• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

24" Universal ReversFlow Smoker Eigenbau mit 1,5cm Wandung (15mm)

Altländer

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,
der @cranzer ( Jochen ) und ich bauen einen kleinen aber feinen 24" Smoker :thumb1:,
die Garkammer wird 1400mm Lang und hat einen Durchmesser von 610mm und ein Wandung
1,5cm (ja 15mm), die SFB wird eckig mit 600x600x600mm und einer Wandung von 6,5mm,
Rauchrohre links und rechts sollen ca. 1000mm hoch werden und haben einen 200er Durchmesser.

Nun noch eine Frage.
Wie viel Übelappung sollte die SFB bei der Garkammer haben ?

Hier das Ausgangsmaterial
IMAG0671.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0671.jpg
    IMAG0671.jpg
    469,5 KB · Aufrufe: 1.696
15mm??!!!! Das ist ja materialmordend. Abgesehen davon musst du das Gerät auch auf Temperatur bringen. 24" reichen 5 bis 6 mm vollkommen aus. Zudem wird das Ding so schwer das man es nicht mehr bewegen kann. Die Temperaturregelung wird auch träge ohne Ende. Ich würd mir das mit dem dicken Rohr nochmal überlegen.
 
wenn er es von außen und innen mit der Schruppscheibe lange und gut sauber macht, dann passt das. :-)
 
Stimmt. Ich würde den Schrottpreis gleich in neues Material eintauschen. :D
 
Da ich gespannt sein und mich setzen tu! Prost
 
Das täuscht vielleicht,aber es sieht mir nicht nach 24 Zoll aus.

Andi
 
Rück mal ein Stück, ich setze mich dazu :-)
 
Nun geht’s los,
erstmal ein Rollen unter`s Rohr.

CIMG0674.JPG


CIMG0676.JPG


Nun ein bischen felxen.

CIMG0679.JPG


CIMG0683.JPG


CIMG0682.JPG


CIMG0687.JPG

CIMG0689.JPG


Nun mal zur sogenannten Materialschlacht, wir haben siebzehn 115er/1mm Scheiben für beide Schnitte verbraucht.
 

Anhänge

  • CIMG0674.JPG
    CIMG0674.JPG
    597,8 KB · Aufrufe: 1.462
  • CIMG0676.JPG
    CIMG0676.JPG
    584,9 KB · Aufrufe: 1.482
  • CIMG0679.JPG
    CIMG0679.JPG
    497,4 KB · Aufrufe: 1.486
  • CIMG0683.JPG
    CIMG0683.JPG
    253,6 KB · Aufrufe: 1.490
  • CIMG0682.JPG
    CIMG0682.JPG
    634,7 KB · Aufrufe: 1.455
  • CIMG0687.JPG
    CIMG0687.JPG
    496,6 KB · Aufrufe: 1.470
  • CIMG0689.JPG
    CIMG0689.JPG
    455,1 KB · Aufrufe: 1.471
Man sieht die Scheiben eh noch herum liegen :-) Aber da hast du schon mal einen guten Anhaltspunkt was du noch an Scheiben brauchen wirst.
 
Moin alle zusammen,
kann mir einer sagen wie viel Überlappung die SFB bei der Garkammer haben sollte??

Ich dachte an ein Drittel.
 
Zurück
Oben Unten