• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20kg vom Smoker für Sommerfest

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

die ersten Vorbereitungen für unser Sommerfest :sonne: des Narrenvereins haben begonnen. Es wurde eine Magic Dust Würzmischung für 20kg Fleisch angesetzt.

Hier die ersten Bilder:

Bereitstellung der Gewürze

Narrenverein Sommerfest 1.jpg


Narrenverein Sommerfest 2.jpg


Die fertige Mischung

Narrenverein Sommerfest 3.jpg


Noch ein Nahaufnahme

Narrenverein Sommerfest 4.jpg


Morgen bekomme ich das Fleisch, das wird mit Würzmischung gerubbt, in Folie gelegt und dann in die Kühle.

Bilder dazu werden noch folgen.

Genauso vom Smoken, welches in der Sonntagnacht so gegen 04:00Uhr beginnen wird damit die Braten rechtzeitig zum Mittagessen fertig sind.
 

Anhänge

  • Narrenverein Sommerfest 1.jpg
    Narrenverein Sommerfest 1.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 1.119
  • Narrenverein Sommerfest 2.jpg
    Narrenverein Sommerfest 2.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 1.104
  • Narrenverein Sommerfest 3.jpg
    Narrenverein Sommerfest 3.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 1.094
  • Narrenverein Sommerfest 4.jpg
    Narrenverein Sommerfest 4.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 1.110
20kg sind ne Hausnummer, da stell ich mir nen Beobachterbänkchen auf.
 
Ich setz mich mal dazu, das hört sich doch mal spannend an.:woot:
Gruß
Fanta
 
Zwischenbericht

Hallo,

Leider warte ich noch immer vergebens auf das Fleisch. Unser Festwirt ist leider nicht der Schnellste, bzw. hat er andere Prioritäten gesetzt. Hoffe das es bis 14:00Uhr da ist und ich es dann rubben kann. Habe Ihm eigentlich klar gesagt das es wichtig für mich ist das das Fleisch rechtzeitig bei mir ist. Aber irgendwie hat er das nicht verstanden.

Warte also noch und hoffe das es trotzdem noch was wird (geschmacklich gesehen)

Bekomme heute Mittag auch noch ein Ladung Kirschholz zum Smoken.

Hoffentlich kommt es bald.

Werde mich wieder melden und Bilder machen.

Gruß Tobi

:ballballa:
 
Soll das Schweinebraten oder PP werden?
Ich frag nur wegen der Startzeit und der angegebenen Zielzeit.

Du hättest das Fleisch besser für gestern bestellt - längere Ziehzeit für den Rub schadet nicht
 
Schweinebraten

Es soll Schweinebraten werden und kein PP.

Unser Festwirt ist leider nicht der Beste den wir haben und deswegen hätte ich ihn auch auf den Freitag bestellen können und wäre in der gleichen Situation wie jetzt.

Muss halt warten und hoffen.

:blinky:
 
Weiter geht es, das Fleisch ist da

So nun kann es weitergehen.

das Fleisch habe ich endlich um 16:00uhr bekommen. Habe es sofort gerubbt. Dazu die Bilder.

Habe es mit Magic Dust gerubbt, hoffe das es nicht zu scharf wird.

Da es insgesamt 11 Braten waren werde ich zunächst mit zwei Smokern beginnen. Wenn ich auf den Festplatz verlege, werde ich alle auf einen umbiegen müssen. Dieser hat einen zweiten Rost im Deckel. Doch das wird erst gegen ca.09:00Uhr geschehen.

Hier die Bilder:

Narrenverein Sommerfest 5.jpg


Narrenverein Sommerfest 6.jpg


Narrenverein Sommerfest 8.jpg


Narrenverein Sommerfest 9.jpg


Narrenverein Sommerfest 11.jpg


Der Kugelgrill ist nur für das Abendessen.

Narrenverein Sommerfest 12.jpg


Melde mich später wieder. Muss mich um das Abendessen kümmern.

Tobias
 

Anhänge

  • Narrenverein Sommerfest 12.jpg
    Narrenverein Sommerfest 12.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 888
  • Narrenverein Sommerfest 11.jpg
    Narrenverein Sommerfest 11.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 861
  • Narrenverein Sommerfest 9.jpg
    Narrenverein Sommerfest 9.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 873
  • Narrenverein Sommerfest 8.jpg
    Narrenverein Sommerfest 8.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 861
  • Narrenverein Sommerfest 6.jpg
    Narrenverein Sommerfest 6.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 833
  • Narrenverein Sommerfest 5.jpg
    Narrenverein Sommerfest 5.jpg
    77 KB · Aufrufe: 872
Zuletzt bearbeitet:
Der Countdown ist abgelaufen, es geht los

Hallo,

Bei mir ist es jetzt04:25Uhr und wir haben 9,6°C draussen.

Der Kamin ist angezündet und das Holz steht bereit.

Das Fleisch ist aus der Kühle und der Spass kann beginnen. :woot:

Hier die Bilder dazu: :flash:

Narrenverein Sommerfest 14.jpg


Narrenverein Sommerfest 16.jpg


Narrenverein Sommerfest 17.jpg


Narrenverein Sommerfest 18.jpg


Weiteres wird folgen.
 

Anhänge

  • Narrenverein Sommerfest 14.jpg
    Narrenverein Sommerfest 14.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 736
  • Narrenverein Sommerfest 16.jpg
    Narrenverein Sommerfest 16.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 737
  • Narrenverein Sommerfest 17.jpg
    Narrenverein Sommerfest 17.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 722
  • Narrenverein Sommerfest 18.jpg
    Narrenverein Sommerfest 18.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 731
Das Fleisch in den Smoker'n

So es ist jetzt kurz nach fünf und die elf Braten sind auf die zwei Smoker verteilt.

Auf dem Farmer sind vier und die restlich auf die von meinem Schwager.

Wwrde mich jetzt ertsmal um das Geburtstagsfühstück für meine Tochter kümmern und mir selbst auch einen Kaffee gönnen.

Aber voerst noch ein paar Bilder.

Narrenverein Sommerfest 19.jpg


Narrenverein Sommerfest 20.jpg


Narrenverein Sommerfest 21.jpg


Fortsetzung folgt!
 

Anhänge

  • Narrenverein Sommerfest 21.jpg
    Narrenverein Sommerfest 21.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 732
  • Narrenverein Sommerfest 20.jpg
    Narrenverein Sommerfest 20.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 727
  • Narrenverein Sommerfest 19.jpg
    Narrenverein Sommerfest 19.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 730
super genial freue mich schon darauf wenn ich solche bilder in meinem neuen eigenbau machen kann :-)

bekomme hunger :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand 06:00Uhr

Bis jetzt läuft alles Glatt.

Die gemessenen Temperaturen.

Farmer Smoker:

GT: 120°C
KT: 40°C

2.Smoker:

GT: 110°C
KT: 40°C

Bilder diesmal keine.

:woot:
 
Neuer Stand

Uhrzeit: 07:35Uhr

Bisher gab es weiterhin keine großen Probleme.

habe zwei tassen Kaffee und meine mittlerste Tochter ist auch schon wach. Sie wurde von dem guten Geruch geweckt.

Beide Smoker laufen mit KT parallel und das freut mich. Hätte ich so nicht erwartet.

Hoffe das es weiterhin so rund läuft und das es auch den Gästen schmecken wird.

Die gemessenen Temperaturen.

Farmer Smoker:

GT: 122°C
KT: 54°C

Narrenverein Sommerfest 22.jpg


2.Smoker:

GT: 125°C
KT: 55°C

Narrenverein Sommerfest 23.jpg
 

Anhänge

  • Narrenverein Sommerfest 22.jpg
    Narrenverein Sommerfest 22.jpg
    129 KB · Aufrufe: 737
  • Narrenverein Sommerfest 23.jpg
    Narrenverein Sommerfest 23.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 724
Mittagessen beim Sommerfest

Ab ca. 11:30Uhr ist das Mittagessen auf unserem Sommerfest geplant. Darf gerne jeder kommen der Lust und Hunger hat.

Hier noch ein Bild vom Geburtstagskind (ganz links jetzt 6 Jahre alt) und den Rest der Familie. :candle:

CIMG0714.jpg
 

Anhänge

  • CIMG0714.jpg
    CIMG0714.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 709
Zuletzt bearbeitet:
Das Verlegen auf einen Smoker

So jetzt wird es Zeit für die Verlegung auf einen Smoker, denn so langsam muss ich auf den festplatz verlegen.

Mal sehen ob ich dort noch Internetempfang habe, wenn ja dann werde ich weiter Berichterstatten.

Hier die Bilder der Umsetzung:

Narrenverein Sommerfest 26.jpg


Narrenverein Sommerfest 28.jpg


Narrenverein Sommerfest 29.jpg
 

Anhänge

  • Narrenverein Sommerfest 29.jpg
    Narrenverein Sommerfest 29.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 711
  • Narrenverein Sommerfest 28.jpg
    Narrenverein Sommerfest 28.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 696
  • Narrenverein Sommerfest 26.jpg
    Narrenverein Sommerfest 26.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 705
Es ist geschafft.

Hallo,

Als erstes entschuldigung das ich erst jetzt schreibe, aber gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen. Es war einfach ein zu cooles Fest.

Die Braten sind bei den Gästen gut angekommen und haben geschmeckt. Habe jedenfalls nur positive Meinungen gehört. Ausserdem war der Braten nach 1,5h Stunden schon leer. Das ist ja auch ein gutes Zeichen.

Hier die letzten Bilder, leider gibt es keines direkt vom Anschnitt. Ich sleber war mit dem Schneiden beschäfftigt und meine GöGa hat auch nicht daran gedacht.

Zuerst wollte der Verein mit den Gefährt den Smoker holen.

Narrenverein Sommerfest 31.jpg


Narrenverein Sommerfest 32.jpg


Narrenverein Sommerfest 33.jpg


Narrenverein Sommerfest 34.jpg


Narrenverein Sommerfest 35.jpg


Narrenverein Sommerfest 36.jpg


Narrenverein Sommerfest 37.jpg


Es war auf alle Fäller ein Klasse Fest und ich hatte auch meinem Spass.
 

Anhänge

  • Narrenverein Sommerfest 36.jpg
    Narrenverein Sommerfest 36.jpg
    113 KB · Aufrufe: 593
  • Narrenverein Sommerfest 35.jpg
    Narrenverein Sommerfest 35.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 604
  • Narrenverein Sommerfest 34.jpg
    Narrenverein Sommerfest 34.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 590
  • Narrenverein Sommerfest 33.jpg
    Narrenverein Sommerfest 33.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 615
  • Narrenverein Sommerfest 32.jpg
    Narrenverein Sommerfest 32.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 598
  • Narrenverein Sommerfest 31.jpg
    Narrenverein Sommerfest 31.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 609
  • Narrenverein Sommerfest 37.jpg
    Narrenverein Sommerfest 37.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 605
Zurück
Oben Unten