• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2x 2kg Pulled Pork wie auf die Kugel?

Grillduffel

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
wie platziert ihr 2 Nacken auf der Kugel? Ich möchte 2x 2kg Stücke machen. Passen die neben einander, bei einem Minion Ring?
Habt Ihr evtl. auch Bilder dazu?
Oder doch nur einen großen Nacken nehmen?

Gruß
Florian
 
Passen auf beide auf eine Koncis.
Hatte so schon 2 Nacken a 2,6kg nebeneinander gemacht in der 57er Kugel.
 
Habe den Nacken bisher nur so auf den Rost gelegt.
Wir machst du das bei der Konics?
Das Gitter der Konics umdrehen das die Nacken quasi auf der Oberkante liegen und dann so auf den Grillrost?
 
Einfach kuscheln lassen

DSC_0023.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 824
Hatte letzten Sommer sogar 3x 3kg drauf. Ist mMn überhaupt kein Problem wenn da mal kurzzeitig ein Stück über der Glut liegt (aufgrund der ohnehin niedrigen Temperaturen) bzw. kann man die auch umplatzieren.
 
Hatte letzten Sommer sogar 3x 3kg drauf. Ist mMn überhaupt kein Problem wenn da mal kurzzeitig ein Stück über der Glut liegt (aufgrund der ohnehin niedrigen Temperaturen) bzw. kann man die auch umplatzieren.
Ähnliches hier. Meine waren nur etwas leichter.

Der Ring glüht ja irgendwann auch, da ist es am einfachsten das Rost nach 2 Stunden einfach etwas zu drehen. Alleskein hexenwerk, mach dich nicht verrückt.
 
Der Thread ist zwar nicht mehr aktuell aber hier ein Foto von meinem Aufbau mit 2 Nacken:

52639D26-218B-468C-A4DF-B9C16BF02663.jpeg


Mit den Weber Kohlekörben und dem Rost von der Koncis eine 2. Ebene eingezogen. Funktioniert gut.
 

Anhänge

  • 52639D26-218B-468C-A4DF-B9C16BF02663.jpeg
    52639D26-218B-468C-A4DF-B9C16BF02663.jpeg
    653,3 KB · Aufrufe: 553
Hatte selbst schon 3x 3kg auf einer 57er Kugel ohne zweiter Ebene.
Fleisch liegt dann zwar kurzzeitig zum Teil über der Glut, bei der niedrigen Temperatur macht das aber mMn ohnehin nix aus.
 
Ehrlich gesagt frage ich mich auch immer wieder ob der minion ring wirklich notwendig ist. Mittlerweile schütte ich den eh nur grob. Bei ribs mache ich überhaupt keinen. Wenn ich die Kohlen einfach nur auf eine Seite kippen würde hätte ich auch reichlich Platz für PP....
Werd es demnächst mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten