• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[21xxx] Barbecue & Beer am 07., 14. und 21.03.15

TylonHH

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Nabend,
ich komme gerade pappensatt von einem BBQ Event ein Dorf nebenan und wollte kurz berichten und Bilder zeigen, da vielleicht auch noch andere aus der Nähe eventuell es nicht verpassen wollen.
Nicht das es nachher heißt: "Warum hast du mir nicht Bescheid gesagt?"

Hier der offizielle Flyer
bbq_3-jpg.937656


Die Location war Klindworth in Sauensiek, der Griller vom BBQ Laden in Moisburg und das Fleisch zum Teil von der Angus Rinder Farm in Wiegersen.

Hier ein Kurzbericht zum heutigen Event:
Es wahr sehr lecker und umfangreich. Es wurde nicht zu wenig versprochen. Für die meisten hier von uns sollte es bekannt sein, dass so ein richtiges BBQ auch Zeit dauern kann. Einige Gäste erwarteten um 17 Uhr die ganze Palette an versprochenen Gerichten. Dementsprechend waren einige "Gänge" sofort vergriffen weil einige 3 Racks Ripps auf einmal genommen haben. Aber es war genug für alle da.
Sehr lecker fand ich den Fisch (Lachsforelle) und die Ripps. Auch war es interessant Pulled Pork von jemand anderen zu probieren. Bisher kannte ich nur meinen ;-)
Saucen und Beilage war auch genug und der Nachtisch (Eis, Grillbanane und -ananas) war völlig ausreichend. Ich fand es sehr angenehm auch mal raus zu gehen und sich ein bissl inspirieren zu lassen. Alles in allem kann ich es empfehlen. Es sollte aber klar sein, dass man da nicht nach einer Stunde wieder raus geht und alles probiert hat und satt ist. Und das ist auch gut so.

Hier die Bilder:

CIMG5518.JPG
CIMG5516.JPG
CIMG5519.JPG
CIMG5521.JPG
CIMG5524.JPG
CIMG5523.JPG
CIMG5526.JPG
CIMG5527.JPG
CIMG5529.JPG
CIMG5530.JPG
CIMG5531.JPG
CIMG5533.JPG


CIMG5513.JPG
 

Anhänge

  • CIMG5533.JPG
    CIMG5533.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 521
  • CIMG5531.JPG
    CIMG5531.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 526
  • CIMG5530.JPG
    CIMG5530.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 525
  • CIMG5529.JPG
    CIMG5529.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 522
  • CIMG5527.JPG
    CIMG5527.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 523
  • CIMG5526.JPG
    CIMG5526.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 526
  • CIMG5524.JPG
    CIMG5524.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 529
  • CIMG5523.JPG
    CIMG5523.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 526
  • CIMG5521.JPG
    CIMG5521.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 525
  • CIMG5519.JPG
    CIMG5519.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 524
  • CIMG5518.JPG
    CIMG5518.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 532
  • CIMG5516.JPG
    CIMG5516.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 526
  • CIMG5513.JPG
    CIMG5513.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 523

destroyer

Grillkönig
Klasse Bilder :-)
Den Fotos nach ist ja von allem etwas dabei gewesen und die Zutatenliste scheint auch nicht ohne gewesen zu sein.
Wie lange fand das BBQ denn statt? Und wie schmeckten die Bananen?
 
OP
OP
TylonHH

TylonHH

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Also ich bin um 21 Uhr da wieder los. Zu diesem Zeitpunkt war der Grill schon leer aber noch genug Fleisch am Buffet. Bis 20 Uhr sollte man schon einplanen.
Die Bananen sind lecker, ist ja auch ein Klassiker beim Grillen. Zu den flambierten habe ich kein Unterschied geschmeckt. Nicht jeder mag aber solche Bananen.
 

destroyer

Grillkönig
Hallo @TylonHH, irgendetwas an deinem BBQ war anders, als das, an dem wir teilgenommen haben.
Ach, jetzt kapier ich´s; das am 07.03. muß um ein vielfaches besser gewesen sein ;-)
Ich habe dir mal den Link reinkopiert, dort sind einige Bilder und Kommentare der Anwesenden, aber so richtig glücklich ist dort anscheinend niemand geworden.
Außer natürlich die nette Gesellschaft der Anwesenden vom:
Stammtisch der Chapter nördl. Niedersachsen.
 
Oben Unten