• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2kg Schweinenacken gerubt. Haltbarkeit.

phobos

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hi,

ich hab hier ein Problemchen. Oder auch nicht..
Hab am Freitag, also vor 2 Tagen ein 2kg Nackenstück für Pulledpork gekauft. Wollte es zum zusätzlichen Dryrub auch mal mit einer Spritze Impfen. Dazu habe ich mir extra eine bestellt. Dummerweise sitzt die in der Packstation fest und ich komme nicht vor Montag dran.

Jetzt hab ich also das Stück Nacken seit 2 Tagen im Kühlschrank und ca. 20 Stunden davon gerubbt.

Was meint Ihr? kann ich noch einen Tag warten oder sollte ich es heute Nacht noch im Weber zubereiten (Low&Slow)
Oder soll ich es in die Gefriertruhe stecken?..

Guten Hunger.

Die Frage nun, wie ist der Kühlschrank eingestellt (Temp. ?) & liegt es auch ganz unten wo es am kühlsten ist?
Spritzen ist nicht wirklich nötig für ein PP.
Ich würde es heute noch ansetzen.

dein Problem liegt an einer Spritze ?? die man fürs PP nicht wirklich braucht ???
hmm.. solche Probleme hätte ich auch gerne mal
:weizen:

Ein Tag mehr macht sicher nichts aus. Aber dann das PP Montagabend ansetzen??
Dann würde ich es lieber in die Kühltrue packen, Donnerstagabend wieder raus, in den Kühli und langsam auftauen lassen. Dann kannst du Freitagabend/nacht loslegen..

Es geht nicht darum ob ich die Spritze brauche. Es geht darum das ich das so machen möchte!
das kann ich gut verstehen und nachvollziehen, aber warum setzt du dann nicht einen Zeitpunkt an, zu welchem die Spritze schon bei dir zhaus ist, sondern verlässt dich auf irgendwelche Zusagen eines Zustellers ????
einfach diesmal so machen, beim näxten Mal dann mit geimpften :D
kann kein Verlust sein
:weizen:

wurde es jetzt entsorgt oder vergrillt?

Wenn das Fleisch immer gut gekühlt und frisch war, sollte es kein Problem sein, wenn es ein paar Tage mehr im (gut eingestellten) Kühlschrank liegt.

Zurück
Oben Unten