• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 auf dem Gasgrill (erster Versuch)

Nacnik

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich wollte auch mal kurz mein erstes 3-2-1 Rip Erlebnis auf dem Gasgrill posten.

Vorbereitung, die Rips in natur und einmal eingerieben mit Magic Dust:
IMAG0004.jpg

IMAG0005.jpg


Danach für 24 Stunden in Frischhaltefolie im Kühlschrank.

Sonntag morgen ging es dann um 6:30 Uhr mit Phase 1 los (150°C Grad bei indirekter Hitze). Und hier das Ende von Phase 1:
IMAG0008.jpg


Phase 2 wurde dann mit einer alten Edelstahlform, Aluschalen (zur Erhöhung) und Apfelsaft bei indirekter Hitze bei ca. 160-170°C Grad durchgeführt. Das Ergebnis auf Phase 2 mit der ersten Glasur:
IMAG0009.jpg


Und hier das finale Produkt nach einer weiteren Stunde bei 150°C Grad bei indirekter Hitze.
IMAG0010.jpg


Fazit: Es war der absolute Hammer. Das Fleisch ist vom Knochen gefallen, geschmackliche eine Bombe.
Ich muss zwar sagen, dass ich in der letzten Phase etwas viel glaciert habe (6-7x), aber für mich hat das genau noch den richtigen Touch gebracht.

Eine Frage habe ich allerdings noch zu Phase 2, was nehmt ihr für ein Gefäß? Bei mir hat sich der Apfelsaft so reingebrannt, dass ich die alte Form jetzt in den Müll geschmissen habe. Was nehmt ihr dafür her?
 

Anhänge

  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 391
  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 388
  • IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 400
  • IMAG0009.jpg
    IMAG0009.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 413
  • IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 416
Die Konics von Ikea.

Aber Du hast mächtig Temperatur gewählt.

Ich mache das immer bei 120 Grad erste und dritte Phase.

2. Phase bis max 140 Grad. Und dabei fallen die Dinger immer schon auseinander
 
Zurück
Oben Unten