• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2x Pizza Kettle-Rotiaufsatz-Hoovergrill

Nun ich besitze den PizzaRing von MOESTA mittlerweile schon ein gutes Jahr. In Kombination mit meinem 60er Rösle kann ich darauf Pizzen vom aller feinsten machen.
Inzwischen gibt es für Longjobs auch den weiterentwickelten Premium-Verschluß. Der von MOESTA ist ein absoluter Allrounder aus hochwertigem Edelstahl, man hat sich
dort wirklich damit beschäftigt dem Kunden auf Basis eines Produktes - dem PizzaRing - direkt weitere Grillmethoden durch weiteres Zubehör zu ermöglichen.
Man was hab ich auf dem Teil schon alles gemacht, mal ab von Pizza/Foccacia, Hähnchen, Gyros (zu Oster gibt es eine Ente) und zuletzt natürlich die neue Pfanne PanBBQ.
Das Teil ist der Hammer: einfach den PizzaRing aufgesetzt ordentlich Temperatur geschafft und die Pfanne drauf: Bratkartoffeln, Pilze ja sogar die im Haus nach Tagen noch zu riechenden
Reibekuchen habe ich draußen gemacht - einfach einmalig.

Zugegebener Maßen bleibe ich meinen Marken MOESTA / Rösle - da muss erstmal einer rankommen.
Fazit: Nimm die MOESTA-Produkte die sind bis zum Ende hin durchdacht, auf Basis bestehender Produkte gibt es Erweiterungen und ich schätze die werden noch so manchen Kracher bringen!
 
Komplet abhebbar. Der Rost liegt im Aufsatz. Handschuhe sind angebracht.

Ich hab auch schon gesehen das jemand in den Rost hinten ein Loch gemacht hat. Dann Deckel auf, Holz rein, Deckel zu

Gruß Dingo
 
Je mehr man daran macht um so teurer wird es. Ich mach Ca. 10 Pizza im Höchstfall mit einem Holz. Wer mehr braucht sollte überlegen einen Holzbackofen zu kaufen.

Gruß Dingo
 
... und zuletzt natürlich die neue Pfanne PanBBQ.
Das Teil ist der Hammer: einfach den PizzaRing aufgesetzt ordentlich Temperatur geschafft und die Pfanne drauf: Bratkartoffeln, Pilze ja sogar die im Haus nach Tagen noch zu riechenden
Reibekuchen habe ich draußen gemacht - einfach einmalig.

Ich will hier nicht den Beitrag vom Firefighter zuspammen, aber: Mir erschließt sich der Mehrwert dieses 84 Euro teuren und hochgelobten PanBBQ-Gestells (wohl inklusive Pfanne) nicht. Alle die hier im Forum auf Ihrer Kugel Paella machen, u.a. auch ich, legen die Pfanne direkt auf den ohnehin vorhandenen Rost der Kugel und sind glücklich damit.

Freue mich über Aufklärung

BG,
Londoneye
 
Ich will hier nicht den Beitrag vom Firefighter zuspammen, aber: Mir erschließt sich der Mehrwert dieses 84 Euro teuren und hochgelobten PanBBQ-Gestells (wohl inklusive Pfanne) nicht. Alle die hier im Forum auf Ihrer Kugel Paella machen, u.a. auch ich, legen die Pfanne direkt auf den ohnehin vorhandenen Rost der Kugel und sind glücklich damit.

Freue mich über Aufklärung

BG,
Londoneye
Ja ist so. Hab eine 50er Pfanne direkt auf dem Rost. Die begeisterten Beiträge lesen sich für mich wie Werbung. Im Endeffekt ist das ein Blechring mit Loch. Wer mehr will kann mehr dranbauen. Als nächstes kann man damit Flaschen öffen und er passt auf die Kinder auf.

Viel Spaß wünsch ich mit dem selbstgebauten oder gekauften Ring

Dingo
 
Ich hab den Ring vom Firefighter, hab allerdings noch ne zusätzliche Öse angeschweißt. Da kommt die Kette von meinem kleinen dran. Also mein Ring passt sehr wohl auf mein Kind auf ;)
So muss das. :-)
 
Hallo Firefighter87,

ich bin total begeistert von deinem Pizzaaufsatz und würde mir den gerne auch selber bauen. Ich könnte mir den auf der Arbeit lasern lassen. Dafür benötige ich aber diese DXF Datei, weil die sich nicht die Zeit nehmen das nach der Zeichnung zu progammieren. Da wir bei uns eigentlich so gut wie nie private Arbeiten machen können, da die Maschinen 24 Std. am Tag laufen, ist das bei uns auch wirklich nur eine Ausnahme. Der Kollege würde das extra für mich an einem Samstag nach der Arbeitszeit machen. Wäre schade wenn ich dadurch jetzt auf den tollen Aufsatz verzichten müsste. Ich kann dir leider keine PN schreiben. Wäre die aber sehr dankbar wenn das klappen würde.

Gruß
 
@Bonny12 Soweit ich weiß gibt @Firefighter87 die DXF nicht mehr raus, weil das Risiko zu hoch ist, das einer in die Produktion damit geht und ihm Konkurrenz macht.

Du kannst die DXF mit der Zeichnung auch vorher selber erstellen. Überlege dir aber vorher was du für ein Scharnier und welchen Verschluss du verwendest.
 
Das ist sehr schade, aber kann ich auch verstehen. Dann muss ich mal gucken ob ich irgendwo jemanden finde, der mir dafür die entsprechende Datei erstellen kann.

Aber trotzdem Respekt!!!!! @Firefighter87 super Sache die du da gemacht hast.
 
wow echt schöne Arbeit, mache selber jede Woche Pizza auf unserem ODC und da ich jetzt ne neue Pizzaschaufel brauche bin ich auf diesen Thread gestossen. jaja ich weiss das Thema hat nichts mit ner Pizzaschaufel zu tun.

Als Kind hatten meine Eltern einen echten Pizzaholzofen, das waren wirklich super Pizzas, aber da ich nur eine Mietwohnung hab gibts bei uns leider nur einen Gas Grill da Holzgrills nicht erlaubt sind.

Habe mir das PDF mal genauer angeschaut und muss sagen das ist eine tolle Arbeit. Entweder man baut sich den Ring selber oder man erweisst Firefighter den Respekt und bestellt bei Ihm.

Ich werde wohl bei Ihm bestellen muss aber sicher mal schauen ob er überhaupt in die Schweiz liefert.
 
Zur Info: der empfohlene Drehspieß ist restlos ausverkauft. Es wird auch vorerst keine neue Lieferung erwartet. Gibt es den noch bei einem anderen Anbieter?
 
Hallo,

bei dem Amazon-Link gibt es leider auch nichts mehr. Ist jemandem eine gute und günstige Alternative zum Broilmaster bekannt?

Danke&Beste Grüße
Florian
 
Zurück
Oben Unten