• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

21.07.12: Catering für 100 Personen zum Betriebsfest.

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Leute.

Ganz offensichtlich rede ich auch auf der Arbeit recht oft übers Grillen. ;)

Ende nächster Woche stehe ich daher vor meiner bisher größten sportlichen Herausforderung: Ich muß/darf für das Essen bei unserem Betriebsfest sorgen, es werden 100 Personen und mehr erwartet. :o

Ich werde die Sache nicht leichtfertig angehen, denke/hoffe aber mal, daß das schon funktioniert. Bisher hab ich schon mehrfach 30 - 40 Personen alleine versorgt und das hat immer problemlos funktioniert.

Das wichtigste wird wohl sein, daß ich die drei wichtigsten BBQ Regeln beachte:
1. Rechtzeitig anfangen.
2. Rechtzeitig anfangen.
3. Rechtzeitig anfangen.
;)

Auf jeden Fall werde ich mir auch einen Zeitplan machen, wann was zu machen ist.

Folgende Sportgeräte stehen zur Verfügung:

- 57er OTD mit Selbstbau-Roti
- Chinabüchse (Garraum: 30 cm Durchmesser, 60 cm lang)
- 12er DO
- 10er DO
- 2 x 5er DO
- Säulengrill mit Grillspieß
- Retro-Roti
- diverser Schwedenstahl und Kleinkram

Ich mach jetzt erst mal einen Plan und werde dann weiter berichten. Von der Aktion wirds hier auf jeden Fall etliche Bilder geben. :flash:

Für Hinweise und Tips bin ich wie immer offen.

Bis bald, Marco. :prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das mit dem Zeitplan und v.a. die Mengen ist eine gute Idee!

Den Zeitplan laminieren und gut sichtbar auslegen!!!

Viel Erfolg!!

:prost:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
hab am Wochenende eine ähnliche Aktion.Zwar nicht mit ganz so vielen Leuten, aber mit vielen verschiedenen Sachen.

Planung ist auch hier das A und O,schreibe mir eh gerade meinen Zeitplan.
 
G

Gast-693UG8

Guest
Du hast zwar viele DO's zur Verfügung, aber das könnte für so viele Leute trotzdem stressig werden. Ich würde schauen, dass ich evtl. noch das eine oder andere Sportgerät für die Indirekt-Vergrillungen bekomme. Und natürlich ist die "gute Vorbereitung" am meisten wert - der Rest ist dann fast schon Routine.
Wir haben am Samstag ca. 70 Leute hier und ich fange morgen an mit Brotteig ansetzen, Ribs säubern und würzen usw., aber das weisst Du eh' besser als ich
Anfänger - ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spass :tisch: !
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Marco,

da hast du dr ja ganz schön was vor genommen. :respekt:
100 Leute ist schn ne Hausnummer mehr als 40 hatte ich bisher noch nicht zu bewirten. Da ist planung sicher schon die halbe Miete aber trotzdem muss das erstmal umgesetzt werden.
Wenn es mir überhaupt zusteht, dir Tipps zu geben dann würde ich sagen, dass du genügendWarmhaltebehälter zur Speisenausgabe zur Verfügung hast. Alles direkt vom Rost ist mMn kaum zu schaffen.

Ich drück dir auf alle Fälle fest die Daumen aber du rockst das schon. :mfive:

Viele Grüße

Grillkeks :keks:
 

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das hört sich nach 'ner Menge Holz an.

Ich wünsch' Dir auf jeden Fall gutes Gelingen.

Gruss,
Frank
 

horrbrr

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Das ist echt ein krasses Vorhaben! Da wünsch ich Dir viiiel Erfolg dabei!
 

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
gutes Gelingen !!!
hab zwar schon mal 100 Leute vergrillt ...aber bei einer Kiste ist das halt einfach....Fleisch rein Fleisch raus....fertig...
na ja die Beilagen machen dann schon auch arbeit...

am 27.07 soll ich auch eine Grillerei ausrichten für 10 Personen...
mit diversen Schmankerl...
bin auch am Zeitplan erstellen...
betrete dann auch Grill-Kombi- Neuland....

lg Martin:masi:
 
Zuletzt bearbeitet:

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Respekt. Für 100 Personen allein zu grillen ist schon eine Herausforderung. Da freue ich mich auf jeden Fall schon auf die Bilder und wünsche dir gutes Gelingen.
 

Eufi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Viel Erfolg. Bei mir sind es demnächst 60 allerdings mit Menü.

Viele Grüße
Eufi
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
gutes Gelingen !!!
hab zwar schon mal 100 Leute vergrillt ...aber bei einer Kiste ist das halt einfach....Fleisch rein Fleisch raus....fertig...
na ja die Beilagen machen dann schon auch arbeit...

am 27.07 soll ich auch eine Grillerei ausrichten für 10 Personen...
mit diversen Schmankerl...
bin auch am Zeitplan erstellen...
betrete dann auch Grill-Kombi- Neuland....

lg Martin:masi:
Ach Martin, bei 10 Personen nimmst du doch nichtmal die Hand aus der Hosentasche.
Viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich dir.

:Maß:
 

GrillChiller

Bundesgrillminister
Hi !!

100 Person is schon ne Hausnummer!
Hab am 18 Aug. Den 50er vom Vater aufgetragen bekommen! Sind so um die 40 Personen!
Bis jetz hat ich nocht mehr als 15 Leute! Hoffe ich kann mit den einen oder anderen Tipp von deinem Bericht abschauen!

Hab mir folgendes vorgenommen:

PP
Ribs
Schichtfleisch
Kartofellgratin
Bratwürste

Wünsch dir gutes Gelingen!!

:prost:
 

juwi

Militanter Veganer
... fällt doch bestimmt nicht auf wenn ich mich dazumogle, oder?

Hi Bruderherz,

:respekt:!!!!

Aber wie ich Dich kenne rockst Du das schon! :mosh:

Hast schon nen Plan was es alles geben soll, mit was Du Deine verschiedenen Sportgeräte bestücken wirst?

Ich hab auch nen Tipp für Dich... besorg Dir ne Sekretärin die Fotos macht und online stellt, damit wir alle immer auf dem Laufenden sind! Nicht das Deine Vergrillung unter dem ständigen GSV updaten leidet ;)...

Evtl. kannst Dir noch ein paar Handlanger besorgen, vielleicht ein paar "Azubis"...

Also bis dann, ich bin gespannt!

Ciao und Grüße aus dem Süden
Jürgen
 
OP
OP
wicma

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hast schon nen Plan was es alles geben soll, mit was Du Deine verschiedenen Sportgeräte bestücken wirst?

Ich hab auch nen Tipp für Dich... besorg Dir ne Sekretärin die Fotos macht und online stellt, damit wir alle immer auf dem Laufenden sind! Nicht das Deine Vergrillung unter dem ständigen GSV updaten leidet ;)...

Evtl. kannst Dir noch ein paar Handlanger besorgen, vielleicht ein paar "Azubis"...
Servus Jürgen.

Das Leben hat dich ja wieder. So schnell ist der Urlaub rum.

Der Azubi kommt erst im August. ;)

Ich mach die ganzen Sachen Low & Slow da werd ich schon etwas Zeit für ein paar Bilder haben.

Einen groben Plan hab ich mir schon überlegt. Ich werd die Tage mal was dazu schreiben.

Gruß Marco. :bierchips:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
:respekt: für dein Vorhaben.

Wünsche dir gutes Gelingen und auf jeden Fall besseres Wetter.
Ich habe vor 2 Wochen für kanpp 30 Kollegen gegrillt mit meinem ganzen Programm was ich hatte und ich muß sagen es war nachher doch etwas zuviel. Ich war fix und alle als es losging weil ich einfach zuviel vor hatte. Habe es daher leider auch verpasst Bilder zu machen in der Hektik. Obwohl ich mir auch eine Plan estellt hatte und bis Samstag mittag gut in der Zeit lag

Hoffe es klappt bei dir alles wie geplant und besser als bei mir und ich freue mich auf deine Bilder.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen! :thumb1:
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:respekt: für dein Vorhaben.

Wünsche dir gutes Gelingen und auf jeden Fall besseres Wetter.
Ich habe vor 2 Wochen für kanpp 30 Kollegen gegrillt mit meinem ganzen Programm was ich hatte und ich muß sagen es war nachher doch etwas zuviel. Ich war fix und alle als es losging weil ich einfach zuviel vor hatte. Habe es daher leider auch verpasst Bilder zu machen in der Hektik. Obwohl ich mir auch eine Plan estellt hatte und bis Samstag mittag gut in der Zeit lag

Hoffe es klappt bei dir alles wie geplant und besser als bei mir und ich freue mich auf deine Bilder.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen! :thumb1:
Hallo Mark,
das kenn ich nur zu gut, so erging es mir vor 2 Wochen mit 40 Gästen auch.
Naja, ein paar Fotos ab ich doch hinbekommen sonst hätte es wieder :bash: gegeben hier. :lach:

VG :Maß:

Grillkeks :keks:
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi !!

100 Person is schon ne Hausnummer!
Hab am 18 Aug. Den 50er vom Vater aufgetragen bekommen! Sind so um die 40 Personen!
Bis jetz hat ich nocht mehr als 15 Leute! Hoffe ich kann mit den einen oder anderen Tipp von deinem Bericht abschauen!

Hab mir folgendes vorgenommen:

PP
Ribs
Schichtfleisch
Kartofellgratin
Bratwürste

Wünsch dir gutes Gelingen!!

:prost:
Hallo nach :nusser:,
dein Plan klingt gut, das kriegst du schon hin. Lässt sich ja alles gut vorbereiten.
Denk an genügend Warmhaltebehälter und vor allem eröffne das Buffet erst, wenn alles fertig ist.
Ich kam gar nicht dazu die Behälter zu füllen weil die Heuschrecken erstmal alles direkt :essen!: haben und ich hektisch versucht habe, genügend Nachschub herzubringen.

Ich drück dir die Daumen aber denk dran :bilder:

VG :prost:
 
OP
OP
wicma

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Sportfreunde.

Vielen Dank für Euer Interesse an meiner Aktion.

Jetzt gibts endlich auch mal Fakten. Alsoooo....

Auf der Retro Roti und dem Säulengrill mach ich jeweils ca 5 Kilo Gyros. Auf den Bildern sind es 4 bzw. 0,6 Kilo aber da geht jeweils noch was.

uploadfromtaptalk1342443685903.jpg


uploadfromtaptalk1342443747291.jpg


Gruß Marco. :bierchips:
 

Anhänge

Oben Unten