• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2x Pizza Kettle-Rotiaufsatz-Hoovergrill

Hallo Stefan,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe ja nur, dass ich die richtige Temperatur hinbekomme. Denn nur mit Pizzastein und Deckel drauf hat es nicht funktioniert. Vielleicht kannst du mir sagen, wie du das machst. Ich möchte meinen Kindern nicht noch einmal eine enttäuschende Pizza servieren.
Nochmals Danke und liebe Grüße aus Amberg,
Peter
 
Oh hoher Erwartungsdruck.... ;-)

Nicht kleckern sondern klotzen! 2 AZK C-förmig hinten rum verteilen und da dünne Holzstücke drauf legen. Anmachholz oder so, daumendick. Wenn es schön lodert hast du genug dampf im Kessel um ne gescheite Pizza zu produzieren.

Je nach Steindicke musst du den 30-60min vorheizen.
 
Ja, stimmt. Verwöhnte Kinder, ehrgeiziger Papa. Du nimmst normale Holzkohle und keine Briketts, oder? Den Ring kann ich nur bei der BBQ-Schmiede bestellen?
Vielen Dank nochmals für deine schnellen und freundlichen Antworten,
Peter
 
-Das Blech steht genau 4,2cm in die untere und 0,7cm in die obere Kugel rein.

-Den Türrigel hab ich bei meinem Prototyp mit einer gebogenen Schraube als Klemmvorrichtung von innen gemacht. Bei den Kettles für die anderen GSV'ler habe ich einen Riegel verwendet. Hab leider grade kein Foto zur Hand.

-Bei den Weberkugeln ist der Ring unten dicht anliegend und oben nur ein kleiner Spalt. Bei den ODC hab ich das noch nicht genauer überprüft. Ich habe mit dem Ring mit all seinen Öffnungen und Schlitzen schon 1a Pulled Porks gemacht. Regelung klappt super. Lediglich der Verbrauch an Kohle ist etwas höher.

Der Motor dreht bestimmt 5 kg oder mehr ganz locker. den hält man mit bloßen Händen nicht auf. Getestet hab ich das allerdings noch nicht.
Servus mich würde mal der Preis für den Ring interessieren Pn bitte
 
Zurück
Oben Unten