• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2x PP 1x DO Schichtfleich und 1.5 kg Köfte

sw00sh

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nabend. Werde mal mein Silvester jetzt schon starten. Ring ist gelegt und läuft seit ca. einer halben Stunde, kommt allerdings nicht so richtig auf Temperatur. Habe hier 11 Grad und es ist ekelig nass.
Grille auf meinem 67er, 2.5kg Brikkis von Schmitz Holzkohle habe ich im Ring. Belüftung war zu Anfang unten komplett offen und oben zu 3/4. Habe es nachdem das Fleisch jetzt drauf ist geändert, indem ich oben auch alles offen habe. Dennoch bin ich nicht wirlich bei 120 Grad (Deckelthermometer).:evil:
Essen-20121230-003521.jpg

Essen-20121230-003531.jpg
 

Anhänge

OP
OP
S

sw00sh

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gerade aufgestanden und mir die Lage mal angeschaut. Du hast wohl recht, 2,5kg war etwas wenig. Der Ring war fast durch, habe jetzt nochmal nachgelegt, aber nicht mehr so ordentlich geschichtet, wie gestern. Da habe ich noch jedes Brikket einzeln angepackt.
Garraumtemperatur schwankte diese Nacht zwischen 100 und 120 Grad. Heute morgen, also vor 10 min, war sie noch bei ca. 95. KT liegt einmal bei 70 und einmal bei 78 Grad. Also noch alles im grünen Bereich. Versuche jetzt wieder auf Temperatur zu kommen. :fire:

Jetzt geht's auf in den Kampf...Reste für heute Abend kaufen.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sortieren/Legen is eh quatsch - Wanne rein und schütten, den Rest mit der Lüftung regulieren
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Was ist denn aus dem Schichfleisch und der Köfte geworden?
 
Oben Unten