• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

25. Deutsche Grill- & BBQ-Meisterschaft

mikumg

Vegetarier
Wir machen's noch einmal - in Fulda ! Am 1. & 2. August 2020 heißt es wieder auf dem Messegelände in Fulda - The heat is on.
Und es wird bestimmt auch heißer als die Jahre zuvor, da sich das Präsidium zum Jubiläum sicherlich auch ein paar kleine Specials überlegen wird. Ihr dürft also gespannt sein und Euren Urlaub schonmal beantragen ;-)
P.S.: Das City-Partner Hotel Lenz ist bereits ausgebucht; so als kleiner Hinweis!
 
Vorgemerkt :thumb2:
 
FD ist perfekt! Fast in der Mitte Deutschlands gelegen und somit von allen gleich zu erreichen. Gelände schön und überhaupt passt da alles... bitte nicht wechseln!
 
Sehr gut. Fulda ist perfekt.
 
Gerade auf FB gefunden: die Deutsche Meisterschaft ist für 2020 abgesagt. Das war zu erwarten nach der gestrigen Ankündigung wegen Großveranstaltungen. Ist sicher auch vernünftig
 
Pressemitteilung

Liebe Grillfreunde,

Sicherlich haben gestern Alle gespannt unserer Regierung zugehört und mit bekommen, dass alle weiteren Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020, erst einmal verboten sind. Es wurden zwar keine genauen Zahlen genannt, ab wann eine Veranstaltung eine Großveranstaltung ist!

Die GBA möchte entschlossen und konstruktiv an der gesamtgesellschaftlichen Aufgabe mitwirken, die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Corona-Virus (Covid- 19) zu verlangsamen, um ihre Besucher, Teams, Händler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen.

Deshalb haben wir uns, schweren Herzens dazu entschlossen, die Deutsche Grillmeisterschaft, vom 1-2. August 2020 in Fulda, ersatzlos zu streichen und abzusagen.

Wir sehen es als unsere christliche und gesellschaftliche Aufgabe an, in einer solch schwierigen Situation, Verantwortung zu übernehmen.

Wir wünschen Allen trotzdem eine tolle Grillsaison und hoffen, dass wir nächstes Jahr, am ersten Augustwochenende, um die Deutsche Grillkönigkrone grillen dürfen.

Bleibt Alle gesund!

Viele Grüße aus dem Zentrum der Glut

GERMAN BARBECUE ASSOCIATION e.V.
Volker Elm, Präsident
 
In wenigen Tagen ist es soweit - als kleines Trostpflaster für die ausgefallene DGM findet der 1. Hotspot-Wettbewerb der GBA statt. An 7 verschiedenen Orten grillen 21 Teams nach dem Reglement der GBA. Übertragen wird das Ganze dann in der Facebook-Gruppe und dem YouTube-Kanal der GBA. Die Sendezentrale ist in Dormagen am Standort der Firma Grillfürst Rheinland. Los geht's morgens um 9 Uhr mit der freundlichen Unterstützung zahlreicher Blogger an allen Standorten!
Und während der Übertragung findet eine "kleine" Verlosung statt, in der es Sachpreise im Wert von über 10.000€ zu gewinnen gibt. Wer hier verschläft ist selber schuld :o
 
In wenigen Tagen ist es soweit - als kleines Trostpflaster für die ausgefallene DGM findet der 1. Hotspot-Wettbewerb der GBA statt. An 7 verschiedenen Orten grillen 21 Teams nach dem Reglement der GBA. Übertragen wird das Ganze dann in der Facebook-Gruppe und dem YouTube-Kanal der GBA. Die Sendezentrale ist in Dormagen am Standort der Firma Grillfürst Rheinland. Los geht's morgens um 9 Uhr mit der freundlichen Unterstützung zahlreicher Blogger an allen Standorten!
Und während der Übertragung findet eine "kleine" Verlosung statt, in der es Sachpreise im Wert von über 10.000€ zu gewinnen gibt. Wer hier verschläft ist selber schuld :o

Ich freue mich sehr darüber, aus Dormagen moderieren zu dürfen.
Das wird bestimmt eine Mordsgaudi
cu

Sascha
 
Ich denke, das war sicherlich nicht die DGM, aber ein würdiger Ersatz, den wir Dank der Hilfe unserer Blogger hervorragend gemeistert haben. Auch wenn es zig Stunden waren, die wir die Zuschauer im Stream bespaßt haben, es hat auch mir wahnsinnig Spaß gemacht. Und tausende Zuschauer können nicht irren, wenn alle nur voller Lob für dieses Event sind.

Super fand ich es auch, dass unser Oliver Sievers sich extra die Zeit genommen hat, bei uns in Dormagen reinzuschauen. Das Sandra da war und ich sie kennenlernen durfte, nachdem es schon etliche Male vorher nicht geklappt, hat mich ebenfalls sehr gefreut.
Aber der Hammer ist jetzt die freundliche Einladung des Bürgermeisters, am 28.9. mit ihm einen Kaffee zu trinken. Was dabei wohl rauskommen wird?

Ick freu mir drauf :sun: 2021 wird Neues und Spannendes hervorbringen
 
Zurück
Oben Unten