• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

21. August 2007: Heute frisch eingetroffen bei Franz

Franz

Militanter Veganer
Nochmals Hallo zusammen!

Habe gestern eine neue, größere Lieferung aus dem bayrischen Lande bekommen, die ich im folgenden aufliste. An den Kosten hat sich nichts geändert: bis 1Kg 20 Euro, ab 1Kg 15 Euro plus 8,50 Euro für Verpackung und Versand. Letzte Verschickung peile ich für Donnerstag Nachmittag an, denn Freitags rausgeschickte Päckchen und Pakete haben die Neigung übers Wochenende bei DHL auf dem Postamt rumzuliegen.

Nicht vergessen: Für Bestellungen bitte immer telefonisch melden, ich bin in meinem Geschäft nicht online! Tel: 069/293786. Die komplette Adresse findet Ihr am Fuß dieses Threads.

Übrigens: eine Internetseite ist in Arbeit. Sobald es da etwas sehenswertes gibt mache ich mich bemerkbar. Allerdings wird es vorerst keinen online-shop geben. Da müßt ihr noch etwas an mir rumnörgeln...

Also: Frisch vom Biohof in Bayern. Sorten die nur in kleinen Mengen vorhanden sind oder die ich für besonders gut halte habe ich mit einem 8) gekennzeichnet:

+Aji Amarillo, gelb, Schärfestufe 4 8)
+Aji Dulce, orange-rot, unscharf, aber mit tollem Aroma
+Ancho Poblano, grün, 3
+Habanero Carribean Red, rot, 9-10 8)
+Cascabell, rot, ???
+Chilaca, bränlich-schwarze, bis 20cm lange Schoten, 3 8) 8)
+Anaheim, rot ausgefärbt, 2-3
+Czech Black, rot-braun bis schwarz, 7 8)
+DE Cayenne, rot, 7
+Bishops Crown (Glockenpaprika), rot, 4-5 8) 8)
+Habanero Orange, 10 8) 8) 8)
+Habanero Rot, 10
+Inca Berry, rot-orange, 9 8)
+Jalapeno, grün, 5 8)
+Kondom, rot, 7 8)
+Lemon Drop, gelb, ???
+Habanero Martinique, rot, 10 8)
+Orange Flame, orange, 6 8)
+Peter Pepper, rot, 8
+Piemento, rot, mild
+Rain Forrest, rot, 7 8)
+Brazilian Starfish, rot und diskusförmig, 1-Euro-Münzen-groß, Ränder gezackt, sehr schöner Chili 8) 8) 8)
+Habanero Red Savina, rot, 10 8)
+Rocotillo, rot, ??? 8)
+Rocoto, rot, 9
+Habanero Safi, rot, 10 8)
+Scotch Bonnet, rot 10 8)
+Serrano grün + rot, 6
+Tabasco, rot, 9
+Tricolor, mehrfarbig ausfärbender, 7
+Habanero Westindian, rot, 10 8)
+Habanero Martinique, rot, 10 8)
+Habanero Yellow Bompy, gelb, 7 8) 8) 8)

So, das war`s fürs erste. Nein, halt: ich habe natürlich auch wieder, wie jede Woche, eine Lieferung Naga Muris aus Bangladesh (Hier muß ich eine Packung mit 5 Stück für 2,50 berechnen!!!), Pimientos del Padron aus Spanien, Habanero aus Ugande, frischen jungen Ingwer aus Thailand, grünen Pfeffer in der Rispe aus Brasilien diesmal und natürlich wieder Flugmangos aus Thailand und der Karibik (Dom-Rep).

Für die Übersichtlichkeit in den Threads werde ich das hier nochmal als neues Thema posten.

Grüße aus dem Hessischen,

Franz
 
ganz grosses lob für franz :o
nachdem ich den thread gestern gelesen hatte habe ich kurz angerufen, bestellt und ratz fatz war die ware heute mittag da. :v:

heute abend werd ich mal bei einer kühlen flasche bier eine kleine kostprobe starten. :prost:

nochmals besten dank für die schnelle lieferung und vor allem dein vertrauen :mosh:

Arne
 
Danke für das Lob :D Mach was leckeres draus!

Ich bekomme Anfang nächster Woche wieder eine Lieferung und werde dann diesen thread aktualisieren.

Scharfe Zeit,

Franz
 
Das kann ich nur bestätigen, wirklich super Abwicklung. Dienstags als ich das hier gelesen hab angerufen, Mittwoch da. Netter Kontakt. Das mach ich mit Sicherheit wieder!

CAM
 
wir haben freitag abend heiteres chili raten mit fresse verbrennen gemacht :D
ich hab die verschiedenen chilis in mett eingepackt und dann ab auf den grill.
ich hab leider keine bilder, hatte die kamera im büro vergessen. aber die gesichter waren zum teil :cry: :o :patsch:

noch mals besten dank franz :prost:

gruß
Arne
 
Zurück
Oben Unten