• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

250 Tage Reifung! Kann das wirklich sein?

Bin jetzt auch nur in dem Thread weil er oben ist, und bei gerade mal zwei Seiten ist es nicht zuviel verlangt auch die erste zu lesen.

Dann braucht man den TE auch nicht anzumeckern, weil alles klar ist :D
 
Ja es sollte nicht überheblich klingen, falls es so war, tut es mir leid.
Jedoch ist dein Beleg wie gesagt hier irreführend, da in keinem Wort der Karte was von Reifezeit steht.
 
Das Fleisch stammt von in Feedlots mit Hochleistungsfutter gemästeten Anguskreuzungen.
Der Produzent verpflichtet sich mindestens 200 Tage zu mästen, weil so eine Verfettung des
Schlachtkörpers und ein süßlich nussiger Geschmack erreicht wird, der in Asien und speziell in
Japan beliebt ist. Die Reifung erfolgt in Vakuumbeuteln auf dem Transportweg in Kühlcontainern.


:bbq4you_drinks:


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal dem Inhalt meines ganzen Küschranks inkl. Gefrierfach 14 Tage Reifezeit gegönnt (Sicherung aus während des Sommerurlaubs). Seitdem unterlasse ich jegliche Reifeexperimente daheim :puke:
 
Also dann fasse ich mal zusammen und behaupte:

Alles Blödsinn. Fleischreifung nach wie vor 6 Wochen.

Ansonsten bleibt die Reifung mit Schimmelsporen zB im Wolfgangs NY unerklärlich ?
 
Bilder vom Fleisch wären schöner gewesen als bilder von der Karte.

MFG Tobi
 
Zurück
Oben Unten