• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2ter Weihnachtsfeiertag

Porky

Grillkönig
Hallo Grillsportgemeinde :)

Am 2ten Weihnachtsfeiertag habe ich erst mal meine geliebte Kugel aus dem Schuppen geholt :)

porkyseinleckergrilleventzum2tenweihnachtsfeiertag_1.jpg

Der Kugel war es ziemlich kalt :o , aber da konnte was gegen getan werden 8) !!!

Damit ich die Kugel nicht umsonst mit Briketts (nein nicht die Aldi-Niedrigtemperatur mit eigens entwickelter, selbständig funktionierenden Löschvorrichtung Briketts :evil: , sondern die guten Grillis :thumb2: ) in einen warmen wohltuenden Zustand versetzt wurde, habe ich den schon 5 Tage vorher in BBQ's Spezialsößchen zum Planschen geschickten Schweinenacken aufgelegt :cool: !!!

Hier isser:

porkyseinleckergrilleventzum2tenweihnachtsfeiertag_2.jpg

Der ging ab auf's Rost, Deckel drauf und schon für zwei Stündchen Ruhe. Herrlich dieser Anblick:

porkyseinleckergrilleventzum2tenweihnachtsfeiertag_3.jpg

Was ist das, Schnee im Hintergrund :-?

Es war kalt, sehr kalt :(

Und was macht man da :-?

porkyseinleckergrilleventzum2tenweihnachtsfeiertag_4.jpg

Richtig :) nen Glühwein sa... :patsch: äh trinken. Nicht irgendeinen, sondern den guten weißen Glühwein, mmmmmmmmh, der ist so wat von lecker :sabber: !!!

Jener hier:

porkyseinleckergrilleventzum2tenweihnachtsfeiertag_5.jpg

Der Gute aus Rothenburg :) !!!

Rothenburg :-? , da war doch noch was !!!

Wintergriller schrieb:
Porky, hast du Bilder gemacht?

Na klar WG, sorry hab vergessen die eher zu posten :roll: !!!

Hier unser Himmelbettchen, in dem die Nachtruhe geniessen konnten :D

porkyseinromantischeswochenendemitgoegainrothenburgobdertauber_1.jpg

Und hier unser Reisebus :lol: :lol: :lol:

porkyseinromantischeswochenendemitgoegainrothenburgobdertauber_2.jpg

Geschneit hat es auch :)

porkyseinromantischeswochenendemitgoegainrothenburgobdertauber_3.jpg

Kurz und bündig, es war herrlich :) und ich kann es jedem nur empfehlen, Rothenburg ob der Tauber ist für ein romantisches Wochenend zu Zweit sehr zu empfehlen :) !!!

So, am 2ten Weihnachtsfeiertag ging es nätürlich auch weiter :) !!!

Und zwar habe ich eine provisorische Feuerstelle unter dem Carport errichtet, damit meine Lieben Stockbrot backen konnten :)

porkyseinleckergrilleventzum2tenweihnachtsfeiertag_6.jpg

Aber was ist das :-?

porkyseinleckergrilleventzum2tenweihnachtsfeiertag_7.jpg

Richtig :) !!!

porkyseinleckergrilleventzum2tenweihnachtsfeiertag_8.jpg

Zu nen geilem Braten brauch man wat aus dem Dutchi :) !!!

Und bei der ganzen Maloche kann man(n) doch nicht nur Glühwein trinken :roll: , sondern man(n) brauch auch zwischendurch mal nen frisches VELTINS :D

porkyseinleckergrilleventzum2tenweihnachtsfeiertag_9.jpg

Klar Junior, immer den Daumen hoch 8) !!!

Wofür brauch man den so etwas :-?

porkyseinleckergrilleventzum2tenweihnachtsfeiertag_10.jpg

Um die Nachbarn zu ärgern :evil: :evil: :evil:

Nach 90 Min. kommen die guten, gewässerten Hickory-Hölzer in die Kugel :cool: :D um nach weiteren 30 Min. ein solch leckeren Braten ins Haus holen zu können:

porkyseinleckergrilleventzum2tenweihnachtsfeiertag_11.jpg

Gegessen wurde im Haus :o , weil es meinen Eltern ein bisserl zu kühl draussen war. Da fiel mir ein :patsch: , dass ihr ja Bilder vom Anschnitt sehen möchtet :) !!!

So sah er aus:

porkyseinleckergrilleventzum2tenweihnachtsfeiertag_12.jpg

Und das war im Dutchi:

porkyseinleckergrilleventzum2tenweihnachtsfeiertag_13.jpg

Lecker Kartoffelgratin a la :happa: !!!

Ein bisserl Fleisch ist übrig geblieben und wurde fachgerecht für mein gestriges Abendessen hergerichtet :) , seht selbst:

porkyseinleckergrilleventzum2tenweihnachtsfeiertag_14.jpg

Und nätürlich dazu :roll: , na klar ein lecker VELTINS :D

Gruß, Porky :prost:

Na das sieht mal sehr lecker aus. Und dabei noch ein gutes Werk getan. Der armen Kugel war es ja so kalt... ;)
Die Marinade würde mich übrigens auch interessieren. Besonders im Vergleich zu Frikas Nackenschmeichler.

Oberlecker :thumb1: !
Das mit den Hickory-Hölzern hab ich noch nie versucht.
Aber nach diesen Bildern...Wow!
Da erkennt man sogar nen Smokering! Und die Farbe!
Gratulation zur gelungenen Vergrillung!
Alex

Grillkennix schrieb:
Die Marinade würde mich übrigens auch interessieren.

Also, für "BBQ's Spezialsößchen" hab ich aus etlichen Posts folgende Mengenangaben zusammengestellt:

0,7 l Rotwein
1 l Bier (Porky's Hausmarke VELTINS :D )
3-4 Zwiebeln, geachtelt
3-4 Knoblauchzehen, gewürfelt
1 EL Senf
1/2 Tasse Olivenöl
1 TL Salz
1 TL Pfefferkörner
1 TL Senfkörner
1 TL Paprika, scharf
1 TL Chilli
1 TL Chayennepfeffer
1 TL Wacholderbeeren
3-4 Lorbeerblätter
1 EL italienische Kräuter

Spart nicht mit der Zeit, in der Braten eingelegt ist !!! Ich bin der Meinung, 2 Tage müssten es schon mindestens sein :) !!!

Gruß, Porky :prost:

*congratz* das sieht aber superlecker aus :worthy:

und ich liebe Bilder von Honka Häusern
:mosh:

Porky, ganz grosses Kino ! Hammer !

Glühwein aus Weiswein. Man lernt nie aus... Nehm ich mir dann für nächstes Jahr vor :santamad:

Grüße...

Mahlzeit, tolle AKtion, Porky :thumb2: .
Hihi, und Danke für die Bilder :prost: :prost: :prost:
Glühwein aus Weisswein ist echt zu empfehlen. WGII hat mal lecker Scheurebe aus der Pfalz mitgebracht und daraus Glühwein gemacht :anstoßen:

Au ja Rothenburg ob der Tauber ist echt eine wunderschöne Stadt,war schon 3x mit meinen Freunden da (wenn auch zweimal eher außerhalb beim Taubertal-Musikfestival)

Au ja Rothenburg ob der Tauber ist echt eine wunderschöne Stadt,war schon 3x mit meinen Freunden da (wenn auch zweimal eher außerhalb beim Taubertal-Musikfestival)
Göga hat dort 3 jahre gearbeitet, haben 25km von dort gewohnt (nähe CR)
und taubertalfestival rockt total :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
obs den netten biergarten direkt am tauber noch gibt???? :prost: :prost: :prost:

Hallo Porky,

sehr schöne Bilderserie und ein toller Beweis, daß man auch in der Kugel einen tollen Smokering hinbekommen kann. Sieht superlecker aus und ich bin sicher, es hat auch so geschmeckt. :thumb1: :thumb1: :thumb1:

Prima Bilder, Tom. Wenn du das mal wieder machst, ikomme ich mal vorbei. Aber ohne Auto, dann kann ich auch mal von diesem Veltins probieren.

:prost:

Bastian

Zurück
Oben Unten