• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2kg Kasseler und keine ahnung...

raamacker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
...was man damit anstellen kann.

suche eine zubereitungsart von einem stück von 2 kg kasseler.

ich brauche hilfe. bin ja noch neuling.

vielen dank schon mal.

gruss aus der großen, 2 Liga Stadt. :pfeif:


P.S.: ach ja, soll in einem smocker gemacht werden. sollte das wichtig sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

beercanbernd

Grillkaiser
Aus der angeblichen Heimatstadt des Kaßlers und hat keine Ahnung...tst...tst.... :pfeif:
Kaßler
Mit Kaßler geht alles. :prost:
 
OP
OP
raamacker

raamacker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ich schäme mich ja auch

tja aber so ist das nun mal, wenn man den ersten smocker hat, aber keine ahnung. wie lange dauert das wohl und vorallem ei welcher temp.? in alufolie oder nicht, meine vorstellung ist wohl eher ohne.

aber HILFE bzw. Unterstützung brauche ich wohl doch. bevor ich des teil in die tonne schmeisse.

gruss

:crucified:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... in alufolie oder nicht, :crucified:
er hat´s gesagt, er hat´s gesagt...
Zu Poden tu Purche tu Pöser...

Nimm eine Edelstahl-Form.
Röstgemüse (Zwiebel, Sellerie, Karotten, Knofi), Bier und das Kasler rein.
Auf eine KT von ca. 70-74 Grad ziehen.
 
OP
OP
raamacker

raamacker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ihr seit die schärfsten... LOL

ich bitte vielmals um entschuldigung, ich werde dieses wort sofort aus meinem gedächtniss streichen.

ich verneige mich in erfurcht vor den großen grillmeistern. :gnade:

werde mir so eine kleine wanne von meinem koch besorgen und das ganze morgen mal versuchen. :muhahaha:

spricht etwas dagegen nach dem ersten einbrennen gleich mit dem smocken zu beginnen???

in tiefster erfurcht und rauchigem gruss

raamacker
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nun steh er wieder auf und beginne zu Grillen bevor die Knie wund werden :domina:. Wenn der Smoker eingebrannt ist kannst du mit dem Smoken beginnen
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Dann lege er los...
:domina:
 

feral

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Kasseler

Hallo raamacker,
kasseler (bei uns daheim Karree genannt) für eine Nacht in die Brine (findet man unter diesem Suchbegriff) dann kurz anschießen (scharf anbraten) und in den SMOKER. Die halbe Zeit ca. 2 Std. bei 80-90 Grad ohne Folie, dann mit Folie abgedeckt, die restliche Zeit. Kerntemp. 80 Grad. 15 Min. Rast und fertig ist die Köstlichkeit. Gemüse als Beilage kann nicht falsch sein. Auch Folienkartoffel mit Rahm-Kräuter-Füllung kann ich mir vorstellen. Da findest du eine Menge Rezepte.
Guten Appetit
feral
 

HighLeif

Putenfleischesser
Okay, ich nehm aber nur ein Paket Kies :domina:
"Ist hier Weibsvolk anwesend?"
 
Oben Unten