• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2x Ribeye direkt auf dem AZK, lecker!

Mesadi

FKK-Wochenendeinläuter
5+ Jahre im GSV
Pfingsten...
Göga wollte laufen, ich nicht! Naja, bin ich die fast 20km eben gefahren :cool:. Ich glaube sie trainiert für 'nen Halbmarathon... :eek:
ToylandPicture_20150524_144616.jpg

Als wir wieder zu Hause waren klarte der Himmel auf,
ToylandPicture_20150524_144129.jpg

...aus der Frost Abteilung unseres heimischen Kühlschranks habe ich gestern Abend schon 2 Ribeyesteaks Dry Aged befreit und über Nacht langsam auf Zimmertemperatur gebracht.
Mein Setup mit AZK, AZK-App, GBS-Rost sowie Padamo-Gebläse war schnell aufgebaut und mit Holzkohle befüllt. Nach 5min brannte ein herrliches Schmiedefeuer, es konnte losgehen.
Steaks drauf! Salz aus der Mühle auf die Steaks!
ToylandPicture_20150524_144047.jpg

Nach einer Minute umgedreht und ebenfalls gesalzen!
P1110754-1024x768.JPG

Nach 2 Minuten war der Spuk auch schon wieder vorbei und die Ribeyes wanderten in den ca.55°C warmen Backofen.
Ungläubige Frage von meiner Frau: "...ist das Fleisch schon fertig?"
"Ja, nur noch kurz im BO entspannen, dann können wir essen!"
Mir ihren Beilagen, grünem und weissen Spargel sowie den Kartoffeln, kam sie hinter meinem Tempo nicht hinterher.

Auf einmal ging die Gatentür auf und Wuki stand in der Küche.
Upps, sie war nicht beim Essen eingeplant!
Aber kein Thema, Feuer brannte noch! Und Rindfleisch isst sie eh' nicht so gerne.
Auf die Schnelle habe ich ihr ein Hähnchenbrustfilet in der Bing aufgetaut und mit Lucky Schicken bekrümelt.
Kurz angegrillt und ab damit in den BO, Mittagessen gerettet!
P1110757-1024x768.JPG


Inzwischen war meine Holde auch soweit, das Drumherum war fertig, wir konnten essen.
ToylandPicture_20150524_144151.jpg

Ribeye mit grünem und weissen Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise. :ichhabehunger:


PhotoGrid_1432472635708.jpg

Anschnitt, genau richtig! So mag ich das.



Nachspeise gab's auch...
P1110764-1024x768.JPG

...oh, eine Wolke vor der Sonne.

Nochmal im Sonnenlicht. Dafür ist jetzt der Löffel unscharf...
Rote Grütze mit Vanillesoße.
P1110766-1024x768.JPG


Was gab es noch?
Logisch, Espresso für alle!
ToylandPicture_20150524_144255.jpg



So, das war unser einfaches, schnelles Sonntagsessen.
Ich hoffe ich habe niemanden zu sehr gelangweilt? Schöne Pfingsten noch!
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Schöne Steaks und sehr schöne Bilder... gefällt mir alles richtig gut!
:thumb1:

Nix Langeweile... sehr anregend... also... appetitanregend.

Glück Auf
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Gefällt mir auch sehr gut. Tolle Idee :thumb1:
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr lecker!!

Kreativ gegrillt, Gargrad einwandfrei erwischt, tolle Kombination und super dokumentiert.

GEFÄLLT MIR
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir gut. Auf dem AZK muss ich auch mal wieder grillen :D
 

Ostfrieslandgriller

Schlachthofbesitzer
Geil. Habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Und das Branding gefällt mir sehr gut. Wer braucht schon einen Grill, wird alles überbewertet. :-)
 
Oben Unten