• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

29.08.2020 - Baby-Back-Ribs (3-2-1-Methode) - "Großer" Royal-Spice-Vergleich

Moin,

3 Stunden Rauch ist abgeschlossen.

Vorm Start:
IMG_5609.JPG


Die Soße für die Glasur bzw. das Moppen:

IMG_5612.JPG


IMG_5613.JPG


Nach Gefühl... Normalerweise esse ich gerne scharf. Da Kinder dabei sind wirds eher fruchtig. Hoffe die Kombination aus Apfelessig, Apfelsaft, Apfel-BBQ-Soße und den fruchtigen Rubs wird nicht zu extrem - mal schauen.

Nach 3 Stunden:

IMG_5614.JPG


Links die mit magic Dust - rechts die Anderen.

IMG_5616.JPG


Optische Unterschiede sind auf jeden Fall erkennbar.
Wenn Sie nur halb so gut schmecken, wie sie riechen, bin ich voll zufrieden :D

Die 3 Stunden im Rauch waren bei 110 °C.
Habe mich entschieden 2 Stunden dämpfen bei 120 °C - dann mal schauen wie weit der Fortschritt ist...

Bis später!
 
Nabend,

sooo es ist vollbracht :sun:

IMG_5618.JPG


Der Reihe nach... hier noch Bilder vom Moppen und Anschnitt...

395b21fe-1bf5-477a-9103-1445e2d55af1.jpg

b60083d4-963b-406a-9ce8-84ea97d02e81.jpg

c284081d-c9b5-4653-93fc-c819ff1cf525.jpg

ba695a82-0e41-4b1c-adfd-65869a7bbdf1.jpg

152fadcc-e20f-48e8-889a-877863810c47.jpg


Tellerbild gabs jetzt leider - im Eifer des Gefechts keins.

Das Wichtigste: Es hat allen geschmeckt und jeder wurde satt!

Den Kids waren die Ribs teilweise sogar zu süß!

Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass zu Beginn der Appetit noch am größten war...

Göga von HahnPa fand California Sunset am besten - wegen der Kräuter.
Meine Göga fand die mit dem Great Berrerie Beef am besten, hat allerdings nicht alle probiert. In der Kombi war es allerdings schon sehr sehr fruchtig beerig.
HahnPa fand glaub ich alles gut, insbesondere meine eigene Magic Dust Kreation.
Ich fande die Honey Chipotle am besten. Die Kombi aus Süße und Schärfe ist genau richtig. So muss das schmecken.

Butt Glitter Rub würde ich als guten Allrounder mit einer leichten Grundschärfe beschreiben.
Tropical Thunder auf jeden Fall fruchtig - wenn ggf. auch nicht jedermans Sache.
Los Ribbos sehr ausgewogene, auch mit gewisser Grundschärfe - was ja zu erwarten war.

Fazit: Ich habe mit den Rubs einen guten Kauf gemacht. Man schmeckt deutlich die verschiedenen Geschmacksrichtungen raus und für jeden ist was dabei. Magic Dust bleibt die Alternative die immer geht und mit der man nichts falsch macht.

Danke an alle die diesen Thread verfolgt haben und gute gelingen Stephan (deine Rubs hab ich noch nicht probiert - kenn ich aber vom hören sagen) und Grüße zurück nach Viernheim (Hier wohnt mein Onkel)!

Bis zum nächsten mal und schönes Wochenende!

HennePa - Hendrik - SniiierBBQ
 
Die Schüssel mit den Knochen spricht Bände.... sieht sehr sehr gut aus...

Danke für die ausführlich Rub- und Rubgeschmacks-Beschreibungen *thumbs-up*
 
Sehr cooler Test, gut dass ich fast alle Rubs da habe... :D

Sieht alles sehr lecker aus, Klasse gemacht.

Gruß,

Hellboy76
 
Danke an die Stiftung W. Geile Bilder!
 
Die Ribs sehen alle wirklich köstlich aus... hätte nicht gedacht, dass man doch so deutliche Unterschiede schmecken kann
wenn die Ribs lackiert sind...
mein tip... eine Leiter nur mit S&P und anstelle von Soße gibst du zum Schluss Saltet Caramel von @Spiccy drauf...:messer:
 
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Das erleichtert die Entscheidung beim nächsten Gewürzkauf :-)
 
Jetzt bin ich erst recht überfordert. :D
Seit Tagen überlege ich, welche Gewürzmischungen ich mir von royal spices gönnen soll und versuche die Auswahl aus dem Onlineshop für mich zu reduzieren. Jetzt ist die "Haben will"-Liste wieder deutlich länger geworden... :sabber:
 
Das sieht wirklich gelungen aus. bei mir gibts erst am Freitag wieder Ribs... ob ich es bis dahin noch aushalte ist nach deinen Bildern fraglich :rotfll::prost:
 
Schöne Aktion, :dankedanke:Danke für's Zeigen
Dann werde ich die Tage mal wieder Rippchenstränge ordern und zwischen den Jahren die Freunde in den Garten bitten :smoker: :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten