• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

23. Deutsche Grill-& BBQ-Meisterschaft 2018 - 4./5. August 2018 in Fulda

Letztes Jahr gab es sehr leckeres Bier bei @Spiccy am Stand. Keine Ahnung wie das geheißen hat, aber darauf freue ich mich schon sehr.
Weiß zufällig schon jemand was bezüglich der Busverbindung vom Busbahnhof zum Messegelände? Angeblich gibt es ja einen Shuttlebus
 
Hallo zusammen,

meine Frau und ich überlegen uns ebenfalls diese Veranstaltung am Samstag zu besuchen. Leider haben wir überhaupt keine Ahnung was uns dort erwartet da wir bisher höchstens mal auf DMAX eine Serie über Grillmeisterschaften in den USA gesehen haben wo ich mich immer gefragt habe: was macht man dort als Besucher außer den Profis beim Grillen und der Jury beim Mampfen zuzugucken? ;)

Ich hoffe darauf dort beispielsweise Grillspezialitäten wie Pulled Pork oder Spare Ribs u.ä. testen zu können welche mit viel Zeit und Erfahrung in einem Smoker zubereitet wurden, gerne auch als kleine Probierportion damit man nicht direkt satt ist.Wo ich keine Lust drauf habe ist das übliche Streetfood-/Food-Truck-Gedöns welches man mittlerweile auf jedem Straßenfest angeboten bekommt, dazu muss ich nicht von Köln nach Fulda fahren. Und natürlich möchte ich mir gerne den ein oder anderen Trick abschauen und ein paar neue Gewürze bei Royal-Spice einkaufen. :)

Was sagt Ihr: werden meine Hoffnungen erfüllt, habt Ihr vielleicht sogar irgendwelche Empfehlungen für uns?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Thomas
 
was macht man dort als Besucher außer den Profis beim Grillen und der Jury beim Mampfen zuzugucken?
Hier und da geben die Teams auch "Probierle" raus.

Ich hoffe darauf dort beispielsweise Grillspezialitäten wie Pulled Pork oder Spare Ribs u.ä. testen zu können welche mit viel Zeit und Erfahrung in einem Smoker zubereitet wurden
Das ist schwer. Aber möglich. Hier und da gibt es durchaus vernünftiges Essen...

Wo ich keine Lust drauf habe ist das übliche Streetfood-/Food-Truck-Gedöns welches man mittlerweile auf jedem Straßenfest angeboten bekommt, dazu muss ich nicht von Köln nach Fulda fahren
...aber klar, sowas ist auch da.

neue Gewürze bei Royal-Spice einkaufen.
eine gute Idee :-)

werden meine Hoffnungen erfüllt,
ich würde sagen: Teilweise, aber Tendenz Richtung "ja" :-)
 
@Vicente_cgn Wie @PuMod schon sagte, werden deine Erwartungen teilweise erfüllt. Was man aber nicht vergessen darf, sind die Aussteller, die ebenfalls vor Ort sind. Kleine wie Schmiedglut und große wie Broilking. Sonntag ist Wettkampftag, da haben die Teams gut zu tun und sind eher schlecht anzusprechen, da sie ja den Wettbewerb gewinnen wollen. Samstag ist meiner Meinung nach der bessere Tag für Besucher.

Übrigens, der Jury kannst du nicht beim Mampfen zusehen, wir haben eine eigenes, klimatisierters Zelt ;)
 
klimatisierters Zelt :hmmmm: wat'n'dat?
Wettertrend -> Backoffen (so wie aktuell) :(
Hoffe das es dieses Jahr etwas mehr schattige Plätze gibt.
 
@Spiccy, besteht die Möglichkeit in Fulda am 4/5 August die Gewürze an dem Stand von Euch auch zu probieren?
 
Hallo @Tomratz vielleicht haben wir ja Gelegenheit uns am Stand von @Spiccy mal zu treffen. Dann können wir neben gekühlten Getränken, Gewürzefachberatung auch ein wenig übers Backen plaudern
Würd mich freuen wenns klappt
 
Zurück
Oben Unten