• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2300g Schweinenacken zum PP im Chari für Samstag

Unterschiedliches Fleisch, mit mehr oder weniger Fett / Bindegewebe /Feuchtigkeit oder Knochen.

Ausserdem ist die Temperatur im Chari mit 130 C ja schon am oberen Ende der barbecue Skala,
was aber kaum einer beachtet ist die Strahlungshitze die von beiden Seiten kam. Sowas ist im Offset Smoker oder WSM durch die Waterpan etwas anders.

DM
 
Jetzt mal im Ernst : Ist das PP?? sieht eher aus wie totgekochter Schweinsbraten...
(Zeitsprung 1977-Omas Sonntagsbraten aus dem Römer).
PP in unter 360 min ist doch etwas komisch, oder? :prost:
 
beercanbernd schrieb:
Jetzt mal im Ernst : Ist das PP?? sieht eher aus wie totgekochter Schweinsbraten...
(Zeitsprung 1977-Omas Sonntagsbraten aus dem Römer).
PP in unter 360 min ist doch etwas komisch, oder? :prost:

Warum sparst Du Dir nicht solche Kommentare und akzeptierst das gelungene Ergebnis :-?
Schon mal selber ausprobiert :-?
Es geht, zu Deiner Information, etwas heißer in der Hälfte der NT-Zeit, und noch niemand hat sich bisher ernsthaft über mißlungene Ergebnisse beschwert. Es gibt sogar extra Rezepte, ein PP in 5 - 6 Std. in der Kugel herzustellen. :roll:
http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/2005/06/pulled_pork_san.html
 
Dieses Pulled Pork hat bei ~110 C im WSM komischerweise auch nur knapp über 6 Stunden gebraucht,
und es war unter den Besten die ich je gemacht habe.
Andere Stücke von gleicher Grösse haben bei mir auch schon lock 15-18 Stunden unter ansonsten gleichen Bedingungen gebraucht

Sieht das "Totgekocht" aus ?


http://img519./img519/5445/img0005largeea1.jpg

DM
 
kölngrill schrieb:
beercanbernd schrieb:
Jetzt mal im Ernst : Ist das PP?? sieht eher aus wie totgekochter Schweinsbraten...
(Zeitsprung 1977-Omas Sonntagsbraten aus dem Römer).
PP in unter 360 min ist doch etwas komisch, oder? :prost:

Warum sparst Du Dir nicht solche Kommentare
Habt ihr die Fragezeichen gesehen? Es war kein Kommentar, sondern eine Frage! :patsch:
 
Die Frage wurde doch durch diesen fred hier von FFMWIEMAINZ bereits beantwortet und im Ergebnis bewiesen - *es geht*. Es ist *kein* totgekochter Schweinsbraten. Nicht gesehen?

1905_ferzupf_1.jpg
 
@kölngrill:Hast Du jetzt Geschmacks-DSL? :lach: Oder warst Du dabei?
Ich wundere mich halt nur, warum sich dann alle anderen Experten 12 und mehr Stunden mit PP beschäftigen, wenns doch in 5,5 h funzt. Fragen darf ich doch noch, oder? Lesen und gucken kann ich auch schon.... :D
 
beercanbernd schrieb:
Ich wundere mich halt nur, warum sich dann alle anderen Experten 12 und mehr Stunden mit PP beschäftigen, wenns doch in 5,5 h funzt.

Ganz einfach, weil bei der langen Zeit eigentlich immer tsaftiges , süsses Pulled Pork rauskommt.
Bei der kurzen Variante, besonders wenn man mit Absicht schnell rangeh, würde ich darauf nicht wetten.

Wenn man langsam smokt und es trotzdem schnell fertig ist hat man einfach Glück gehabt.

DM
 
Leute Leute nicht streiten!!! Ich sehe meinen Schweinenacken als PP an und bin stolz darauf wie er schmeckt, und DM der PP schmeckt wirklich süsslich und durch die Essigsauce der Hammer.
Zu Bernd´s Kommentar gebe ich keine weiteres dazu, siehe ja die anderen postings...:-?
Ich würde nach diesen Pics nicht sagen das er totgekocht ist, und das der PP saftig ist sieht man ja auch ganz deutlich, aber wisst ihr was, morgen ist Sonntag ich habe frei und noch ca.1kg meines PP im Kühlschrank, wer will soll einfach nach Flörsheim/Wicker kommen und es probieren, kein Thema ist mein voller ernst...
gruß ToM



wenn das nicht saftig ist dann weiß ich ja auch nicht weiter

1905_saftig_1.jpg



und verkocht sieht das nicht aus, oder?

1905_saftig2_1.jpg


hauptsache ist ja immer noch das es schmeckt und das tut es wie mann sieht.....
1905_es_schmeckt_1.jpg


1905_es_schmekct2_1.jpg
 
Herrgott, das gibt es ja nicht. Ich bin hier wohl so langsam der einzige hier, der PP-Jungfrau ist......DAMNDAMNDAMN....


*KOPFGEGENDIEWANDHÄMMER*
 
Hi FFMWIEMAINZ,

so habe ich zuletzt mein PP aufgewärmt, und es war fast noch besser wie am Grilltag:

So, gestern wollte ich die 2. Runde PP vom WE futtern. Also aus der TK geholt, 2 Hamburgerbrötchen zum Füllen, und den Cole Slaw nach KFC dazu. Mit etwas Öl in die Jehova gegeben, BBQ-Sauce und Zwiebel gleich dazu, ein Päckchen geformt und bei 180 Grad zum Aufwärmen in den Ofen.

365_ppn1_1.jpg


Etwas geriebener Käse war auch noch übrig: warum nicht :D

365_ppn2_1.jpg


Ein letztes Bild vor dem Verzehr, die waren flott weg:

365_ppn3_1.jpg


Und weil es nicht gereicht hat, den Rest auf Toast arrangiert:

365_ppn4_1.jpg


Also was soll ich sagen, das war megalecker und irgendwie noch besser wie frisch. Zur Nachahmung empfohlen. :cool:
 
echt ADMIN?????? :-? :-? :-? :-? :-? :-?
hätte ich ja nie gedacht, na dann nix wie hin und direkt am Montag zum MdV.....
gruß ToM
 
Ich nutze momentan immer meine Freizeit von 2000 bis 2200 mit Aufarbeiten liegengebliebener Sachen.

Der Rest des Tages gehört diesen Rübennasen:

8_rn_1.jpg


Und herrlicherweise sind beide gerade wieder krank. Die Rectodelt liegen schon bereit.

Ich werde wohl in meinem anderen Leben wieder mehr grillen und vor allem smoken.
 
jetzt ist alles klar, mmmh aber das PP macht eigentlich alles von allein...... :wiegeil:
 
Admin schrieb:
Ich nutze momentan immer meine Freizeit von 2000 bis 2200 mit Aufarbeiten liegengebliebener Sachen.

Der Rest des Tages gehört diesen Rübennasen:

8_rn_1.jpg


Und herrlicherweise sind beide gerade wieder krank. Die Rectodelt liegen schon bereit.

Ich werde wohl in meinem anderen Leben wieder mehr grillen und vor allem smoken.

hehe,

@ admin, die kleine ist ja knuffig :D :roll:

CU Bulli
 
Zurück
Oben Unten