• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2x Pizza Kettle-Rotiaufsatz-Hoovergrill

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Dafür :D
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
:D :D :D

Du hast ja Recht. Vorfreude ist die schönste Freude....:thumb1:
 

Asatron

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hier ein Ergebnis Bild mit dem Pizzakettle von Firefighter87....

http:///d/13/05/18/e4uha2yb.jpghttp:///d/13/05/18/utyqavuq.jpg

Grüße
 

Sledge

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Firefighter, muss deine Baukünste auch bewundern und würde mich über ne PM freuen :thumb1:
 

Herze

Militanter Veganer
Hallo Firefighter87,

kannst du mir bitte auch den Preis per PN mitteilen.

Danke und Gruß
Herze
 

matical

Militanter Veganer
Pizzaaufsatz

Hallo Firefighter87,

Saubere Arbeit.:thumb1:
Was man alles schaffen kann, wenn man handwerklich geschickt ist:rolleyes:
Kannst du mir bitte auch den Preis per PN mitteilen und deine e-mail addy damit ich zurückschreiben kann;)

LG
Tobi
 

Swissbandit

Fleischzerleger
Hallo firefighter

So eine pm hät ich auch gerne :thumb1:

Gruss Rolf
 

Olewa

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Also kann ich ne Bewerbung schreiben?
:D
 

Olewa

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Und den Firmenwagen ;)
 

kabukiman

Militanter Veganer
Hi zusammen,

erstmal: Verdammt geiles Forum! Seit ich vor zwei Wochen meinen ersten Weber (einen 57er Master Touch) erstanden habe, bin ich quasi täglich hier unterwegs um mir Tipps abzuholen :thumb1:.

Da der Master Touch ja das Gourmet BBQ System hat, ging mein erster Blick natürlich in die Weber Zubehör-Abteilung: Sear Grate und Pizzastein waren sofort meine Favoriten. Beim lesen hier (wie in jedem Forum) packt einen aber dann der Größenwahn und man will es doch besser und professioneller machen :D. Sprich: Statt des Sear Grates wird es jetzt vermutlich was größeres werden. Bei der Suche nach Erfahrungen zum Pizzastein bin ich dann über den Thread von BBQTeufel zu seinem Eigenbau Pizzaofen gestolpert. Am liebsten würde ich es selbst bauen aber meine Wohnung lässt ein solches Projekt leider nicht zu.

Deshalb: Firefighter87... schreibst du mir bitte auch ne PN mit Preis und Email-Kontakt, damit ich meinen Pizzaofen in Rente schicken kann? :bbq:
Bietest du den Aufsatz eigentlich auch mit Zubehör, wie Pizzastein, Spießen, etc. an?

Viele Grüße
David
 

Paul_44

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Servus...

Wie bekommt ihr da Oberhitze rein?
Ich hab nen Nachbau eines Nachbau und mir geht immer oben die Hitze ab.
Schon jemand versuche mit Schamotten auf Rost 2 gemacht?
 

Javier

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Pizza-Aufsatz

Hallo Stefan,

kannst Du mir mal bitte sagen, was der Außendurchmesser von deinem Pizzaaufsatz hat? Als ich meine Kugel ausgemessen habe, bekam ich zwei unterschiedliche Maße, scheint als hätte ich ein Ei als Kugel!

Falls du mir mal die dxf-Datei zuschicken könntest, könnte ich sie mal mit meiner Zeichnung vergleichen und sie evtl. verbessern. Du hast ja schon Erfahrungen mit dem Aufsatz gemacht.

Viele Grüße aus dem verregneten Freiburg und Danke schon mal im Voraus

Javier
 

Schweinelende

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Pizza-Rotti Aufsatz

Hallo Stefan,

ich lese diesen Beitrag schon seit einer geraumen Weile und wurde voll infiziert! Vielen Dank für deine tolle Anleitung, die Bilder und den Bauplan!
Ich wollte dich auch fragen, ob du mir die dxf-Datei schicken könntest. Konnte gestern meinen Schwiegerpapa für das Projekt Pizza-Rotti-Kombi gewinnen. Und da er im Gegensatz zu mir handwerklich begabt ist, freu ich mich schon auf den ersten Spatenstich (oder halt die erste Blindniete :D).

Eine kleine Frage hätte ich auch noch... Hält der Deckelthermometer vom Weber die Hitze aus? Oder sollte man den eher ausbauen?

Viele Grüße und Danke für die tolle Arbeit!
Fred
 
OP
OP
Firefighter87

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zur Information für an euch beide und auch alle anderen:

Die DXF-Datei werde ich nicht mehr raus geben.

Als guter GSV-Kamerad stellt man sowas natürlich gerne und unentgeldlich zur Verfügung. Wenn man dann aber sieht, dass diese Gutmütigkeit ausgenutzt wird um damit kommerzielle Ziele zu erreichen platzt einem nicht nur ein Äderchen im Kopf. Die leidtragenden sind dann jetzt Leute wie ihr. Das tut mir sehr leid, aber man verbrennt sich immer nur einmal die Finger an sowas.

Gruß
Stefan
 

Javier

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Stefan,

kein Problem, leider Gottes wird es immer schwarze Schafe geben.

Vieleicht kannst Du mir trotzdem den Außendurchmesser deines Aufsatzes verraten.
Wie schon geschrieben habe ich einen ähnlichen Aufsatz geplant, nur beim ausmessen der Kugel zwei Maße bekomen. (Maße von 55,3 - 56,0 mm). Scheint als wäre meine Kugel oval.

Falls nicht, danke ich trotzdem für deinen netten und ausführlichen Beitrag.

Grüße

Javier
 
Oben Unten