• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

250€ Budget, gasgrill, bitte Hilfe, zwei eBay Links anbei

walu123

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Mein Lava-Gasgrill Marke Baumarkt von vor 8 Jahren ist jetzt einfach am Ende. Lavaströme verdreckt, Rost durch, der Rest auch fertig.

Also muss was neues her. Ich habe bereits nen Smoker, ne offene Grillstelle, mache gerne auch dry aged beef in meinem extra Klimakühlschrank. Bin also experimentierfreudig.

Jetzt soll es also wieder ein Gasgrill sein, vor allem zum schnellen Feierabendgrillen. 250€ sind so der Schmerzpunkt.
Mein Favorit wäre ein ODC Arizona, ist aber im Moment einfach zu teuer. das indirekte grillen finde ich toll, auch die Möglichkeit mit dem Pizzabacken muss ich bisher den AMC Töpfen überlassen. Ne extra Flamme, indirektes grillen, aber vor allem grillen ohne Fettstichflammen sollte das Ziel sein. Daher auch keine Lavasteine mehr. Grillschalen kenne ich nur vom Namen her.

Jetzt habe ich bei eBay mal zwei Teile rausgezogen:
4B Gasgrill BBQ GRILLWAGEN 4 Brenner Gas Grill Bräter | eBay
Superbillig, aber...? 60€

Und der hier:
Edelstahl Gasgrill Grill Grillwagen Barbecue BBQ 6+1 bei eBay.de: Geräte (endet 26.06.11 20:25:41 MESZ)
Finde ich Top zum Preis von 170€, oder?

Dann noch Santos Mali oder Fontana, preislich bei 250-300€

Meinen Smoker habe ich supergünstig bei eBay geschossen, unter 60€, bisher alles top, reicht für den vielleicht 10maligen Gebrauch im Jahr aus.

Danke für eure Tipps, lese seit einigen Stunden, ohne dass ich mir sicherer werde.

Gruß Walu
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mali haben hier einige User und die Berichte, die ich bisher las, waren eigentlich ganz positiv.

Leg lieber ein paar Euro mehr an für was dauerhafteres, wer billig kauft, kauft zwei mal...
 
Den Spruch unterschreibe ich sofort.
Jedoch weiss ich bei nem Grill nicht so recht, was den Preis nach oben treibt. Das Material natürlich, wobei ich meine, dass die Dicke etc. Ausser bei der Stabilität nichts ausmacht. Wird hier ja nicht zUm speichern genutzt.
Technisch kann ich nichts zu den Unterschieden sagen....

Walu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich auch nicht! Habe noch Zeit. Nächstes WE gibt's vom Smooker, das 4kg Roastbeef ist schon bestellt, ebenso die Rippchen.
Bin auch nicht der Typ der Spontankäufe tätigt.

Gruß Walu
 
techn. unterschiede.

kann nur sagen das was ich gelesen habe bei stiftung warentest..

und hier war eines der mankos bei den billigen das diese a nicht auf temp kommen und wenn dann eine sehr unregelmässige wärmeverteilung haben..

desweiteren waren als schwachpunkt der gasverbrauch genannt..

zeitschrift gibt es noch mit 20 grills im vergleich
 
da ich immer gerne ein Thema beende, wenn das Ergebnis, hier also der Grill, bekannt ist, mache ich das auch hier.

es ist jetzt ein Santos Fontana geworden.

Warum?
.gefällt mir optisch super
.hat einen Seitenbrenner, 4 regelbare Brennstellen fürs indirekte
.Backburner
.Zubehör wie Rottiserie etc. erhältlich
.rostet nicht
.ist preislich o.k.

das Teil kam auf der Palette, Aufbau hat ca. 45min gedauert, alles stabil.
Einbrennen bereits abgeschlossen, alles prima soweit.
Macht bisher einen guten Eindruck, kein Vergleich mit meinem vorigen Grill.

Wenn das erste Mal drauf gegrillt wird gebe ich Info wies war.

Gruss Walu
 
Zurück
Oben Unten