• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2erlei Flanksteak:, puristisch und nach Sizzler

Mr. Talisker

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hab vor kurzem mein erstes Flanksteak vergrillt. Auf der Suche nach Inspiration bin ich über den Thread von Sizzler gestolpert:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/flank-steak-mit-hammermarinade-sosse.118123/

Ich hatte ein 1,4KG Stück in der Metro ergattert, für 2 Personen auf einmal a bisserl viel und so hab ich nur die Hälfte in die MArinade geschickt für den nächsten Tag. Das andere Stück wollte ich pur genießen und habs lediglich mit Olivenöl eingerieben und nach den Grillen mit Meersalz und gutem schwarzen Pfeffer gewürzt. Dazu gabs ne Pfifferlingpfanne. ---EDITH: hab das Bild rausgenommen, war kein allzu schöner Anblick---

Das war schon super lecker. Toller Eigengeschmack, butterzart und saftig. Hatte schon kurzzeitig bereut, dass ich das andere Stück in der Marinade ertränkt habe, vor allem da ich eigentlich nicht sooo der Meerrettich-Fan bin. Die Sorge war aber mehr als unberechtigt. Die Soße ist der Überhammer und harmoniert unglaublich gut mit dem Flank. Beim Tellerbildanrichten muss ich allerdings noch a bisserl üben:
IMG_1016.jpg


Unbedingt ausprobieren!! Danke Sizzler für das geile Rezept, wird definitiv wiederholt!!
Cheers
Dom
 

Anhänge

  • IMG_1013.jpg
    IMG_1013.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_1016.jpg
    IMG_1016.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 409
  • Flanl cut.jpg
    Flanl cut.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich da was sage. Es hat geschmeckt, da bin ich sicher, keine Frage.

ABER: Das erste Bild geht gar nicht. Macht doch Bilder VOR dem Essen.
 
Sorry, hast recht, war wirklich net so prickelnd. So besser?:prost:
 
Zurück
Oben Unten