim ersten Klick siehst du auch einen Button "Folgen".

- Zahlenmäßige Auskunft über die erstellten Threads im Profil. Gab es ja mal und das war extrem hilfreich. Anzahl Beiträge und auch Anzahl Threads machen für mich auf den ersten Blick in ein Profil mehr Sinn als dieser Punktecounter mit Nullnummer.
das siehst du ebenfalls beim ersten Klick auf den Avatar.

Gruß
Norre

Beim Avatar des Threaderstellers erscheint links oben OP und wenn du auf den Avatar klickst siehst du auch das Kurzprofil bei nochmaligen Klick auf den geöffneten Avatar sieht du das ausführliche Profil.
Beim ersten Klick siehst du auch einen Button "Folgen".

Das wusste ich bereits...mir geht es ehr darum dafür nicht an den Thread-Anfang springen zu müssen....es gibt Eröffnungsthreads die sind ellenlang mit Bildern und Beschreibung.....da macht es IMHO durchaus Sinn den Avatar / Nick auch am Ende des Threads zu haben um ihn zu erreichen.

das siehst du ebenfalls beim ersten Klick auf den Avatar.

Nope. Wo bitte sehe ich denn die Anzahl der erstellten Themen eines Mitglieds?
Beiträge - Bewertung - Punkte.......keine Themen des Users auf den ersten Avatar-Klick (Kurzprofil)

Cheers
Frank

Wenn Du auf das kleine Runde Bild des Mitgliedes/Avatar klickst kommt wieviel Beiträge dieser erstellt hat.

Scheinbar drücke ich mich falsch aus...wir schreiben hier aneinander vorbei....

Ich meine nicht die Beiträge (ok, die beinhalten ja auch die selbst erstellten Themen) sondern die nicht ersichtliche nummerische Anzahl von Themen die ein User selbst erstellt hat.

Beispiel wie ich es meine: Beiträge: xxx - erstellte THEMEN: xxx - Bewertung: xxx - Punkte: 0

Ich hoffe jetzt wird´s klar.....

Klick auf den Avatar:

Beispiel:
bei.jpg

Gruß
Peter

Meinst Du das:

bei1.jpg

Knifflig: Geht es Dir etwa um die Anzahl! der erstellten Themen/Threads?

Gruß
Peter

Wenn ich auf ein Bild klicke, wird es groß. Verwende ich den "zurück" Knopf auf dem Smartphone... geht er nicht in den Thread zurück, sondern in die vorherige Übersicht, bzw. auf die vorher geladene Seite.

Das stört mich am meisten.

Hallo
Nope. Wo bitte sehe ich denn die Anzahl der erstellten Themen eines Mitglieds?
Beiträge - Bewertung - Punkte.......keine Themen des Users auf den ersten Avatar-Klick (Kurzprofil)
ok......stimmt, die Anzahl der erstellen Themen wird nicht angezeigt.
Jetzt erklär mir nur noch warum will man das wissen?

Gruß
Norre

- Besteht die Möglichkeit die TOP-Page & DOWN-Page-Buttons auf der unteren rechten Seite zu erweitern? Ich fände es extrem hilfreich bei Aufruf eines Threads innerhalb eine gezielte Post-Nummer eingeben zu können. Hinweise dieser Art, auf bestimmte Post-Nummern (#xx), werden bspw. gern auch in größeren Threads genutzt.

Das ist ein Core-Feature von Xenforo. Da habe ich keinen Einfluss drauf.

- Hinweis & Link auf den TO am Ende des Eröffnungsthreads. Diese Funktion habe ich früher gerne genutzt um das Profil des TO anzuschauen, zu folgen, etc. Wäre super wenn das wieder möglich wäre.
Hatte ich nie genutzt, war evt. auch ein Add-On, das es nicht mehr gibt.

- Zahlenmäßige Auskunft über die erstellten Themen im Profil. Gab es ja mal und das war extrem hilfreich. Anzahl Beiträge und auch Anzahl Themen machen für mich auf den ersten Blick in ein Profil mehr Sinn als dieser Punktecounter mit Nullnummer.

War auch ein Add-On, das es nicht mehr gibt.

Workaround: https://www.grillsportverein.de/for...es-forums-auf-xenforo-2-1.306686/post-3716984

Deshalb versuche ich auch zunehmend, immer weniger Add-Ons zu installieren.

Man gewöhnt sich daran und dann hat man entweder eines Tages das Problem, dass die Weiterentwicklung eingestellt wird oder das Add-On nicht mehr funktioniert, aus welchen Gründen auch immer... Zeigte sich in den letzen 2 Dekaden.

Habt bitte Nachsicht, ich versuche alles Mögliche.

Jetzt ist erstmal der nächste große Schritt der Serverwechsel am Dienstag.

Da ist es ja nicht damit getan, mal eine Datenbank mit 2 Mb zum dumpen und woanders hochzuladen. Bin aber sehr zuversichtlich, da ich meinem langjährigen Hoster da sehr vertraue. Mehr dazu, wenn der Umzug durch ist.

Zurück
Oben Unten