• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

24. Deutsche Grill- & BBQ-Meisterschaft am 3. und 4. August 2019

Viele Teams, deren Showteller richtig klasse ausgeschaut haben, kamen nicht in die Wertungen 🤔 .
Geschmack ist halt nochmal was anderes als Fotoschönheiten.
Aber bei allen Teams, die was zum Probieren hatten (und ich es durch geschafft habe), hat es richtig lecker geschmeckt :respekt:
Danke nochmal für ein sehr schönes Wochenende an die Aussteller, die Organisatoren und natürlich an die Teams :thumb2: :thumb2:
 
Die Jury hat manchmal halt, sagen wir es mal so, wenig Ahnung von dem was sie da machen.
Wir hatten in einem Gang, einmal überwürzt und einemal zu wenig gewürzt.
Unsere Nachbarn haben ein Curry gemacht und ein Jurymitglied meinte, zu Senf lastig.....es war aber überhaupt kein Senf enthalten....:hammer:
 
und diese pauschale Aussage ist begründet durch? das einmal kein Senf vorhanden war?
Naja... du musst bedenken, dass die Jury dich zum Deutschen Meister machen kann oder eben dich auch zum letzten Mitstreiter ernennen kann.
Die Qualität einiger wenigen Jurysmitglieder ist geleinde gesagt nicht DGM tauglich.
Was sagte mal ein führender Jurybetreuer: Ihr dürft zwar dumm sein aber bitte schreibt das nicht noch auf.
 
die Jury dich zum Deutschen Meister machen kann oder eben dich auch zum letzten Mitstreiter ernennen kann.
Fällt mir schwer das einzuordnen. Ernannt wird ohnehin niemand. und bei 4 Blindjuroren, die nicht wissen von wem was kommt und dann noch mit der Berücksichtigung von Streichergebnissen scheint mir das doch sehr unwahrscheinlich. Wenn ich mir die Ergebnislisten anschauen kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
 
Fällt mir schwer das einzuordnen. Ernannt wird ohnehin niemand. und bei 4 Blindjuroren, die nicht wissen vom wem was kommt und dann noch mit der Berücksichtigung von Streichergebnissen scheint mir das doch sehr unwahrscheinlich. Wenn ich mir die Ergebnislisten anschauen kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Da gebe ich dir schon recht aber wenn du als Juror Gänge schlechter bewertest, weil du es nicht richtig erkennen kannst, stellt sich halt für mich die Frage, was ist da los?
Mein Fischgang hat auch im Geschmack von einem Tischjuror eine 7,0 bekommen die restlichen Noren lagen alle zwischen 9 und 9,5.

Ich glaube auch Jury und deren Noten sind eine Neverending Story.
 
Als Juror und als DGM-Teilnehmer möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Manchmal bekommt man als Blindjuror ein Gericht, wo man nicht erkennt, was ist Hauptkomponente, was ist als Beilage zu werten. Was überhaupt nicht geht, aber schon erlebt habe, ist, das manche Juroren schlecht bewerten, weil sie z.B. Wild nicht mögen. Mein Anspruch als Juror ist, dass ich objektiv bewerte, auch wenn ich keine Fan des gegrillten Produktes bin.

Wir hatten das z.B. in Hennef. Die Tischjuroren gaben gute Bewertungen, weil das Gericht "erklärt" wurde, während die Blindjuroren im Schnitt 1-2 Punkte schlechter bewertet haben.

Ach, da könnte ich Story`s erzählen. ;)
 
Weiß man schon, ob es nächstes Jahr wieder in Fulda ist ?
 
Offiziell weiß man noch nichts, aber die Planungen gehen stark in die Richtung.
 
Man munkelt, man munkelt und ich fühlte mich in Fulda gut aufgehoben - auch wenn ich wenig von der Meisterschaft mitbekommen habe :-(
Leider darf man nur munkeln. Nur der Vorstand der GBA und die Stadt Fulda können das abschließend sagen. Doch wie gesagt, ich denke, nächstes Jahr...........erstes Augustwochenende............Ich geh schon mal Urlaub beantragen. ;)
 
Leider darf man nur munkeln. Nur der Vorstand der GBA und die Stadt Fulda können das abschließend sagen. Doch wie gesagt, ich denke, nächstes Jahr...........erstes Augustwochenende............Ich geh schon mal Urlaub beantragen. ;)
Also 1. & 2. August wird es schonmal werden - den Urlaub kannst einreichen, nur eben noch nicht das Ticket nach Fulda buchen ;)
 
Zurück
Oben Unten