• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

22. Deutsche Grill- und BBQ Meisterschaft 5. + 6.8.2017

Naja, so würde ich das nicht sehen. Das Niveau der teilnehmenden Teams wird immer besser, da gibt es keine großen Unterschiede mehr vom Können, es sind schon Kleinigkeiten die einem die nötigen Punkte verhageln.
Das sieht man bei etlichen Teams, Mal erster Mal 12. Innerhalb von nur zwei Wettkämpfen, wenn man den Geschmack der Jury nicht trifft, kannst du noch so ne Glanzleistung hinlegen, vergebens.

Das kann natürlich sein... vielleicht sind sie zur Zeit mehr auf KCBS eingestellt. Dort haben sie ja Letzt erst wieder gewonnen.
 
Hallo an Alle,

am Anfang dieses Themas wurde diskutiert, ob sich ein Besuch der Meisterschaften lohnt oder nicht.
Ich bin der Meinung, für Grillbegeisterte lohnt sich sowas total und nicht zuletzt, weil das ein oder andere Schnäppchen zu machen ist.
Ich war am Samstag und Sonntag zum ersten Mal auf einem Grillevent dieser Art.
Obwohl ich beruflich öfter auf sehr großen Messen bin, war das was da an dem Wochenende in Fulda abgegangen ist, schlicht genial.

Ich habe immer noch die totale Reizüberflutung und ich hatte vor Ort das Gefühl ich wäre 8 Jahre und stehe mitten im Süssigkeitenladen !!!

Eigentlich wollte ich vor Ort nur ein paar Rubs kaufen und den Profi's mal zuschauen. Dachte ja: "hast ja schon 'ne gute Grundaustattung an Grillgeräten"...

Pustekuchen!!!

Am Schluss hatte ich den Kofferraum voller Gusseisen (vielen Dank an die Jungs vom Petromax-Stand, es hat Spass gemacht bei euch zu shoppen!), die Taschen voller Gewürze,Rubs und (leider) auch Prospekten von Grillgeräten, die ich tatsächlich noch nicht kannte (aber irgendwie und irgendwann haben muss...)

Dabei ist mir das Thema Feuerplatte auch nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Am Stand von @Spiccy habe ich mich sowohl mit Rubs als auch mit Tips durch @PuMod eindecken lassen und auch @DerHoss kurz kennengelernt.
Von @PuMod habe ich dann auch den Tip mit der Feuerplatte von@DerHoss bekommen, momentan scheitert es da aber an Platzmangel im Garten.
Deshalb ist die Wahl auf den Pyron von Feuerhand mit passender Platte gefallen. Ne Feuertonne ja geht immer.

Wenn aber in nicht allzu ferner Zukunft die Outdoor Küche gebaut wird, werde ich @DerHoss auf jeden Fall belämmern !!! :D

Auch der Stand von Schmiedeglut war echt beeindruckend, tolle handgefertigte Messer, mit denen nicht nur ich, sondern auch meine Herzensdame geliebäugelt hat.

Einziger Wermutstropfen als bekennender Lokalpatriot: Die saarländischen Vertreter der Grillzunft, die "Back Burners Saar" sind mit nur 0,325 Punkten am 3 Platz in der Amateurklasse vorbeigeschlittert.
Trotzdem Glückwunsch an die anderen Treppchenbezwinger !
Dafür haben wir Saarländer aber den 1. Platz im Fischgang geholt!!!:respekt:

Was mir aber am meisten imponiert hat, war die Stimmung, alles total entspannt (trotz des Betriebes an manchen Ständen), wie ne große Familie.
Halt die Familie der Bekloppten am Grill.
Und ich finde es megageil auch Mitglied in den Reihen der Wahnsinnigen zu sein!
:ola:
Alles in allem ein großartiges Wochenende mit großartigen Leuten, ich komme nächstes Jahr in jedem Fall wieder!!!


:gs-rulez:

P.S. Heute Nachmittag wird dann voller Stolz das Grillsportverein-Schild an die Wand genagelt!!!

Viele Grüsse aus'm Saarland!!!
 
Deshalb ist die Wahl auf den Pyron von Feuerhand mit passender Platte gefallen. Ne Feuertonne ja geht immer.
Diesbetüglich kannst du mal Peter @pjotr kontaktieren. Der hat auch was für die Feuertonne gebaut und vertreibt das. Also falls du noch nicht zugeschlagen hast, würde ich mich da mal kundig machen. Da war nämlich auch noch eine DO-App dabei.
Gruß
Daniel
 
@Utti:
danke für die Info, hab ich leider zu spät gesehen, da hatte ich die Platte schon bestellt...
 
Kannst du ja noch von zurücktreten ;-)
 
zu spät, schon versendet...
 
Ein fröhliches und muntereres HALLO an alle GSV'ler.
Sind auch wieder zu hause eingetroffen.
Ein ganz großes Dankeschön an @Spiccy und sein gesamtes Team. Meine Frau und ich haben uns bei euch sehr sehr wohl gefühlt, was nicht zu letzt an der leckeren Hopfen Kaltschale gelegen hat sondern auch an den vollen Rucksack mit Gewürzen.
Es hat mich sehr gefreut, andere gsv'ler am Stand getroffen zu haben wie @DerHoss oder @Tomratz oder @Bruco. Jetzt hat man zu dem einen oder anderen auch mal ein Gesicht
Ich muss ein ganz großes "Hut ab" an alle Teams die dort angetreten sind. Ich war so etwas von gefläscht was die Ausstattung und auch die Präsentation an den Ständen angeht.......Wahnsinn
Auch die Aussteller waren absolut klasse. Sehr aufgeschlossen, trotz Stress, wie z.b. Bei petromax. Der Carsten und der Michael haben sich für jede Frage Zeit genommen und alles ruhig erklärt.
Auch was die "pröbchen" an den Ständen angeht: es gab überall reichlich zu probieren, zum Teil wurde es richtig "aufgedrängt". Jeder hat sich die Zeit genommen die Rezepte zu erläutern.
Alles in allem eine wirklich gelungene Veranstaltung, zu der wir nächstes Jahr wieder fahren werden, auch wenn die Anreise ein wenig länger dauert.
Die besten Glückwünsche noch an die Gewinner der einzelnen Runden und natürlich dem neuen deutschen grillmeister......
 
Jupp Jupp Schöööö wars.

@Barbie-Q und ich haben noch beim @Spiccy den Stand mit verpackt und die Anhänger beladen. Danke für Bier, PP, Haribo, diesen dunklen Schnappes, Bratwurst mit BratwurstUltra. Danke auch an Ankerkraut für das Papier-Streifen-Konfetti das sich kaum zusammenfegen lies. Wir haben bei unseren "Rundgängen" viel und stressfrei probieren können. Bier schmeckte am Samstag auch. Insgesamt sehr schön und - obwohl bald acht Stunden jeden Tag auf dem Platz - auch kurzweilig. TNX an @Barbie-Q für das Dach übern Kopp- auch wenn der Schlaf nur kurz war.

Von @Backwahn jetzt eine Messerscheide mit Gürtelschlaufe aus Vollleder für mein großes Schlachtermesser als Sonderanfertigung kommen lassen. Reicht dann fast bis ans Knie. Einen Napi 500 vielleicht sogar in Pro und einen Le Rond 2 läuft da auch noch rum.

UND VOR ALLEM:

Glückwunsch an @r2d2 und seine blauen Truppen von denen ich auch einige noch nicht persönlich kannte. Und natürlich auch Glückwunsch an "Grill-doch-mal" für den Gesamtsieg und den FUN Pokal. Die waren jetzt einfach mal dran. Aber auch an den (jetzt) ZZ-Top bärtigen Christian aus dem gleichen Team der mir seine Operationsnarbe (50cm lang) zeigte. Und so groß ist der mal gar nicht..

Supi!!
 
Super jetzt bitte noch die Amateure?

Bitteschön::

IMG_0528.JPG
IMG_0529.JPG
IMG_0530.JPG
IMG_0531.JPG
IMG_0532.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0528.JPG
    IMG_0528.JPG
    290,1 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_0529.JPG
    IMG_0529.JPG
    303,9 KB · Aufrufe: 632
  • IMG_0530.JPG
    IMG_0530.JPG
    297,4 KB · Aufrufe: 632
  • IMG_0531.JPG
    IMG_0531.JPG
    297,1 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_0532.JPG
    IMG_0532.JPG
    304,1 KB · Aufrufe: 632
Servus!

Bin noch leicht müde, aber kann wieder schreiben.

Das Event war dieses Jahr Hammer! Letztes Jahr war es durch die Verteilung etwas zerfahren.
Aber diesmal alles kompakt, genial organisiert... Perfekt.

Vielen Dank an alle Besucher am Stand, es war wieder eine riesen Gaudi!
(Wir hatten noch NIE 5 Kisten Bier an einem Samstag weg)
Besonderer Dank an dieser Stelle an unsere unermüdlichen Helfer am Stand @PuMod und #kadderlfetzt sowie an @DerHoss und Tom fürs helfen bis in die letzte Minute!
Klasse Aktion vo euch, den KOMPLETTEN Stand noch bis Abend mit abzubauen und zu verladen uns sogar zu KEHREN!
Genial und vielen Dank!

Glückwunsch an meinen besten Freund @r2d2 und seinem Team!!!
Bei einem dritten Platzt gibt man auch gerne mal eine Freigabe!

Auch an die Smokins zum grandiosen 4. bei den Profis und dem Gesamtsieger zum Titel!

Nächstes Jahr wieder!
WWir sehen uns alle am Royal Spice Stand, bei dem wir einen GSV Stammtisch als Treffpunkt einrichten.
Infos folgen ;-)

Grüße!

ps. Wer es noch nicht weiß, die Royal Spice APP Downloaden ;-)
 
Ja cool! Dann hab ich @PuMod ja auch mal kennengelernt am Sonntag :-) War schön bei euch am Stand! :wiegeil: Vielen Dank für die Empfehlungen und die Verköstigung!! Aber den "Hype" um Bratwurstultra kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen... schmeckt wie ne ganz normale Curry Wurst. Schätze, da war meine Erwartungshaltung wohl zu hoch
 
Zurück
Oben Unten