• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20min durchn Wald gegangen

Bei uns wachsen so viele Pilze wieso darf ich denn die Pilze nicht mitnehmen bzw. sollte ich die nicht mitnehmen die ich verwerten kann?!
Du darfst natürlich so viele Pilze mitnehmen wie du willst, ich bin nur immer wieder verwundert was die Leute sich alles so in die Pfanne und anschließend auf den Teller hauen.
 
Du darfst natürlich so viele Pilze mitnehmen wie dunwillst, ich bin nur immer wieder verwundert was die Leute sich alles so in die Pfanne und anschließend auf den Teller hauen.
kommt auch ein bisschen drauf an was ich mitnehme ob ich die in die Pfanne haue, evtl nur eine Soße oder auch Suppe mache was z.b meine Göga liebt
 
Aber nicht zu viel sammeln. Das könnte teuer werden

Kommt drauf an wo: Keine Obergrenze

Grundsätzlich sollte man aber nur soviel sammeln, wie man auch verwerten kann. Ich kenne leider Leute die gefrieren jedes Jahr 10 Kg Pilze ein, um sie ein Jahr drauf weg zu werfen, weil man ja den Platz für die neuen 10 kg braucht. Der jenige macht das auch mit seinen Fischen, die er so fängt.

Gruß
 
Kommt drauf an wo: Keine Obergrenze

Grundsätzlich sollte man aber nur soviel sammeln, wie man auch verwerten kann. Ich kenne leider Leute die gefrieren jedes Jahr 10 Kg Pilze ein, um sie ein Jahr drauf weg zu werfen, weil man ja den Platz für die neuen 10 kg braucht. Der jenige macht das auch mit seinen Fischen, die er so fängt.

Gruß

Muss dir ganz ehrlich sagen ich friere mir schon etwas ein Aber würde nie dran denken die wegzuwerfen .. und dass sind auch niemals solche Mengen
Ja dass mit den Fischen kenn ich leider auch, bin selbst Fischer, nur dass ist meiner Meinung ein Gesetzesproblem in Deutschland mit der Entnahmepflicht der Fische..
 
Die Ausbeute scheint dieses Jahr recht dürftig auszufallen. Zumindest was ich bisher im Wald gesehen habe.
 
hmm ja kenn ich vom sehen. aber altes bayrisches Sprichwort.
"Was der bauer nicht kennt frisst er nicht" :D

ne, bin da leider bisschen vorsichtig, 2 km von uns war früher als ich noch ein Junge war, einen Feriensiedlung nenn ich das mal. Da wären fast mal ein Ehepaar aus Berlin umgekommen. Daher hab ich großen Respekt.
Habe schon 2 Jahre gebraucht bis ich mich an den Parasol herangetraut habe.

Lieber so, als die Nummer mit der Vergiftung. Wobei der Butterpilz nun echt nicht verwechselt werden kann.

Bei uns im Spessart auch seit Wochen null Regen, die paar Tropfen die heute gefallen sind reichen jedenfalls nicht,
um die Pilze zum spriessen zu bringen.

Ich hoffe mal auf ordentlich Regen Anfang Oktober, da hat GöGa Urlaub und wir können dann gemeinsam den Spessart
unsicher machen.
 
Waren heute wieder im Wald unter dem Bayrischen Himmel

hier ein paar bilder, ich und meine Göga trauten unseren Augen nicht wie viele hier noch rumstehen
PS: schaut ein bisschen genauer hin und entschuldigt für die schlechte Qualität war nur mit dem Handy
IMG_1023.JPG
VSHF2384.JPG
IMG_1009.JPG
IMG_1027.JPG
IMG_1005.JPG
IMG_1032.JPG
IMG_1001.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1023.JPG
    IMG_1023.JPG
    597,8 KB · Aufrufe: 378
  • VSHF2384.JPG
    VSHF2384.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_1009.JPG
    IMG_1009.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 399
  • IMG_1027.JPG
    IMG_1027.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 401
  • IMG_1005.JPG
    IMG_1005.JPG
    723,4 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_1032.JPG
    IMG_1032.JPG
    981,6 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_1001.JPG
    IMG_1001.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 394
Sooo... das lange Warten wurde belohnt! Trotz Dürre im Deister kommen nun endlich wohl doch ein paar Stonis ans Licht. Im Kollegenkreis wurde seit zwei Wochen von immerhin dem ein oder anderen Fund berichtet. Meine Ausbeute war bislang mau - also eher gar nichts... Bis heute:

20181031 (1).JPG
20181031 (4).JPG


der reine Wahnsinn, gell??? Wer wissen will, was aus dem Riesenpilz wurde ...
 

Anhänge

  • 20181031 (1).JPG
    20181031 (1).JPG
    493 KB · Aufrufe: 354
  • 20181031 (4).JPG
    20181031 (4).JPG
    479,7 KB · Aufrufe: 347
Butterpilze sind zwar etwas mühsam beim Putzen,aber für mich gehören sie in eine Pilzpfanne mit rein,sehr lecker.Ich war vor 2 Wochen ( Sachsen) und wir haben zu viert ca 1 1/2 kg gefunden.War ein feines spätes Mittagessen, schön mit Kräuter-Kartoffel-Püree.Es gibt schon Pilze in diesem Jahr.Was ich noch sagen wollte,wir haben alle Pilze am Wegesrand gefunden,nicht einen im Wald,sorry den Steinpilz im Wald.
 
Sooo... das lange Warten wurde belohnt! Trotz Dürre im Deister kommen nun endlich wohl doch ein paar Stonis ans Licht. Im Kollegenkreis wurde seit zwei Wochen von immerhin dem ein oder anderen Fund berichtet. Meine Ausbeute war bislang mau - also eher gar nichts... Bis heute:

Anhang anzeigen 1818665 Anhang anzeigen 1818666

der reine Wahnsinn, gell??? Wer wissen will, was aus dem Riesenpilz wurde ...
Toll,schönes Exemplar.Hast ihn gegessen oder getrocknet?
 
Hallo Jana!

Dank für Deine Antwort! Ich hatte in meinem Text den Link zur weiteren Verwertung wohl ungeschickt eingefügt, so dass dieser nicht als solcher gut erkennbar ist. Anstelle der hinterlegten "..." nun für alle Interessierten hier der Weg zum eigentlichen Fred.

Aber in aller Kürze: Das Ding wurde gestern komplett verspeist:-)

Gruß,
Achim
 
Zurück
Oben Unten