• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

24" Smoker jetzt kann es los gehen

...Wenn dann der Sauerstoff aus ist (02) hast Du nur eine gelbe Rußende Flamme und das Schweißen ist vorbei.
...

deswegen auch die schwarzen Bereiche um die Spanner?

@ Born2bbq: warum hast du den Übergang SFB => GK mit dem Gitter verschlossen, oder sieht das nur so aus?

Wenn ich das aus anderen Eigenbauten richtig mitbekommen habe, haben die meißten diese wieder rausgeflext...
 
Habe hier aus dm Forum eine Zeichnung. Die wurde einfach auf meine Rohrgröße angepasst und somit wurden die Einzelteile gefertigt. Der Übergang der SB an die Garkammer ist nur ein Teil.
Sollten die Stäbe dann doch stören, kann ich sie später ja auch wieder raus flexen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autogen

Tatsächlich, hatte die Schläuche auf dem Bild gar nicht gesehen. Da ist aber auch so eine kleine Inverterkiste zu sehen...

DerHoss
 
Tatsächlich, hatte die Schläuche auf dem Bild gar nicht gesehen. Da ist aber auch so eine kleine Inverterkiste zu sehen...

DerHoss

Hi,

kann auch sein daß er den Gasbrenner nur nimmt um es gerade zu richten (die Schweißnähte sehen mir auch eher elektrisch aus).

Und wenn er dann keinen Sauerstoff hat kann er nicht warm machen um zu richten.

. . . nur so eine Vermutung - der Meister ist gerade off.

Gruß Johannes
 
Wow iss der aber groß:o
 
Hallo Sportfreunde.

Erstmal beantworte ich ein paar Fragen. Der Pit ist 1,20 Meter Lang. Die Firebox misst 40 cm.
Hab hier irgendwo aus dem Forum eine Exceltabelle gefunden. Da ich den Zugriff auf das 60 er Rohr hatte wurde einfach so geplant.
Hoffe das alles so richtig ist.

Geschweißt habe ich tatsächlich mit einem Inverter also mit Elektrode.
Den Brenner brauchte ich wegen dem Richten der Klappen.

Da ich gestern richtig fleißig war wurde der Smoker sogar schon gezündet. Mir fehlt zwar noch die Grillroste aber die V2A Stangen habe ich einfach aufgelegt und den Lachs auf Zedernholz und den ein Thunfischsteak mit Grilltomaten und Kräuterkartoffeln.
Normal sollte das ganze am Abend auf dem Kugelgrill zubereitet werden.

Habe den Smoker erstmal auf Temperatur gebracht. Waren so ca. 380 Grad :)

Für den Rest lasse ich jetzt mal die Bilder sprechen.

Hier die Wagenräder.

uploadfromtaptalk1352654551891.jpg


Die Komplettansicht.

uploadfromtaptalk1352654610711.jpg


uploadfromtaptalk1352654668244.jpg


uploadfromtaptalk1352654699394.jpg


uploadfromtaptalk1352654737004.jpg


Einen schönen Abend euch noch.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352654551891.jpg
    uploadfromtaptalk1352654551891.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 1.200
  • uploadfromtaptalk1352654610711.jpg
    uploadfromtaptalk1352654610711.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 1.236
  • uploadfromtaptalk1352654668244.jpg
    uploadfromtaptalk1352654668244.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 1.202
  • uploadfromtaptalk1352654699394.jpg
    uploadfromtaptalk1352654699394.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 1.162
  • uploadfromtaptalk1352654737004.jpg
    uploadfromtaptalk1352654737004.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 1.309
AW: 24" Smoker jetzt kann es los gehen

Sorry war lange nicht mehr hier.
Der Smoker ist leider noch nicht fertig. Warte jetzt erstmal bessere Temperaturen ab. Aber gesmoket wird trotzdem immer fleißig.
Heute sind 10 Gäste geladen.
Es gibt Spareribs und Baconbomb.
Auf der Sidebox gibt es vorab Bratwurst.

Der Leberkäse war im Kühlschrank auf wunsch von meinem Sohn.

Propiere aber auch einfach alles Mal ganz gerne aus.

Wünsche allen ein schönes und vergrilltes Wochenende.

Gruß Christian
 
Grüß dich, ein feines Sportgerät hast du da. Eine Frage dazu. Kann das sein das du keine Kante am Übergang von der SFB zum GR hast? Das sieht an dem Rost ziemlich glatt aus. Nicht das dir irgendwelche Flüssigkeiten ins Feuer laufen. Vielleicht kann ich es auch nur nicht genau sehen. Aber solltest du da wirklich keinen Steg haben dann würde ich da aber noch einen einschweißen.

Gruß Ralf
 
AW: 24" Smoker jetzt kann es los gehen

Moin Ralf,

nein ich habe ca. 15mm stehen lassen.
Werde bald mal wieder ein paar Bilder einstellen, da ich gestern schonmal das Wetter genutzt habe und eine Abkage gebaut wurde.
Ebenso habe ich Tuningbleche installiert. Jetzt nur noch die Gegengewichte und dann geht's ab zum Sandstrahlen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Fast fertig. Vielleicht geht er nächste Woche zum Sandstrahlen.

uploadfromtaptalk1364638099706.jpg


Schöne Osterfeiertage euch allen und vielen Dank für eure Unterstützung.
Hätte das nie ohne den GSV hingekommen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364638099706.jpg
    uploadfromtaptalk1364638099706.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 881
Ganz ehrlich. Habe ihn so gelassen.
Sieht doch heil aus so rostig :)

Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk
 
Ok. Das höre ich jetzt zum ersten mal. Was bringt das jetzt? Konservierung?

Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk
 
Ja genau. .. Leinölfirnis eingebrannt konserviert sehr gut...
besser als jede Ofenfarbe... und beim Einbrennen entsteht dann auch die typische schwarze Farbe!
Such mal nach Smokerfarbe nach Waldwuser!

grüsse

Andi
 
Zurück
Oben Unten